Gibt es hier jemanden der allergisch auf Penicillin ist? Bei mir ist es gestern festgestellt worden und ich habe einen Allergieausweis bekommen. Ich habe leider am ganzen Körper ein makulopapulöses Arzneimittelexanthem. Es schaut furchtbar aus und juckt total.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch auf Penicillin allergisch ist, hätte ein paar Fragen über das weitere Procedere.
Kommentare
1,994
4,076
434
Mir wurde gesagt, dass es 2-3 Wochen dauert bis es weg ist. Und ich wollte fragen ob das hier auch schon mal jemand hatte und wie lange da der Ausschlag war?
Und ob man da extra noch mal einen Test machen muss?
275
Hab keinen extra Test machen müssen, hab nur den Ausweis von meiner damaligen Hautärztin bekommen und das wars
480
Hatte einen Insektenstich am Fuß, der sehr anschwoll. Weiß aber nicht mehr was ich da genau verschrieben bekam, auf jeden Fall war Penicillin drin.
Plötzlich bekam ich einen mega Ausschlag im Gesicht, Dekollete, Arme. Gesicht war voll aufgedunsen und angeschwollen.
Bekam dann irgend ein Gegenmittel, ging dann langsam wieder alles weg.
Seit dem gebe ich bei jedem Arzt/KH usw diese Penicillin Allergie an, will es kein zweites Mal austesten ob es vielleicht doch nur einmalig war.
624
434
294
1,843
So zb:
https://www.zwergperten-shop.de/zwergperten-notfallkarte.html
Gute Besserung, eine echte Penicillinallergie ist sehr unangenehm.
434