Hallo liebe Mamas, ich bin jetzt die ganze nacht wach un denke nur daran wie blöd ich doch war. Habe in der 5 ssw alkohol getrunken unwissend das ich schwanger bin und nicht grad wenig.
Vodka oder rum mischungen und mal Bier (war im urlaub und hab mich ein wenig gehen lassen) und ich bin total verzweifelt da ich überall lese das gerade in dieser ssw die organbildung beginnt. Derzeit bin ich in der 8ssw (7+2). Hatte in der 7 ssw den Arzt Termin und da konnte ich bereits das Herzchen schlagen sehen wurde aber einige Tage rückdatiert da der embryo etwas kleiner war 4mm. Laut Arzt hätte ich ssw 6+4 sein sollen hat mich aber auf 6+0 zurückdatiert. Ich mache mir wirklich Sorgen das ich dem Baby geschadet haben könnte, vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Danke. Lg
Kommentare
648
Solange du nicht weitertrinkst brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
Alles Gute!
3,136
13
594
Mach dir wegen dem Rückdatieren bitte keine sorgen, ich wurde in den ersten Wochen auch andauernd zurück und hin u her aber vor allem zurück datiert. Deshalb ist es eigentlich besser je weniger man zum Arzt geht - wie schon oben geschrieben von jemandem, so früh geht es nach dem alles oder nix Prinzip - zum Arzt gehen bringt im Normalfall nicht viel außer oft Unsicherheit! Einen Abgang kann er im Normalfall nicht verhindern.
2,811
Ich glaub an das Alles oder Nix Prinzip 😅
Mach dir keine Sorgen! Solange du jetzt nix mehr trinkst passiert bestimmt nichts 😊
Das schlechte Gewissen schadet dem Baby bestimmt mehr, hab auch versucht es mir irgendwie nicht zu machen, mit dem Gedanken ich wusste es nicht und werde jetzt alles daran setzen, dass es dem Buzi gut geht 😊
1,606
193
42
634
Mir war nicht bewusst, dass auf einem Kuchen Eierlikör geträufelt war.
Tja da wars schon zu spät. Habe leider 2 4x4com Stücke gegessen