Vorzeitiger Mutterschutz -Gesetz neu

Hi ihr Lieben!
Ich brauch bitte eure Hilfe, ich bekomme nirgendwo ordentliche Auskunft und im Internet sind nur veraltete Informationen.
Der Facharzt kann ja jetzt ein Attest für vorzeitigen Mutterschutz erstellen. Dann muss man anscheinend zur GKK (in diesem Fall Stmk). Wie ist hier das Prozedere? Hat es jemand von euch schon gemacht? Braucht man einen Termin? Können die es auch ablehnen? Muss man da zu einem Chefarzt der GKK?
Lg und DANKE

Kommentare

• Ps.: Amtsarzt ist nicht mehr notwendig!
  • Ich habe keinen Termin gebraucht (Wien). Hab das Attest abgegeben bzw noch Kontonummer etc angegeben und dann läuft das schon von allein.
    Irgendwann kam dann der Bescheid über die Höhe des Wochengeldes.
  • BeLa schrieb: »
    Ich habe keinen Termin gebraucht (Wien). Hab das Attest abgegeben bzw noch Kontonummer etc angegeben und dann läuft das schon von allein.
    BeLa schrieb: »
    Ich habe keinen Termin gebraucht (Wien). Hab das Attest abgegeben bzw noch Kontonummer etc angegeben und dann läuft das schon von allein.

Danke BeLa! Ich hoffe in der Steiermark ist das auch so unkompliziert!
  • @Catherine ja. Das ist auch in der Steiermark so einfach! Du bekommst 2 Atteste vom Facharzt. Mit einem gleich zur GKK (Schalter Mutterschaftsleistungen) ohne Termin, mit dem anderen gleich zum Dienstgeber! Alles Gute 😊
  • Super danke danke liebe Smily, das beruhigt mich sehr!!!!
    Smily120779 schrieb: »
    @Catherine ja. Das ist auch in der Steiermark so einfach! Du bekommst 2 Atteste vom Facharzt. Mit einem gleich zur GKK (Schalter Mutterschaftsleistungen) ohne Termin, mit dem anderen gleich zum Dienstgeber! Alles Gute 😊

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum