Hallo zusammen đ
Bin seit Freitag in Vorzeigen Mutterschutz 18ssw
Nun hab ich einige Fragen, da ich teils Fixum teils Provision bekommen habe... Wie wird dann das Geld jetzt berechnet? Verdiene ich dann viel weniger?
Und bekomme ich noch eine aliquote Abrechnung fĂŒr Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Google ist da eher weniger hilfreich đ
Kommentare
2,902
Solange keine km-Gelder dabei sind oder andere Spesen die erstattet werden, kannst du davon ausgehen, dass du dein netto der letzten drei vollen Monate / 3 * 117% bekommen wirst.
Die Aufwertung ist aufgrund der Sonderzahlungen.
Vom Arbeitgeber solltest du Urlaubs- und Weihnachtsgeld fĂŒr die geleistete Zeit aliquot ausbezahlt bekommen. Urlaub wĂ€chst noch weiter und bleibt stehen bis er konsumiert wird.
0
11,300
Du musst einen Grund auf der Liste erfĂŒllen.
Dehydrierung gehört nicht dazu, musst einfach ausreichend trinken.
Auch das Alter ist kein Grund dafĂŒr.
Hier die Liste....ohne eine oder mehrere dieser GrĂŒnde geht es nicht.
https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html
Bei Krankheit oder SchwĂ€che kannst du natĂŒrlich eine Zeit in den Krankenstand gehen, aber eben nicht einfach so in den vorzeitigen Mutterschutz.
8,650
0
Plazenta ist nicht durchgeblutet auf dieses Grund Risiko von Behinderung des Kindes
Medikation auf Grund von erhöhtes Risiko PrÀklamsie
Arbeit im Pflege mit Risiko verletzung
Mein Problem ist daĂ ich 45min zu Arbeit fahre und aufgrund Schwindel gefĂ€hr bin fĂŒr andere Verkehrsteilnehmer.
Blutdruck messen 3x tgl wegen zu niedrigen und Bz ist auch zu niedrig 1x tgl messen reicht.
Mein Frauen Arzt war ich 23 Mai wo ich vom Schwangerschaft erfahren hat und nÀchste Termin ist 8.7. Dazwischen hat keine Termin frei.
8,650
Edit: Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall, dass alles gut geht und du die Schwangerschaft auch genieĂen kannst!
913
5,368
0
Nur normalerweise kann sich PrĂ€klamsie entwickeln erst ab 36 Woche. Normalerweise auch nach Geburt verschwindet. Mir nur wundert dass ich das alles zu Hause durchfĂŒhren muss. Mein Frauenarzt hat die Briefe auch gekriegt aber ist kein Grund zum Sorgen. Und ich bin im KS weil der Cuombein Test hat mich so am Boden zerstört dass ich konnte im Arbeit nur sitzen ohne Bewegung und heulen und Clo besetzt halten wegen brechen. Ab nach Hause und TschĂŒĂ. Ganz alleine mit 5 jĂ€hrigen zum versorgen
0
Arbeitest du auch im Pflege.