@Ina88 Ja, ich hab ernährungswissenschaften studiert und hab die letzten jahre hauptsächlich mit kindern gearbeitet. aber letzten jahr habe ich dann einige zusatzausbildungen gemacht für ernährung in der schwangerschaft, ernährung in der stillzeit, beikost und stillberatung
es gibt dann für die SS eine eigene ernährungspyramide wenn du magst such ich sie gerne raus
@Sylphally das klingt total spannend. tu mir momentan echt grad schwer was ich alles essen soll und darf! magst mir die pyramide bitte auch zukommen lassen? *ganzliebschau*
@Sylphally find ich toll das wir eine Fachfrau in diesem Gebiet hier bei uns haben!!!
Danke für den Link mit der Pyramide.
Habe mich im letzten Jahr erst so richtig mit der Ernährung befasst, da ich Fructoseintolerant bin. Bzw. mein Gyn ja immer will das ich ein wenig zunehme, aber noch mehr Mahlzeiten am Tag gehen nicht, da komm ich nicht mehr zum Schlafen.
Also von meiner Seite werden da sicher noch einige Fragen kommen, musst mirs bitte sagen wenns zu aufdringlich wird
@Ina88 wie gesagt nur her damit, ich bin jemand, der sich nicht sehr leicht genervt fühlt
und da ich ja auch grad am basteln bin und hoffentlich bald schwanger werde interessiert mich das ja auch alles grad brennend! wenn ich die dinge weiß sind sie flott runtergeklopft auf der tastatur, wenn nicht bin ich zu neugierig, dass ich sie nicht sowieso schnell mal nachles (damit ich euch da keinen schwachsinn präsentier - davon kursiert schon genug im internet :-P )
warum solltest du zunehmen wenn ich fragen darf?
Ich habe die ersten paar Wochen als ich erfahren hab dass ich schwanger bin Folsan genommen, also so ca. von der 8. bis zur 13. Woche, danach nichts mehr. Hat bei den Bluttests immer alles gepasst und mir gings prima.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,573
es gibt dann für die SS eine eigene ernährungspyramide wenn du magst such ich sie gerne raus
3,114
1,573
da kann man auch alles gratis bestellen!
wenn du aber fragen hast immer her damit, ich werde sie so gut ich kann beantworten!
1,229
1,573
1,229
10,216
Danke für den Link mit der Pyramide.
Habe mich im letzten Jahr erst so richtig mit der Ernährung befasst, da ich Fructoseintolerant bin. Bzw. mein Gyn ja immer will das ich ein wenig zunehme, aber noch mehr Mahlzeiten am Tag gehen nicht, da komm ich nicht mehr zum Schlafen.
Also von meiner Seite werden da sicher noch einige Fragen kommen, musst mirs bitte sagen wenns zu aufdringlich wird
1,573
und da ich ja auch grad am basteln bin und hoffentlich bald schwanger werde interessiert mich das ja auch alles grad brennend! wenn ich die dinge weiß sind sie flott runtergeklopft auf der tastatur, wenn nicht bin ich zu neugierig, dass ich sie nicht sowieso schnell mal nachles (damit ich euch da keinen schwachsinn präsentier - davon kursiert schon genug im internet :-P )
warum solltest du zunehmen wenn ich fragen darf?
@Risa perfekt!
270
10,216
Ich werd dir dort antworten.