hello,
hab schon die interessantesten gründe gehört, warum paare geheiratet haben. (kredit sonst nicht bekommen, gleichen namen fürs kind....) liebe war manchmal zweitranging. das soll nicht bedeuten, dass die liebe zu gering, aber ein anderer grund dann der anstoss zur heirat war.
warum habt ihr geheiratet?
und warum würde eine ehe für euch nicht in frage kommen?
danke für eure ehrlichen antworten! :-)
Kommentare
7,306
Krankenhaus auskünfte
Obsorgefrage ist geklärt sollte mir etwas passieren
Religiöser vogel den i in manche bereiche hab
Das waren so meine hauptgründe ^^
6,331
Wir wohnten damals in einer eher schäbigen Wohnung, schauten aber um ein Haus um! Von Kindern war noch nicht die Rede, erst auf der Reise haben wir das "ausgeredet" und ist dann halt einfach super schnell gegangen!!
Also wir wollten es und es gab sonst keinen Grund! Unsere Eltern haben uns auch schräg angesehen, weil wir ja noch nicht allzu lange beisammen waren!! :-D
Wir haben nach wie vor eigene Konten, wir haben nach wie vor eigene Sparbücher,,...
Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es aus reiner und aufrichtiger Liebe war, dass wir geheiratet haben!!! ;-) :x
1,788
Ich hätte "beinahe" geheiratet aus dem fakt heraus eben schwanger zu sein. Gsd gestaltete es sich als urkompliziert weil ich in Brasilien geboren bin. Heut klopf ich 30000x aufs holz dafür.
Heiraten möcht ich auch nur einmal.
Und wenn ich wieder rank und schlank bin.
2,215
6,331
2,215
Mein Freund hat an unserem ersten Jahrestag "um meine Hand abgehalten" :-)
Es stand schon zweimal ein Termin fest... Aber es war bis jetzt so ein aufregendes ereignisreiches leben mit ihm zusammen, dass wir zweimal verschieben haben müssen...
Ich hoffe, dass es in den nächsten 2 Jahren endlich klappt... Mag auch endlich statt "Freund", mein "Mann" sagen können
Wenn man weiß, dass man mit diesem Mann den Rest seines Lebens verbringen möchte, dann ist das für mich ein Grund zu heiraten... :x
604
Ich weiß der Kitsch trieft. Aber schön wars.
7,306
10,139
Wir haben nicht wegen Kind, Kredit, Haus oder sonst was geheiratet sondern kitschig romantisch aus liebe :-)
7,415
Waren ja sehr kurz zusammen aber wir wussten beide dass das passt....
11,334
3,071
6,657
Und weil wir einfach beide wussten, dass wir unser Leben gemeinsam verbringen wollen. Uns war beiden sehr schnell klar, dass wir ein WIR sind.
Und da es für uns beide wichtig war eine Familie mit gleichem Namen zu sein, haben wir noch vor den Kindern geheiratet. Und das auch ziemlich schnell, wo ich auch von vielen schräg angeschaut wurde, wie @maunz auch schön geschrieben hat. Aber dafür waren wir auch noch "fast" frisch verliebt. und es war wunderschön.
Für mich gehört es einfach dazu zu heiraten. Und ich glaube einfach, dass man bei Problemen vielleicht noch ein bisschen mehr kämpft, als wenn man nicht verheiratet ist. Vorallem weil wir auch vor Gott versprochen haben, dass wir zueinander halten, in guten und in schlechten Zeiten. Das war uns wichtig!
2,056
Ich weiß es passt jetzt nicht dazu aber ich musste es loswerden :-)
966
Ein positiver Nebeneffekt war, dass ich eine Heiratsversicherung hatte und die uns Flitterwochen auf Mauritius ermöglicht hatte! :x
2,521
11,016
das war für deinen freund prägend stimmts? Ganz schlimm für kinder.
2,056
es war für ihn sehr schwer die erste zeit aber er ist soo liebenswert und möchte nich das unser felix sowas erlebt.
ich könnte heulen er tut mir so leid wegen dieser sache
11,016
Meine eltern sind auch 37 jahre verheiratet. Unvorstellbar wieciel glück ich habe.
11,334
11,334
966
361
7,695
506
6,177
Vorteile sind meiner meinung nach im krankenhaus usw. wegen den rechten
und ich möchte (altmodisch) aber das unser kind und wir alle einen gemeinsamen namen tragen...=) und ich freu mich schon sooo sehr endlich den Namen von ihm tragen zu dürfen... <br>
und achja wir sind beide scheidungskinder...und haben uns das vil mehr überlegt als "nicht scheidungskinder" weil ich das nicht möchte...aber ich bin mir einfach sicher und er sich auch..und wir werden sicher alles dafür tun uns nicht auseinander zu leben und immer schön brav an unserer beziehung zu arbeiten
3,243