Hallo hat jemand von euch schon eine freikirchliche Taufe?
• Wie war der Ablauf bzw. die Organisation?
• Welche Location hattet ihr?
• Wie hoch (bei wieviel Gästen) war ca. euer Budget?
• Warum habt ihr euch für eine freikirchliche Taufe entschieden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Danke😊
Kommentare
7,256
2,566
11,547
Ist die Taufe nicht ein Sakrament und die Eingliederung in die christliche Glaubensgemeinschaft? Was bringt es dann wenn ich diese "freikirchlich" mache?
Das Kind gehört ja dann trotzdem keinen Glauben an, oder?
Das sind jetzt keine Fangfragen. Ich will es nur verstehen...
1,367
1,310
@janie Wir machen das zu ihrem 1. Geburtstag mit ca 45 Gästen. Das Ganze wird in den Blumengärten Hirschstetten statt finden mit viel Essen, Spielen für die Kinder,... Es soll gefeiert werden. Budget haben wir direkt keines, rechnen aber mit ca 2000€.
2,902
Ich bin gläubig, aber es gibt viele Dinge die ich nicht mit meinem Glauben vereinbaren kann, was mich direkt betroffen hat. Also ich bringe meinen Glauben nicht unbedingt mit der Kirche zusammen. Vor allem wenn ich dann oft in Südtirol in der Kirche sitze, und die Predigten dort sind nochmal ne gaaaaanz andere Nummer 🙈
Eine namensgebungsfeier hätten wir in Kombination mit einem Notar gemacht und einer Obsorgevollmacht. Und mit der Obsorgevollmacht wäre dann auch die Patenschaft übernommen. Das ganze kombiniert mit einer schönen Zeremonie und Feier im Garten.
Mein Mann will aber unbedingt eine kirchliche Taufe. Er will sich dem Konflikt mit der Familie nicht stellen
803
tut mir leid das ich erst jetz antworte ist bei dem ganzen siedlungsstress untergegangen