Hallo.. meine kleine schläft seit ca 2 wochen nur noch auf den armen einen tagsüber.. abends schläft sie problemlos in ihrem bett.. ich stille voll und meistens schläft sie eben gleich unterm stillen ein sobald ich sie in ihr bett legen möchte wacht sie auf. Was kann ich machen um sie zum alleine schlafen zu bringen..
Kommentare
949
Sie braucht einfach die Nähe, den Herzschlag, den Geruch! Das ist normal und ich lass sie.
Manchmal schläft sie aber auch unter dem spielebogen ein, dann lasse ich sie natürlich dort liegen, ganz selten schläft sie ein, wenn ich sie mal kurz ins Bettchen lege, meistens quengelt sie dann, bis ich sie rausnehme und dann schläft sie ein.
Also ja.....wirkliche Tipps kann ich dir nicht geben, aber zumindest sagen: ist normal 😁
2,311
Die ersten 6 Lebensmonate ist er fast immer beim Stillen eingeschlafen. Seither reicht kuscheln: wir kuscheln 10-15 Minuten, ich streichle ihn noch und dann schläft er gut ein. Ich wart dann noch 5-10 Minuten neben ihm bis ich merke dass er schon recht tief schläft- dann trag ich ihn in sein Bett rüber.
Wir haben für uns beschlossen dass wir einfach abwarten, bis er selbst allein einschlafen will - oder vielleicht mal mit Hörbuch oder so. Und bis dahin genießen wir die Kuschelzeit
535
2,211
Am Abend schläft sie brav im Bett bis ich auch ins Bett komme.
Tagsüber kann ich sie nicht (lange genug) ablegen. Mittagsschlaf also auf mir, mit mir, in der Trage oder im Wagerl.
1,606
11,398
Stell dir was zu trinken/essen parat und lass das Baby auf dir schlafen. Sieh es als "deine Zeit" an und mach in der Zeit was auch immer du willst. Seit ich mich damit abgefunden habe kann ich es richtig genießen. Sie wachsen sooo schnell, schenke ihm doch einfach ein bisschen Zeit.
1,566
Und davor hab ichs wirklich zig mal versucht!!!
1,728
11,304
Zwilling 1 liess sich nur ablegen wenn das Bett vorgewärmt war, zum Beispiel Kirschkernkissen rein und getragenes T-Shirt von mir. Zwilling 2 war der einzige der nie "Probleme" machte.
Du musst halt verschiedenes ausprobieren, bzw es annehmen wie es gerade ist. Alles Phasen die irgendwann vergehen. Gerade das schlafverhalten ändert sich oft . Was heute super klappt ist morgen nicht mehr erwünscht 🙈
Schick dir eine Portion Geduld! Da muss man durch.