Hallo,
wer von euch hat denn ein Hausbett?
Unsere Tochter (1 Jahr) schläft im Gitterbett im eignen Zimmer. Wenn sie aber unruhig wird oder weint hole ich sie zu uns. Was jetzt oft der Fall war dass sie früh munter wird zb 5-6 und dann habe ich sie geholt und sie hat bei uns weiter geschlafen. Aber oft ist es jetzt schon so hell. Unser Schlafzimmer ist heller wie ihres und außerdem muss ich auf den Gang raus, da haben wir kein Rollo daher ist es taghell und dann ist sie aufeinmal munter. Jetzt hab ich es gelassen sie zu holen und geh lieber in ihr Zimmer setze mich daneben streichle sie halte ihre Hand bis sie wieder schläft nur dann bin ich halt munter. Daher habe ich gedacht ein Hausbett wäre gut wo ich mich dazulegen kann. Aber auch wenn man ein Rausfallgitter hat ist es am unteren Ende ja offen. Es ist bei ihr so bevor sie einschläft steht sie halt x mal auf im Gitterbett, spielt noch rum und kugelt rum bis sie sich dann irgendwann hinlegt. Meine Bedenken bei einem Hausbett würde sie mir ja ständig unten rauskrabbeln. Wie ist das bei euren Kindern?
Danke
Kommentare
2,994
16,858
2,994
3,376
16,858
3,663
Der Kleine ist jetzt 19 Monate und schläft noch im Gitterbett, er bewegt sich so extrem viel, das er denk ich im ganzen Zimmer herum kugeln würde im Schlaf. Wir haben aber auch bei ihm im Zimmer schon eine Matratze am Boden liegen wo wir uns hinlegen können wenn er krank ist etc.
16,858
847
16,858
847
16,858
Hab das Gefühl sie kann so schlecht abschalten. Grad wenn sie nicht extrem müde ist will sie immer spielen steht auf und fällt hin weil sie ja doch müde ist. Im gitterbett ist sie zwar auch 2-3x aufgestanden aber hat sich dann bald hingelegt, vielleicht noch mit schnulli gespielt und ist so runter gekommen.
11,331
Würde aber wahrscheinlich mit "Vorhängen" zumachen das sie außerhalb nichts sieht wo sie hinwollen könnte. Wenn du dich in den Ausgang anstatt auf den Sessel setzt und ihr vielleicht noch ein Buch zum runterkommen anschaut? Oder kuscheln, singen. Oft ist es für die kleinen leichter wenn man das hinlegen vormacht😊 also mit ihr hinlegen?
16,858
9,844
16,858
Mal schauen wie es in ein paar Tagen ist. Für mich ist das einschlafen jetzt eher ein Rückschritt weil im gitterbett hat es so ca 10 min gedauert und ich konnte daneben ein Buch lesen. Aus dem Bett rauskommen ohne dass sie es merkt ist auch schwierig. 😏
9,844
16,858
11,331
Das wird schon ein paar Wochen dauern.
Wir sitzen im Moment beinahe eine Stunde bei den Kindern. Wenn mein Mann da ist hab ich Glück. Dann teilen wir uns auf.
Sie wird bestimmt rufen/schreien/suchen wenn sie nachts wach wird. Bis sie halt weiss Mama hört mich und ist eh gleich da.
Einer meiner Jungs hat 18 Monate gebrüllt als ob ihm was passiert wäre, kaum konnte er "reden" kam nur noch: Mama gomm😉 und wenn ich da bin streckt er die Hände rauf : Mama dagen (tragen)
Wir sind zu faul um die Kids dann wieder im eigenen Bett zum Schlafen zu bringen, nehmen sie mit zu uns und sie schlafen in der selben Minute weiter.
Wären wir konsequenter würden wir wohl nachts auch nochmal 1 Stunde pro Kind sitzen🙈
Gib euch Zeit. Es dauert ein bisschen. Wird aber bestimmt besser.
Wie alt ist deine Prinzessin?
16,858
11,331
Wie gesagt, braucht ein bisschen Zeit. Aber ist ja schon super das sie durchschlafen kann.
Ist ja mit 14 Monaten auch nicht soo häufig.
16,858