Taufe ohne Familie

bearbeitet 4. 02. 2013, 18:17 in Familie, Freunde & Eltern
hallo ihr lieben
ich würde gern die taufe machen ohne das die familie eingeladen wird. nur wir vier und die taufpaten mit partner und kind.
glaubts kann man das machen. mir gehts darum wenn i einen seiner brüder und desen freundin einladen muss bekomm i jetzt schon den graus.
wie würdet ihr das regeln schwiemu muss i a nit dabei haben aber das könnt ich noch akzeptieren

Kommentare

• Glaube schon dass das machbar ist - ist ja "eure" Taufe!
    Wir haben auch ohne Familie geheiratet - nur wir + Trauzeugen!
    Wir bei der Taufe auch sicher gehen.... es ist euer Tag, da sollte man sich wohlfühlen!
  • du bist nicht alleine ich habe über diese sache auch schon nachgedacht weil ich meine schwiemu nicht sehen kann
    ich glaub das geht
  • Ich find das ist allein viel schöner und intimer und man kann's viel mehr genießen und es dreht sich net um die anderen, würd ich auch so machen :)! Und @Morgana des wär mei traumhochzeit :)!!
    Morgana
  • Wenn ihr das so wollt - machts das!!!!!!!
    MorganaTschutschu
  • ja ich möchte muss das nur noch meinen mann verklickern

zwar hätte ich meine eltern sehr gern dabei aber ich würde darauf verzichten und meine eltern verstehen das auch voll hab meine mutter schob gefragt ob es ok ist wenn sie nicht dabei sind
  • Bevor du so a taufe wie wir hast ... Hab schon in der früh geheult und ma tropfen geholt zur Beruhigung wg da schwimu... Machts euch an schönen angenehmen relaxten unvergesslichen Tag! Mach a paar liebe Fotos zum herzeigen und basta!:-)
  • habt ihr noch irgendeine idee wo wir taufen lassen könnten so als art wir machen was besonderes zb reise darum sind nur wir dabei und nicht alle
  • habt ihr noch irgendeine idee wo wir taufen lassen könnten so als art wir machen was besonderes zb reise darum sind nur wir dabei und nicht alle
  • Gmundnerberg? Im frühling?
  • he malina super idee bringt mie auf was auf en traunstein.

nur welcher pfarrer macht das mit
  • taufe auf einem schiff vielleicht?
  • Du viele pfarrer in ischl dem zb is ganz wurscht wo ^^ einfach fragen :)
  • @zweiwürmchen pff da hast aber stress vorprogrammiert.ich kann dich da komplett verstehen!!!aber ob das so reibungslos wird nicht das du nachher noch jahrelang eine nachrede hast.wir dürfen unsere traumhochzeit auch nicht haben sonst wird meiner ja enderbt.
  • Ooooder du verbindest jagen mit der taufe das ist deinen schwigis sicher zu skurip xD

@cora86 was???
  • ja wir spielten immer mit dem gedanken irgend wo hin.hawai oder so und dann eine karte mit "wir habn uns getraut" und das haben wir erzählt und da war sie fix und fertig.und hat das mit dejm enderben gesagt und ich hab nur drauf gesagt"keine angst deinen pflichtteil kannst dir einklagen"
  • aber zumindest bist du schlagfertig @cora86 ... aber ich würd trotzdem nicht nur weils die anderen wollen im großen stil heiraten ;) überleg dir das
  • Wir haben das auch niemanden gesagt und unser Ding durchgezogen - was kümmert mich die Meinung anderer wenn es nur um UNS geht?
  • jetzt ist ja zwerg dazwischen kommen und wir werden dann eh im kleinen rahmen so wie die anderen das wollen :)
  • Sowas kindisches
  • @zweiwürmchen also ich würde auf keinen Fall im Ort wo besagte unerwünschte Personen wohnen Taufen.
    Vielleicht in dem Ort aus dem die Taufpaten kommen und ansonsten gibt es in der Gegend eh genug Alternativen.
    Wahrscheinlich fällt es ihnen eh nicht so schwer wenn sie wissen das deine Familie auch nicht kommt und es wirklich nur ein Fest für euch und die Paten ist. Plant einen tollen Tag mit Taufe, dann super Essen (Habanero ;) wär doch was) und den Tag toll ausklingen lassen mit etwas was ihr gerne macht.

So habt ihr eine besondere Taufe und es geht ja bei einer Taufe eh nicht darum die gesamte Familie zu verköstigen. NUR hoffe dein GG ist auch dafür das seine Lieben nicht dabei sind.

Das wäre mein Vorschlag ;))
  • @zweiwürmchen: redet ihr denn oft über die taufe mit euren verwandten?

sonst macht es einfach, und wenn das thema mal aufkommt, sind sie schon getauft... hat meine schwester so gemacht, zuerst waren zwar einige beleidigt aber was wollens im nachhinein machen!?
  • Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: es ist eure kleine Familie, die Taufe eurer Kinder und somit euer Tag. Ihr wollt euch Wohlfühlen und ihn genießen können!!

Würde auch eher weniger darüber sprechen, und wenn das Thema mal zufällig aufkommt, ihnen das erklären. Vielleicht sind sie bis dahin schon getauft :-)
    Und ihr könnt ja allen ein schönes Foto von dem Tag schicken! So hat jeder etwas in der Hand!
  • die idee es dann irgendwann mal zur sprache zu bringen find ich gut. bin aber auch sehr bösartig wenn ich wenn nicht mag. :-)

das deine eltern nicht dabei sein würden, finde ich allerdings sehr schade. nciht, dass dir das in ein paar jahren mal leid tut.

ich schliess mich meinen vorschreiberinnen sonst an. das ist die taufe eurer kleinen. machs so, wie ihr euch gut fühlt. :-)
  • ich habe ihn das gestern vorgeschlagen
    seine reaktion darauf war na das is aber nit normal de eltern und geschwister sein normalerweise schon eingeladen.,. ich habe ihn dann erklärt das es für mich drei möglichkeiten gibt 1.alleine 2. no de eltern dazu(da plan i aber so a feier das de schwiegermutter grose probleme damit hat) 3. er kann seine geschwister einladen wenn er einem bruder erklärt das desen freundin nicht eingeladen ist. er war alles andere als begeister. und i habs gestern dan mal gut sein gelassen. antwort hab i no keine
  • er muss mal verdauen ;-)

lass dich jetzt aber nicht unterkriegen bzw. überreden. soll mal was nach deinem kopf auch gehen.
  • na das mach i schon und wenn ma uns nicht einig werden sollten fahr ma ja ende august sowieso zu meine eltern rein dann gibts dort für ihn a überraschungstaufe
  • Mir wäre eine TAufe ohne Familie auch lieber, aber mein Freund will davon nix wissen. :-( Hab ihn schon zweimal daraf angesprochen aber er hat jedesmal abgeblockt, denn seine Familie sollte schon dabei sein!
  • i mach es sicher nicht da setz ich mich durch i hab ihm gestern gesagt entweder sie oder ich wenn er meint die einzuladen bin ich nicht dabei und i weis genau das er das nie tun würde
  • Laß dich blos nicht überreden! Ich war so blöd, und hab - des lieben Friedens Willen - eingewilligt und hab halt alle eingeladen. Leider ist mein Schwiegervater net kommen, weil mei deppate Schwiegermutter kommen ist (die verklagtn grad mit ihre 69 Jahr auf Erhöhung des Unterhalts). Und ich hab den ganzn Tag Streß kabt, weil ich immer gschaut hab, daß sie meim Sohn net zu Nahe kommt. Zumindest net lang. ;)
    Allan daß ich am Foto von da Oma mitm Enkerl zustimmen hab müssn war der Horror. Zumal da Klane a gschrien hat wie am Spieß wenn er von mir weg hat müssn. I könnt heut noch kotzn, und mag die Bilder gar net anschaun!

Hätt ma nur mit der Patin gfeiert, hätt ich ma einiges erspart!

Die Idee mit der Taufe an am besonderen Ort find i super! Schade daß mir des net eingefallen ist. Ihr könntets das ja glei mit am Kurzurlaub verbinden.
    Wie wärs im Gestüt Piber, oder irgendwo in am Schloß oder so?
    Noch besser auf einer Bergkapelle oda am Gipfelkreuz, das ma nur zu Fuß erreichen kann =))
  • ich find das grad extrem traurig :-S
    ich könnte mir die taufe meiner kleinen nicht ohne familie vorstellen!
    also meine familie wird 100%ig dabei sein...und die familie meines mannnes naja die besteht nur aus dem bruder und seiner mutter...die schiegermutter wird nicht eingeladen bzw nicht gesagt das getauft wird (das ist nicht gemein sondern hat besondere gründe) und sein bruder wird eingeladen aber so wie ich ihn kenn kommt er nicht. aber auf meine familie möcht ich auf keinen fall verzichten.

aber ich versteh wenn man nicht so ein gutes verhältnis hat dass man sich den stress an so einem schönen tag nicht machen will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum