hallo ihr lieben
ich würde gern die taufe machen ohne das die familie eingeladen wird. nur wir vier und die taufpaten mit partner und kind.
glaubts kann man das machen. mir gehts darum wenn i einen seiner brüder und desen freundin einladen muss bekomm i jetzt schon den graus.
wie würdet ihr das regeln schwiemu muss i a nit dabei haben aber das könnt ich noch akzeptieren
Kommentare
7,415
Wir haben auch ohne Familie geheiratet - nur wir + Trauzeugen!
Wir bei der Taufe auch sicher gehen.... es ist euer Tag, da sollte man sich wohlfühlen!
2,056
ich glaub das geht
7,049
7,306
1,113
zwar hätte ich meine eltern sehr gern dabei aber ich würde darauf verzichten und meine eltern verstehen das auch voll hab meine mutter schob gefragt ob es ok ist wenn sie nicht dabei sind
977
1,113
1,113
7,306
1,113
nur welcher pfarrer macht das mit
3,248
7,306
7,695
7,306
@cora86 was???
7,695
3,248
7,415
7,695
7,306
589
Vielleicht in dem Ort aus dem die Taufpaten kommen und ansonsten gibt es in der Gegend eh genug Alternativen.
Wahrscheinlich fällt es ihnen eh nicht so schwer wenn sie wissen das deine Familie auch nicht kommt und es wirklich nur ein Fest für euch und die Paten ist. Plant einen tollen Tag mit Taufe, dann super Essen (Habanero wär doch was) und den Tag toll ausklingen lassen mit etwas was ihr gerne macht.
So habt ihr eine besondere Taufe und es geht ja bei einer Taufe eh nicht darum die gesamte Familie zu verköstigen. NUR hoffe dein GG ist auch dafür das seine Lieben nicht dabei sind.
Das wäre mein Vorschlag )
244
sonst macht es einfach, und wenn das thema mal aufkommt, sind sie schon getauft... hat meine schwester so gemacht, zuerst waren zwar einige beleidigt aber was wollens im nachhinein machen!?
9,896
Würde auch eher weniger darüber sprechen, und wenn das Thema mal zufällig aufkommt, ihnen das erklären. Vielleicht sind sie bis dahin schon getauft :-)
Und ihr könnt ja allen ein schönes Foto von dem Tag schicken! So hat jeder etwas in der Hand!
3,248
11,016
das deine eltern nicht dabei sein würden, finde ich allerdings sehr schade. nciht, dass dir das in ein paar jahren mal leid tut.
ich schliess mich meinen vorschreiberinnen sonst an. das ist die taufe eurer kleinen. machs so, wie ihr euch gut fühlt. :-)
1,113
seine reaktion darauf war na das is aber nit normal de eltern und geschwister sein normalerweise schon eingeladen.,. ich habe ihn dann erklärt das es für mich drei möglichkeiten gibt 1.alleine 2. no de eltern dazu(da plan i aber so a feier das de schwiegermutter grose probleme damit hat) 3. er kann seine geschwister einladen wenn er einem bruder erklärt das desen freundin nicht eingeladen ist. er war alles andere als begeister. und i habs gestern dan mal gut sein gelassen. antwort hab i no keine
11,016
lass dich jetzt aber nicht unterkriegen bzw. überreden. soll mal was nach deinem kopf auch gehen.
1,113
3,508
1,113
512
Allan daß ich am Foto von da Oma mitm Enkerl zustimmen hab müssn war der Horror. Zumal da Klane a gschrien hat wie am Spieß wenn er von mir weg hat müssn. I könnt heut noch kotzn, und mag die Bilder gar net anschaun!
Hätt ma nur mit der Patin gfeiert, hätt ich ma einiges erspart!
Die Idee mit der Taufe an am besonderen Ort find i super! Schade daß mir des net eingefallen ist. Ihr könntets das ja glei mit am Kurzurlaub verbinden.
Wie wärs im Gestüt Piber, oder irgendwo in am Schloß oder so?
Noch besser auf einer Bergkapelle oda am Gipfelkreuz, das ma nur zu Fuß erreichen kann )
2,367
ich könnte mir die taufe meiner kleinen nicht ohne familie vorstellen!
also meine familie wird 100%ig dabei sein...und die familie meines mannnes naja die besteht nur aus dem bruder und seiner mutter...die schiegermutter wird nicht eingeladen bzw nicht gesagt das getauft wird (das ist nicht gemein sondern hat besondere gründe) und sein bruder wird eingeladen aber so wie ich ihn kenn kommt er nicht. aber auf meine familie möcht ich auf keinen fall verzichten.
aber ich versteh wenn man nicht so ein gutes verhältnis hat dass man sich den stress an so einem schönen tag nicht machen will.