@tschutschu ich hol mir wenn meine Sachen beim Bugkel in der Kalvarienberggasse im 17. Ist eigentlich ein Farben und Lackegeschäft, haben aber auch viel Bastelzubehör und beraten gerne. Weiß aber nicht, ob sie wirklich "alles" haben, bin ja nicht so die Megabastlerin. Aber ich hol mir dort z.B. immer das ganze Zubehör fürs Adventkranzbinden.
@tschutschu wenn du nächste woche mim auto nach st. pölten kommt, fahrt ihr, wenn ihr st. pölten süd abfahrt, bei unserm holz wallner vorbei - das is ein riesen bastelgeschäft, wo man alles mögliche bekommt (und holz ) ).
@ElaMela
Nana da gibt's viiiiiiel tollere sachen als meine karte.
Stampin up is ungefähr so wie tupper, es gibt "demonstratoren" die veranstalten bastelpartys wo halt auch die sachen (papier, stanzen, prägeformen, stempel, stempelkissen usw) vorgestellt werden und ein jeder basteln kann.
Dann gibts zb das envelope punch board mit dem man seine eigenen umschläge machen kann.
Kennst du pinterest? Such da mal nach "stampin up" da kommen tausende bilder.
@andromeda Kastanienmännchen, Blättergirlande, Blätterdruck, Herbstbaum mit Fingerfarben, Papierdrache, du kannst auch den kleinen ein blatt papier mit herbstlichen Farben bemalen lassen und dann Blätter ausschneiden,... müsst mal meine bastelbücher durchschaun :-/
Oder gib mal auf googel bildersuche "herbst bastelideen" ein, da kommt ganz viel! ;-)
@lmc 8-> Wow, tolle Sachen machst du da!
Hm, ich werd beim Anschauen deiner Werke bleiben, da ich keine Zeit hab! :-S Ich werd mal gucken, ob ich wieder mal was nähe! )
Ich schupf den mal hoch. Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt. Und ich wurde gerne mit Ohr basteln.allein mir fehlts an Ideen und was ich auf Google finde,ist mmn doch eher für ältere Kinder...
Kann mir vielleicht von euch jemand Tipps zu Malen auf Leinwänden geben? Ich habe jetzt mal einfach angefangen mit Acrylfarben.
Ich habe mir etliche Videos und Tutorials angeschaut aber ganz will es bei mir nicht klappen. Ich wollte mal mit so einem Galaxiebild anfangen bei dem man mit der Schwammtechnik arbeitet.
Zuerst habe ich die Leinwand mit schwarzer Farbe grundiert und nach dem Trocknen angefangen mit dem Schwamm zu tupfen. Allerdings hat die Farbe da angefangen zu schäumen (?) und die Übergänge sind garnicht schön geworden. Bzw es sieht alles sehr "trocken" aus. Die hellen Farben sind dann auch sehr deckend geworden. Nicht wie Nebel oder Sternenstaub.
Hätte ich den Untergrund nicht trocknen lassen sollen? Hat sonst jemand eine Idee was ich da anders machen hätte können?
Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Schriftzüge übertragen. Funktioniert das mit dunklem bzw hellem Pauspapier? Hat das jemand auf Acrylfarbe probiert?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
15,670
11,016
7,415
2,287
Sein erstes Bastelwerk? Hebst das jetzt auf bis es sich komplett zerlegt hat @Morgana?
1,441
Karten für jeden Anlass.
5,360
7,415
6,299
Ich hol mir da immer Vorlagen für meine Window Color Bilder
6,299
10,917
7,415
6,299
11,016
11,016
Ein altes Kasterl für Emmas Kinderzimmer restauriert
2,283
4,107
Wenn das zeug nicht so schweineteuer wäre :-/
11,016
@lmc schööööön
15,670
2,283
4,107
Nana da gibt's viiiiiiel tollere sachen als meine karte.
Stampin up is ungefähr so wie tupper, es gibt "demonstratoren" die veranstalten bastelpartys wo halt auch die sachen (papier, stanzen, prägeformen, stempel, stempelkissen usw) vorgestellt werden und ein jeder basteln kann.
Dann gibts zb das envelope punch board mit dem man seine eigenen umschläge machen kann.
Kennst du pinterest? Such da mal nach "stampin up" da kommen tausende bilder.
Das ist der blog von einer Freundin/demonstratorin
Zum stöbern http://lovelymade.wordpress.com/startseite/
@mijo
Nur ein Blütenblatt oder eine Blüte?
Die stanzen von stampin up zb sind echt toll und langlebig.
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=2368
Oder hast du schon mal auf buttinette geschaut?
Bei thalia wär auch eine Möglichkeit.
Oder du suchst im internet, die stanzen von martha stewart zb sind auch zu empfehlen, die hatte ich für die hz (form von einer hortensien blüte)
11,016
4,107
720
4,107
7,415
5,568
1,185
Oder gib mal auf googel bildersuche "herbst bastelideen" ein, da kommt ganz viel! ;-)
5,568
4,107
Hier wars
Falls du Interesse hast, am 11.10. geh ich auf eine party.
Schreibst mir halt pn
2,515
Hm, ich werd beim Anschauen deiner Werke bleiben, da ich keine Zeit hab! :-S Ich werd mal gucken, ob ich wieder mal was nähe! )
3,260
2,691
Die komischen maxal sind der kleinen ihre Füße und sollten Kürbise da stellen \:D/
3,260
2,691
Das war unsere erste Zeichnung mit den Zehen leider kann ich nicht schön zeichnen
2,481
Kann mir vielleicht von euch jemand Tipps zu Malen auf Leinwänden geben? Ich habe jetzt mal einfach angefangen mit Acrylfarben.
Ich habe mir etliche Videos und Tutorials angeschaut aber ganz will es bei mir nicht klappen. Ich wollte mal mit so einem Galaxiebild anfangen bei dem man mit der Schwammtechnik arbeitet.
Zuerst habe ich die Leinwand mit schwarzer Farbe grundiert und nach dem Trocknen angefangen mit dem Schwamm zu tupfen. Allerdings hat die Farbe da angefangen zu schäumen (?) und die Übergänge sind garnicht schön geworden. Bzw es sieht alles sehr "trocken" aus. Die hellen Farben sind dann auch sehr deckend geworden. Nicht wie Nebel oder Sternenstaub.
Hätte ich den Untergrund nicht trocknen lassen sollen? Hat sonst jemand eine Idee was ich da anders machen hätte können?
Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Schriftzüge übertragen. Funktioniert das mit dunklem bzw hellem Pauspapier? Hat das jemand auf Acrylfarbe probiert?
Vielen Dank schonmal.