Atemprobleme

Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 24. 01. 2013, 21:14 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben. Meine Kleine 9 Wochen ist leicht verkühlt. Gestern gegen Mitternacht hörte ich sie mit den Beinchen rudern. Sie bekam fast keine Luft mehr, da sich der Schleim löste. Mein Herz fiel sonst wo hin. Ich nahm sie sofort und drehte sie etwas mit dem Kopf nach unten auf den Bauch. Sie spuckte ganz viel Schleim aus. Danach war ich mit ihr im Kh. Sie schickten mich nach Hause. Jetzt ist dh alles herraussen, passt schon. Ich hab kein Auge zubekommen. Und heute schon Angst vor der Nacht. Vielen Dank das ich mich ausreden/schreiben darf. Soetwas fehlt mir leider. Danke

Kommentare

• Oh das tut mir echt leid :-(
    Aber wenn jetzt alles herrausen ist dann sollte die Nacht ja wieder besser werden!

Ich drück dir die Daumen dass alles passt und ihr beide eine ruhige Nacht habt!
  • Ich wünsche deiner Maus erstmal eine gute Besserung.
    Hast du zufällig die zuhause? http://www.nivea.at/produkte/Babypflege/Nasen-Frei
    die kann ich dir nur all zu gut empfehlen ist reine Kochsalzlösung und wirkt Wunder, wenn die Zwerge erkältet sind - so könnens bald besser durchatmen.
    Sonst einfach regelmäßig zum Stillen anlegen, da könnens den Schleim auch besser abtransportieren.
  • @satru Ja danke ich hoffe das alles passt.

@Tanja1987 Danke für den Tip mit dem Nasenfrei, das kannte ich noch nicht. Stillen hat leider bei unserem zweiten Zwerg nicht funktioniert. Sehr schade. Aber das is halt leider so.

Danke euch beiden für die lieben Worte.
  • Kannst ja Flascherl auch geben, geht ja nicht um die Muttermilch, sondern ums Trinken =)
  • na das glaub ich dasd da angst hast. aber jetzt wirds ja besser. ;-) @Nella1204
  • Ich kann nur "Wala Nasensalbe" empfehlen (die für Babies). Hat bei meinem Zwerg bis jetzt super geholfen! Und, wenn geht, den Oberkörper beim Schlafen erhöht lagern. Z.B. mit einem zusammengerollten Handtuch unter der Matratze.

Wünsche gute Besserung, und eine ruhige Nacht! :-h
  • Oje, ihr Armen!
    Ich glaube dir sofort, dass du Angst vor der Nacht hast!! Aber wenn die Ärzte sagen, dass jetzt alles draußen ist, würde ich ihnen auch vertrauen!

Gute Besserung! Hoffentlich bleibt es bei diesem Erlebnis und wiederholt sich nicht!!
  • @Tanja1987 war mir klar... ich meinte nur schaden wegen dem stillen an sich ;)
    Hat bei der Großen super geklappt.
    @prinzhexchen Handtuch hab ich schon versucht als ich gmerkt hab das sie verkühlt is. Nur ganz leicht schräg.... trotzdem lag sie morgens quer im Bett :)
    auf der Geraden.
    @Mami1989 Den ganzen Tag merkt man nix und am Abend beim letzten Flascherl röchelts dann volle :(
    Danke für die Besserungswünsche, des wird schon wieder
  • Wir haben einen Nasensauger für den Staubsauger... Hört sich schlimm an, ist es aber nicht! Und es holt wirklich den ganzen Mist raus aus der Nase ;-)
    http://www.nasensauger.net/?gclid=COiK8dv1gbUCFUK_zAodTzYAeg
    Gibt's in der Apotheke!!
    Ich bin froh endlich leas Nase frei zu bekommen :-)
    Vorher Tropf ich ihr mit nasefrei die Nase ein dann nach 2 min saug ich ab und vorm schlafen gehen bekommt sie noch nasibene für Babys

Trinken ist wichtig!
    Gute Besserung!
  • MOMof4MOMof4

4,294

bearbeitet 24. 01. 2013, 23:23
    Anscheinend soll man nicht absaugen da man die sekretproduktion damit anregt
  • Echt? Warum denn das?
    Naja aber es ist so blöd das Zeug drin zu lassen.. Bekommen ja überhaupt keine Luft wenn's so klein sind...
  • MOMof4MOMof4

4,294

bearbeitet 24. 01. 2013, 23:45
    Wir spülen nur mit nasefrei. aufrecht tragen dann stillen. Auf luftfeuchtigkeit achten. globuli. irgendwie hats immer funktioniert. Es gibt unzählige hausmittel. man kann das baby auch baden wenn es kein Fieber hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum