Hi
Ich bin jetzt in der 32ssw. Mein Zwerg liegt völlig entspannt und glücklich in BEL. Also wenn ich pech habe wirds wohl ein geplanter Kaiserschnitt, den ich nie wollte.
Hier zu meiner eigentlichen Frage:
Ab wann soll die Krankenhaustasche gepackt sein? Muss die bei vermutlich normaler Geburt & geplanten Kaiserschnitt nicht anders gepackt sein?
Die Hebamme im Geb. vorbereitungskurs meinte schon letzte Woche wir sollen packen. Bin überfordert hahaha...
Zweite Frage - Wickeltasche:
Vor der Geburt oder danach packen? Wenn vorher muss die auch mit ins Spital?
Danke 😅
Kommentare
276
6,770
Grob gesagt brauchst du bequemes Gewand und Toiletttasche für die paar Tage. Evtl Beschäftigung (Zeitschrift, Tagebuch, Handy Ladegerät o.ä.). Wickeltasche und auch Gewand fürs Baby ist nicht nötig, das gibt's alles im Krankenhaus. Auch Stilleinlagen, Wundsalbe, Pflegeprodukte etc.
Erst zum Heimfahren brauchst du dann Gewand fürs Baby. Aber das könnte ja der Papa inzwischen auch vorbeibringen.
Alles Gute für die letzten Wochen und vielleicht mag sich dein Zwerg ja noch drehen 😊
2,811
Toilettenartikel, eine eigene Decke fürs Baby ist auch praktisch. Viel mehr brauchst du nicht
6,575
Alles Gute für die Geburt!
4,737
BH war nicht drin, den brachte mir mein Freund (Brustwarzen können manchmal wehtun, wenn sie frei schweben unter dem KH-Kittel).
Für die Geburt war 1 Müsliriegel drin, den hab ich tatsächlich gebraucht 😄
1,532
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde sind Stilleinlagen. Ich war innerhalb kürzester Zeit klatschnass von oben bis unten. Das war ziemlich unangenehm
13,992
https://www.schwanger.at/checklisten.html
1,606
Toilettartikel
Bequeme Kleidung für mich
Beschäftigung (Handy, Ladekabel, Buch)
Ein paar Snacks
Bademantel
Hausschuhe
Socken
Und die Dokumente für die Geburtsurkunde des babies
Kleidung fürs Baby zum nachhause fahren hat mein Freund dann am Entlassungstag mitgebracht.
Alles andere gibt's im Spital 😊
1,598