Hallo,
wollte mich mal erkundigen, wie hilfreich gewisse Stillhilfen waren?
Milchpumpe, Brustwarzenschutz, Brusternährungsset, Stillhütchen, Multimam Kompressen, Hydrogel Kühl Pads, Thermo pads zum Kühlen / Wärmen, Brustwarzensalbe, etc
Lohnt es sich schon vorab in der Schwangerschaft zu investieren ? Man weiß ja noch gar nicht ob und wie das Stillen klappt.
Lg
Kommentare
1,783
1,566
Im spital geben sie dir das wichtigste und dann siehst du was du ev. Brauchst oder nicht .
Kaufen kann man alles schnell. Kein stress 😊
4,448
Wobei, beim Großen hab ich mir nach der Geburt eine Handmilchpumpe gekauft. Die Anschaffung hat sich nicht gelohnt weil ich keine 3x abpumpen konnte.
6,770
Das Notwendigste für den Anfang bekommt man im KH, alles andere kann man bei Bedarf später besorgen.
Bei mir war's so:
Ich bekam im KH eine kleine Tube Lansinoh Salbe, die durfte ich mit heim nehmen. Stillhütchen gab's auch im KH - beim Heimfahren sind wir bei der Apotheke vorbeigefahren und hab mir eigene gekauft.
Milchpumpe hab ich von einer Bekannten geliehen (gut war's, denn das Abpumpen funktionierte nicht richtig).
3,136
276
5,368
Stilleinlagen hatte ich waschbare.
1,670
Stillhütchen hab ich nur kurz verwendet, hatte noch eine neue Packung vom Großen.
Stileinlagen kann man dich auch schnell mal kaufen.
Eine Milchpumpe hab ich Gsd nie gebraucht.
250
Brustwarzensalbs hat mir anfangs auch gut geholfen.
Aber wie schon von den anderen gesagt, ich würde die Geburt abwarten und dann erst die notwendigen Sachen besorgen. Vieles bekommt man im KH.
Stillhütchen würde ich nur verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist. Das wirst du auch im KH erfahren. Es ist nämlich nicht einfach, es wieder abzugewöhnen. 🙈
634