Wochenbett und Hund

Hallo!
Ich richte mich an die Hundehalterinnen die bereits entbunden haben, und zwar mache ich mir Gedanken ab wann das spazieren gehen wieder gut möglich ist.

Ich habe Gassigeher organisiert und mein Partner übernimmt auch den Großteil, nur bin ich es selbst gewohnt regelmäßig viel rauszukommen.
Was sind eure Erfahrungen? Ab wann waren kurze Spaziergänge kein Problem und wann ging es bei euch wieder länger rauszugehen?
Ich hab Angst, dass mir im Wochenbett die Decke auf den Kopf fällt..

Kommentare

  • Ich hatte einen Not KS.
    War am 3.Tag zu Hause und bin täglich zweimal mit Hund und Wagerl spazieren gegangen, musste einfach an die frische Luft
  • Ich hatte einen Kaiserschnitt und war am 4. Tag wieder zu Hause. Alleine Gassi war ich das erste Mal nach 4 Wochen. Wir wohnen im zweiten Stock ohne Lift und mir war die Babywanne einfach zu schwer und dann noch den Hund dazu.

    Kleine Spaziergängen gemeinsam mit meinem Mann habe ich ca eine Woche nach Entbindung wieder unternommen. Aber das war noch sehr anstrengend und schmerzhaft. Jetzt wird die Kleine 7 Wochen alt und mittlerweile kann ich alles wieder alleine machen. Zum alleine rausgehen habe ich mir jetzt eine Kokadi Taitai gekauft, dann brauche ich nix die Treppen runter und wieder rauf tragen und hab beide Hände frei für den Hund.
  • Ich war auch immer gleich wieder unterwegs, du wirst eh sehen wie du dich fühlst
  • Ich war ebenfalls gleich danach wieder unterwegs. Baby umgeschnallt und los ging es, ebenfalls ein ks gewesen
  • Notkaiserschnitt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Nacht. Montag Mittag entlassen worden. Montag Nachmittag bereits 30 Minuten spazieren gegangen. Und von dem Tag an täglich 💪🏼 alles gute!
  • Danke für eure Erfahrungen! Na ich bin gespannt, aber guter Dinge :) die Hitze wird halt auch mitspielen..
  • Hatte eine spontane Geburt, konnte 3 Tage überhaupt NICHT gehen und mich 2 Wochen nicht 'beschwerdefrei' bewegen. Bin die nächsten 2 Wochen nie weiter gegangen als in den Garten, erst nach ganzen 5 Wochen bin ich wirklich mal 'spazieren' gegangen. Du wirst sehen wie es wird :)
  • Ich war vor der Geburt total motiviert, dass ich gleich wieder rausgeh an die frische Luft, hatte aber wegen der PDA ein Postpunktionelles Syndrom mit Kopfweh, Übelkeit usw. und konnte somit erst nach ca. 2 Wochen mal eine Runde ums Haus gehn. Wurde aber ab da recht schnell wieder fit.

    Baby ist 7 Wochen alt und wir waren mittlerweile schon ein paar Mal wandern (in der Trage).
  • Ich bin zwar keine Hundehalterin, aber meine Eltern. Ich hab am Sonntag entbunden, am Mittwoch wurde ich entlassen und war bevor ich bei meinen Eltern dann Gulasch gegessen hab (trotz Stillbaby) mit Mama, Hunden und Zwerg im Wagerl 20 Minuten spazieren.
  • Hatte bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt! War nach 3 tagen wieder zuhause, alleine bin ich nach weiteren 3 Tage (also 6 tage nach Geburt) mit unserer Amstaff Dame und baby in der Trage spazieren gegangen!!
  • Ich hatte eine spontangeburt und bin am tag nach der entlassung eine Runde spazieren gegangen.

    Ich denke, es kommt aber drauf an, ob man geburtsverletzungen hat. Ich hatte nur eine schürfung, also nix tragisches.
  • Ich hatte beide male einen Ks. Aber ich konnte nicht wegen den Schmerzen nicht spazieren gehen, sondern wegen dem Wochenfluss.
    Kaum bin ich länger als 10 Schritte gegangen ist es mir bei den Füßen runter gelaufen. Ich finde das sollte man auch beachten. Das es nicht immer nur Schmerzen sind die einen außer Gefecht setzen.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,734

    bearbeitet 10. 06. 2019, 09:07
    @tanja1993 stimmt, schon wieder verdrängt - der Wochenfluss ist die ersten Tage schon deutlich. Man kann natürlich trotzdem spaziern, aber angenehm ist anders...es ist ja schon eine ordentliche Blutung.
  • Ich bin 10 Tage nachdem KS wieder mit dem Hund spazieren gegangen ist aber nur ein kleiner und er geht auch ohne zu ziehen an der Leine. Das mit der Blutung ist wohl sehr unterschiedlich noch 4 Tagen war da nicht mehr viel. Eher unangenehm war es die Hinterlassenschaften aufzuheben ;) nachdem KS sind die Bauchmuskeln ja ganz schön beleidigt. Aber alles geht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum