Kassenarzt oder Wahlarzt?

1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 25. 01. 2013, 17:48 in Smalltalk
Hallo ihr lieben ich bin heut über meinen Kassenarzt (gynäkologe) sehr enttäuscht und meine Schwester hat mir auch negative Erfahrungen mit ihm erzählt nun bin ich bei der Überlegung auf einen Wahlarzt zu wechseln!
Haben wir in Österreich schon eine 2 Klassen Medizin -muss ich Geld hinlegen um angemessen behandelt zu werden?
zu welchem Ärzten geht ihr? Ist es bei einem WahlArzt mit den kosten auszuhalten? Was hält ihr davon...
«1

Kommentare

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 25. 01. 2013, 17:30
    ich geh zu einer wahlärztin weil i keine männer bzw frauenärzte mag und sie wirklich gut ist
  • Und wie is von den kosten? 80Prozent oder wie viel bekommst du zurück? Wie war das in der Ss?
  • Also mein Gynäkologe ist Kassenarzt, der is super lieb, muss man halt nur bissl warten wenn man nen Termin will ...
    Mein Zahnarzt is allerdings wahlarzt, hier war mir das eingehen auf mich wichtig weil ich ein angstpatient bin :-(
  • Meine gyn ist wahlaerztin, das liegt aber daran, dass ich bei den kassenaerzten schlicht keinen termin bekommen hab, als ich damals umgezogen bin... Die kosten sind in der ss schon happig - empfand ich zumindest so, weil meine geizige krankenkasse nur einen mini-bruchteil erstattet hat. Hab mich jedes mal geaergert!!! :(
  • Ich war heut beim fa kann ich trotzdem noch in diesem Quartal wechseln?
  • Ich denke, zu einem wahlarzt kann man immer wechseln, oder?
  • @rena wieso hat deine gkk nur wenig übernommen? Welche gkk bist du?
  • also di rechnung geht so angenommen der kassenarzt verlangt fur eine untersuchung von der gkk 100€ aber der wahlarzt verlangt 110 bekommst du ca. 80% von dem was der Kassenarzt fürs gleiche verlangt also 80€
  • arzt kannst du immer wechseln nur die krankenkasse nicht während dem quartal aber frag einfach mal bei der krankenkasse nach