Auch von mir Glückwunsch kolibri91 😍. Ihr seit bestimmt schon schön am kuscheln und eingewöhnen 🥰. Hoffe euch geht es gesundheitlich gut und ihr könnt die Zeit genießen 😊
Die Zeit geht auch schnell vorbei 😊. Hätte gar nicht gedacht dass es schon 6 Wochen bei dir sind. Musste erstmal alles nachlesen 😊. Ich quäle mich durch die Nächte. Habe null Anzeichen also Jammern auf höchsten Niveau 😂
Das bekommt schön mein Männlein ab. Hatte wieder eine tolle schlaflose Nacht 😂. Vielleicht schaffen wir es ja alle mal dieses Jahr zu treffen !? Ist ja ziemlich ruhig hier 🤭
Haha er muss ja auch was von der ss haben 😉 ja mit den schlaflosen Nächten wird sich nich mehr ändern 🙈
ja würde mich auch freuen wenn es mal mit nem treffen klappen würde. Finde es auch sehr schade das es hier so ruhig is. Bei meiner großen hatten wir auch eine Gruppe wo man sich hinterher regelmäßig getroffen hatte u sich gute Freundschaften entwickelt haben. Finde es schon schön wenn man sich austauschen kann, grad wenn die kidis ungefähr im gleichen Alter sind.
nein leider nicht ... ich bin hier drinnen seit 7 jahren mit unterbrechung seit ich wider schwanger bin hab ich mich wider eingeloggt 🙈 aber zum treffen kam es nie 😊
Da ist ja noch jemand 😊 huhu lena20. Hatte heute meinen letzten Gyno Termin. Hab ein sehr zartes Baby dafür dass ich selber so viel zugenommen habe 🤭 Sind gerade mal 2750g bei 39+1, aber CTG ist gut und keine Wehen 😬. Jetzt muss ich Termin zur Kontrolle im KKH machen. Ich mag KKH net 😂.
Also ich bin mobil und mir macht es auch nichts aus an den See zu fahren wegen Treffen. Hab ja eh kaum was zu tun 😊. Würde mich freuen.
Oh schön zu hören das soweit alles passt. 😊 wie viel hast zugenommen? Ich hatte in meiner ersten ss 16kg u jetzt bi der kleinen 12kg. Das is wirklich einnzartes baby aber es is ja nur ein schätzwert u zart is besser als zu schwer 🙈😅
Ich wäre auch mobil, nur mit 2 kleinen sollte es nich zu weit sein, sonst kann es sein das ich ein stopp zum stillen machen muss 😂😅 die kleine hat jede halbe std Hunger zur Zeit
Auch schon 16kg. Aber klar aufhören rauchen da bist dann dauernd am fressen. Essen kann man das ja nicht mehr nennen 😂. Ja ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt habe ich den letzen Monat schon gemacht, weil er ja immer unter der Norm ist. SGA steht auch auf meiner Überweisung 🤨.
Jede halbe Stunde 😂. Da wird ja noch was auf mich zukommen 😊. Am See ist es ja so schön. Du wohnst in Hard oder?
@kiki30 das is ja noch im Rahmen, eine Freundin hatte 30kg zugenommen 😅
Hehe ja mal kommt sie öfter u mal schafft sie es bis zu 4 std nich zu trinken 🙈 ja genau ich wohne in hard. Der see is wirklich schön. 😊
Oha. In 1-2 Wochen ist das große Fressen dann vorbei deswegen genieße ich es jetzt noch . In Hard ist eh meine Lieblingseisdiele 😍. Wir können ja sonst auch ne **** Gruppe oder so machen falls jemand Interesse hat 😊?
@kiki30 wäre auch für eine waths app Gruppe, is einfacher etwas ausbzu machen u sich mal aus zu tauschen. Hihi die Eisdiele am see oder die an der Straße? Wo ich mit meiner großen schwanger war, musste ich jeden Tag ein Eis essen, hab immer abgewechselt, damit es nich ganz so verfressen aus schaut wenn ich jeden Tag 2-3 Kugeln verdrücke 🙈😅 man gut das die zweite ein winterkind is u die Eisdielen da geschlossen sind 😂
Ich glaub das ist die an der Straße wo man immer so lange anstehen muss 😊. Ich kann mich an ein leckeres Eis erinnern wo richtig schöne große Nusstücke drin waren 😊. Haben die schon geöffnet bei euch? War ja schon immer mal wieder gutes Wetter 😊. Gute Idee mit dem abwechseln aber ich glaub da macht ma sich selbst mehr Gedanken als die Eisverkäufer 😂. Ich hab nächsten Donnerstag in Bregenz KKH CTG Kontrolle. Vielleicht hast du ja spontan Zeit 😊. Ist bei dir Vormittag oder Nachmittag immer besser? Ist die große au noch daheim?
@kiki30 hast du den Termin am Vormittag oder Nachmittag? Ja die an der Straße is wirklich sehr gut 😉 nein leider hat sie noch nicht offen. Is eig ganz unterschiedlich wann es zeitlich besser geht. Ja sie is auch erst 1,5 Jahre u noch zu Hause
Am Vormittag. Muss nochmal schauen wann 😊. Alzheimer lässt grüßen 😊. Dann hast jetzt als Vollzeit Mama mit zwei kleinen bestimmt viel zu tun. Bist du viel alleine unterwegs? Stell mir das sehr stressig vor 😊.
@kiki30 haha das kenn ich, mit geht's zur Zeit gleich, vergesse andauernd alles 😅 ja es is schon teilweise sehr anstrengend z stressig aber mittlerweile ist der Alltag da u es klappt alles recht gut. Die kleine is ja auch erst 6 Wochen u schläft noch sehr viel. Alleine raus klappt schon fant gut, wenn ich die kleine im tragegurt hab, bin ich frei für die große 😊 aber bei dem Wetter bin ich noch nich viel raus gekommen. Aber am stressigsten finde ich es bis beide fertig gerichtet sind u wir los kommen. Mit stillen usw braucht alles seine Zeit 🙈
Das glaube ich dir, da bist den ganzen Tag gut beschäftigt, aber wenn dich dann die Kinderaugen anstrahlen ist auch wieder viel vergessen 😊. Hoffe sehr dass es bei mir mit den stillen klappt, auch wenn ich es mir noch gar nichts so vorstellen kann hört sich auch immer so stressig an und es dauert 😊
@kiki30 ja da hast du recht, ein Lachen von ihnen u alles is gut. Da geht mein Herz so auf 😊 es gibt wirklich nichts schöneres. Hätte es mir früher nie vorstellen können das es so ist wenn man Kinder hat. 🥰
Mach dir nich zu viel Gedanken, es wird sicher klappen. Am Anfang kann es schwer werden, wenn sich die brustearzen daran gewöhnen, aber halte durch es wird besser 😉 ich bin bei beiden am Anfang fast an die gegangen vor Schmerzen, aber nach ein paar Tagen wurde es besser. U du wirst sicher Die Zeit genießen wenn du am stillen bist, Die Zeit mit dem baby ganz allein in aller Ruhe 😉😊 u ich finde es stressfreier als Flasche machen o.ä. da man so immer alles dabei hat was man braucht 😅
@lena20 denk immer dran es geht vorrüber 🙈😉 ich hatte einige Tage stillhütchen genommen, damit sich die brustwarzen erholen können. Das hat etwas geholfen.
@kolibri91 doch ich will es wider versuchen... ich renn davor nicht weg, mein fehler war es auch beim ersten das ich mit niemanden geredet hab weil es für mich komisch/ peinlich war... nur wo ich damals meinem ein fläschschen aptamil gemacht hab hat er durch geschlafen das erste mal... aber da war ich schon zuhause...
@kolibri91 ich muss sagen jetzt auch in der 2 schwangerschaft seh ich alles anderst und werd vieles anderst machen. schon angefangen von dem ganzem baby kram wo mann denk 'ich brauch das' aber es wirklich nicht notwendig ist... auch weniger klamotten 😂🙈
@lena20 is eh super. Ich hab auch alles was ging von der großen genommen. Nur die große is im sommer gekomm u die kleine ein winterkind. Aber musste auch nich mehr viel kaufen. Bietet sich schon gut an. 😊 obwohl babysachen shoppen doch Spaß macht u ich mich da zusammen reißen muss 😂😅🙈
@kiki30 ph das is ja auch praktisch. Vorallem sind dann die kleinen fast gleich alt, is sicher sehr schön in der Familie noch jemand mit baby zu haben 😊
@kolibri91 hallo 😊 uns gehts eig ganz gut... die korona sotuation macht mir etwas zu schaffen 😕 darf ja seit über nen monat ned arbeiten und es hält bis ende mai... und anfang juni hab ich 2 wochen urlaub und dann bin i eh im mitterschutz 😒 aber dafür hab i zeit um die wohnung auszumisten 😂 wie geht es euch?
@lena20 freut mich das es euch soweit gut geht 😊 oh dann geht ja alles in ein Übergang bis zur Geburt. So kannst du dich aber noch etwas ausruhen u den Rest der Schwangerschaft genießen 😉 danke uns geht es soweit auch ganz gut. Nur etwas stressig mit den zwei kleinen zur Zeit. Aber da muss ich durch 😅🤭
@kolibri91 jah die Nächte werden langsam zäh könnte mittlerweile heulen wenn der Abend kommt... ich will gar nicht schlafen gehn😔 also wenns so bleibt dann bin ich fertig mit der arbeit 😂 bin gespannt was noch kommt... o weh ja ich glaub es dir vorallem durch corona das mann nix unternehmen kann wie baden gehn...😕
@lena20 oh weh du arme. Dasnis nich einfach, wenn alles weh tut u man nich weiß wie man liegen soll u kein schlaf bekommt. Aber es is die Vorbereitung für das was kommt 😉 u sobald du das kleine Wunder im Arm hältst, hast du sicher alles andere wieder vergessen. 🥰
Ja, mein Mann muss normal weiter arbeiten. Wenn's sonst so strenge Tage gab konnte man wenigstens zur Schwiegermutter. Aber das is mom auch nich drin. Hoffe das hat bald ein Ende 🍀
@kolibri91 genau so ist es 🙈 aber ich versuch trotzdem es zu genießen 😊 o weh mein partner der wurde nachhause geschikt bzw er arbeitet am diedamskopf und die skilifte haben ja zu machen müssen... er hilft mir gern nur er sagt zu oft 'lass es' 😂 oder 'machs nicht' oder 'übertreibs nicht mit putzen'🙈
@kolibri91 naja dem bauch entsprechend ganz ok 😂 hab langsam angst meine süsse liegt in BEL und ist hochwarscheinlich zu 'dick' 🙈 um sich zu drehn 🙈 und hochwarscheinlich wird es ein ks 🥺 aber sonst das übliche 😂 sodbrennen, waden krämpfe, grosser bauch, nachts pipi machen 😂😂😂 wie gehts euch?
@lena20 oh weh, aber viell hast ja doch Glück und sie dreht sich noch. Wann hast nochmal et? Nimmst du magnesium für die Krämpfe? Das hat mir ganz gut geholfen. Danke uns geht es soweit ganz gut. Immer was zu tun mit den wei kleinen u die Nächte sind kurz 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
23
4,554
23
4,554
23
4,554
ja würde mich auch freuen wenn es mal mit nem treffen klappen würde. Finde es auch sehr schade das es hier so ruhig is. Bei meiner großen hatten wir auch eine Gruppe wo man sich hinterher regelmäßig getroffen hatte u sich gute Freundschaften entwickelt haben. Finde es schon schön wenn man sich austauschen kann, grad wenn die kidis ungefähr im gleichen Alter sind.
760
4,554
760
23
Also ich bin mobil und mir macht es auch nichts aus an den See zu fahren wegen Treffen. Hab ja eh kaum was zu tun 😊. Würde mich freuen.
760
4,554
Ich wäre auch mobil, nur mit 2 kleinen sollte es nich zu weit sein, sonst kann es sein das ich ein stopp zum stillen machen muss 😂😅 die kleine hat jede halbe std Hunger zur Zeit
23
Jede halbe Stunde 😂. Da wird ja noch was auf mich zukommen 😊. Am See ist es ja so schön. Du wohnst in Hard oder?
4,554
Hehe ja mal kommt sie öfter u mal schafft sie es bis zu 4 std nich zu trinken 🙈 ja genau ich wohne in hard. Der see is wirklich schön. 😊
23
4,554
23
4,554
23
4,554
23
4,554
Mach dir nich zu viel Gedanken, es wird sicher klappen. Am Anfang kann es schwer werden, wenn sich die brustearzen daran gewöhnen, aber halte durch es wird besser 😉 ich bin bei beiden am Anfang fast an die gegangen vor Schmerzen, aber nach ein paar Tagen wurde es besser. U du wirst sicher Die Zeit genießen wenn du am stillen bist, Die Zeit mit dem baby ganz allein in aller Ruhe 😉😊 u ich finde es stressfreier als Flasche machen o.ä. da man so immer alles dabei hat was man braucht 😅
760
4,554
760
4,554
760
4,554
4,554
760
4,554
760
4,554
760
genau vorallem hab ich noch etwas spielsachen und klamotten von meinem bubi brauch dann nur bodys eig 🙈 und paar pinke sachen 😂
4,554
23
4,554
4,554
760
4,554
760
4,554
Ja, mein Mann muss normal weiter arbeiten. Wenn's sonst so strenge Tage gab konnte man wenigstens zur Schwiegermutter. Aber das is mom auch nich drin. Hoffe das hat bald ein Ende 🍀
760
4,554
760
4,554
760
4,554
@lena20 wie geht es dir?
760
4,554