Hallo liebe Mamis,
Ich bekomme am 24.6 einen KS wegen BEL - mein erstes Kind. Da ich absolut noch keine Erfahrung habe... und bei den derzeitigen Temperaturen.. was soll ich der kleinen anziehen?
Im Schlafzimmer u Wohnzimmer haben wir eine Klimaanlage ... also so um die 22–25 grad immer herum.
Ich hab einen dünnen Schlafsack und langärmelige Bodys und einige Strampler... Hauben und Socken...
Bitte um eure Erfahrungsberichte... weil dann würde ich in den nächsten Tagen noch andere kleidung besorgen.
Danke
Kommentare
3,544
Hab aber leider im Sommer keine erfahrungen mit newborn, meiner kam im November 😅
13,992
1,998
4,805
ich find auch, dass es sehr aufs kind drauf ankommt. du bekommst da aber schnell ein gespür dafür 😊
11,300
Würde also trotzdem auch ein paar Kurzarmbodies und kurze Hosen kaufen.
648
Ihr war von Anfang an immer schon warm.
Ich würde auf jeden Fall auch kurzarm bodies kaufen und dünne leggings (H&M).
949
Ich habe jetzt wolle/Seide Bodys gekauft, die sind temperaturregulierend.
Ansonsten hat sie maximal einen kurzarmbody an daheim.
Die Tochter einer Freundin wiederum ist fast gleich alt, die braucht Hose und Langarm 😯
1,434
250
Kurzarm Bodys würde ich mir an deiner Stelle aber schon zulegen.
239
Meint ihr, dass so Jogginghoserl zu warm sind?
883
Das Material is auch wichtig. Am besten sind Wolle und Seide, die wirken temperaturregulierend. Dh die werden nie heiß und nie kalt. Ganz im Gegenteil zu beispielsweise Leder. Baumwolle und Leinen sind auch gut. Aber andere künstliche Materialien würd ich eher vermeiden.
228
2,211
Meine kam letzten April und ihr war immer soo heiß...sie hat dann nur in Windeln geschlafen und hatte sonst meist nur einen Kurzarmbody an.
Und jetzt ist es immer noch so, am liebsten immer ganz nackt
2,113
Ich habe alles mögliche daheim. Longbodys, kurzärmlige Bodys, dünnen Schlafsack, jede Menge Socken, Leggins, Jogginghoserl, jackerl, Hauberl, Kleidchen usw.
Bestimmt eh viel zu viel 😜 aber wie man liest - jedes Kind ist unterschiedlich- die einen sind eher hitzig, die anderen eher erfroren.
Manche haben eine „kühlere Wohnung“ andere eine „wärmere“. Darum kann man hierbei nicht wirklich genau sagen was man anziehen soll. Und ich geh mal nicht davon aus, dass plötzlich das Wetter auf kalt umschwenkt, wobei alles ist möglich.
Ich denke - wenn du von allem bissi was daheim hast, kannst du nix falsch machen.
Ich denke, man muss einfach die Temperatur beim Baby fühlen und dann weiß man schon was man anzieht. Hoffe ich mal 😅Aber wir schaffen dass schon ✊🏻✊🏻
239