Hallo,
sind eure Kinder auch so oft krank (gewesen)?
Meine Kleine ist 3 und seit September im Kindergarten. Dass sie da viel krank sein wird, war mir klar und auch noch über den Winter. Anfang des Jahres hatte sie die Influenza und wir waren fast 3 Monate im Radl bedient. Es gab dann als das Wetter besser wurde eine längere Gesund-Phase, aber vor 2 Woche hatte sie 2 Tage Fieber (waren beim Arzt und er konnte nichts feststellen...) und heute hat sie schon wieder Fieber. Es ist definitiv kein Sonnenstich.
Ich denke mir, Kinder fiebern leicht und auch schnell hoch, erstes Kiga-Jahr etc. Aber meine Oma
macht mich so verrückt. Ich müsse den Kinderarzt wechseln, das müsse man sich ja mal „gscheit“ anschauen, „aber bitte, das musst du wissen.“ 🙈
Ich bitte um eure Erfahrungen und euren Rat, danke!
Kommentare
1,994
11,300
Wenn man bedenkt das es allein 400 verschiedene Schnupfen Viren gibt. Ganz zu schweigen von anderen Viren.
Meine Kinder haben selten bis nie Fieber, was nicht heisst das sie nie erkältet sind.
Die Kinder meiner Schwester fast ständig bei jeder "Kleinigkeit".
Es ist halt unterschiedlich wie der Körper reagiert. Fieber ist ja nix schlechtes, da weiss man wenigstens das das Immunsystem arbeitet.
Lass dich von deiner Oma nicht verrückt machen.
Und bei der jetzigen Hitze ist erhöhte Körpertemperatur auch nicht ungewöhnlich.
26
2,791
1,367
1,367
276
3,538
11,300
Als Kind ist es normal, da sich das Immunsystem ja erst aufbaut. Das heisst es wird Mal jeder Virus aufgeschnappt um Antikörper zu bilden. Das sollte aber wie gesagt im Laufe der Jahre besser werden, weil die Abwehr dann schon weiss was zu tun ist.
Ist natürlich verschieden bei jedem, aber es sollte doch besser bis 60 und dann geht's wieder bergab😅😊
11,300
2,377
ist aufjedenfall, normal (leider)!
gute besserung, das überstehts ihr auch sicher👍
1,998
3,307
Ganz genau. Eine echte Influenza ist heftig, und es dauert lane bis sich der Körper davon komplett erholt hat. Da ist man dann einfach für eine ganz schöne Zeit anfälliger. Mein Kleiner wird gegen Grippe mit der Impfung per Nasenspray geimpft.
3,538
3,556
Drei Kinder - ständig jemand krank. Am schlimmsten ist es mit meiner Kleinen (10Monate). Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann sie das letzte mal einen Tag ohne Schnupfen hatte. Und ständiger Husten, Kehlkopfentzündungen.
Zusätzlich ist dann immer einer der beiden anderen krank. Aktuell mein Sohn (3J) mit Fieber (aus welchem Grund auch immer!?!?)
Ich hab aufgehört auf eine Woche zu hoffen wo mal alle gesund sind.
Bin den ganzen Tag am hinterher putzen und waschen weil -> verschwitzte Bettwäsche, Rotz auf Ärmel, Baby spuckt, Boden wischen...Überall Viren.
Schlaflose Nächte weil die Nase verstopft ist, Gequengel, Geschrei...
Ich hab mich damit abgefunden dass meine Kinder einfach ein schwaches Immunsystem haben.
Irgendwann werden sie groß und können dann selber auf sich aufpassen. Bis dahin, Augen zu und durch.
3,872