Familie raucht - wie geht ihr damit um?

13»

Kommentare

  • @Lilalines dein Kind, deine Regeln. Und selbst wenn du zu einem Nichtraucher sagst, bitte wasch dir vorher die Hände, dann ist das so zu akzeptieren.
    Ich persönlich bin und werde mit meinem Kind nie in Häuser/Wohnungen,... gehen wo geraucht wird und wem das nicht passt, mir egal. Mein Kind meine Regeln 🤷‍♀️

    @mydreamcametrue Zum OT-Thema generell Rauchen: ich gehöre zu den glücklichen, denen das aufhören extrem leicht gefallen ist und ich werde es sicher nie wieder anfangen. Meinem Partner ist es extrem schwer gefallen, über Wochen hat er mit schweren Depressionen zu kämpfen gehabt und auch jetzt noch hat er immer wieder Phasen wo es ihm extrem schwer fällt "nein" zur Zigarette zu sagen.
    Man braucht das Rauchen nicht schön reden und verharmlosen, aber Rauchen ist eine Sucht. Für manche mehr für manche weniger. Wichtig ist auch die Unterscheidung zwischen Sucht- und Genussrauchen. Mein Partner und ich waren zum Schluss reine Suchtraucher, keine einzige Zigarette haben wir mehr genossen bzw auch nicht mehr geschmeckt, darum haben wir auch beschlossen aufzuhören.
    Ich persönlich verstehe es auch nicht, wenn man neun Monate nicht geraucht hat, dass man dann wieder damit anfängt, aber es geht mich nichts an, ist nicht mein Leben. Und außerdem gibt es Exraucher, die nach Jahre wieder anfangen, weil sie denken eine Zigarette schadet nicht. Aber es ist und bleibt eine Sucht.
  • ich finde das gar nicht übertrieben es zu Verlangen die Hände zu waschen.
    Wir bekommen unser erstes Baby im Nov und machen uns auch große Sorgen
    zB wie das dann sein wird, da es Winter ist, Erkältungssaison, Fieberblasen Zeit und dann kommt noch der Dez mit all den Feiertagen wo unser Knirps dann sicher erst 5-6 Wochen alt ist. meine Hebamme meinte auch, unbedingt verlangen, dass sich Familienmitglieder die Händewaschen. und bei Fieberblasen extra Vorsicht, da dies tödlich sein kann für ein Neugeborenes.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum