Ich hatte in beiden Ss extreme Rückenschmerzen, die ich auch noch Monate danach hatte. Ich hatte auch schon früh Vorwehen und bin in der 2.SS auch dann noch freigestellt worden.
In den ersten 13, 14 Wochen war mir häufig ziemlich schlecht, war aber noch im erträglichen Bereich :-& ;-)
Viel schlimmer waren die üblen Kopfschmerzen. Zum Glück hatte ich die aber recht selten.
Vor 2 Nächten hatte ich meinen ersten Wadenkrampf in der Schwangerschaft. Zum Glück schlaf ich in letzter Zeit nur recht leicht und hab ihn gleich gespürt als er sich angebahnt hat. Bin sofort aus dem Bett gehüpft und ein paar Schritte gegangen, bevors richtig schlimm wurde.
Die symphyse schmerzt, obwohls seit einer woche schon besser ist. Dafür ist mir jetzt öfters übel. Hatte ich am anfang gar nicht.. Und mir wird schnell mal schwarz vor augen wenn ich länger auf einem fleck stehe.
mich hat durch die ganze SS heftiges Sodbrennen begleitet :-& und mein Ischias hat mir gegen Ende oft so weh getan, dass ich nur mit Tränen in den Augen aus dem Bett kriechen konnte.
Ich hatte auch wahnsinnige Kreuzschmerzen (das war auch bei der Geburt so), Sodbrennen das ich nichteinmal eine Banane essen konnte - bekam dann vom Arzt Tabletten und die Wassereinlagerungen waren auch ganz schlimm, konnte teilweise keine Flasche aufmachen. Übel war mir auch am Anfang ganz stark, musste mich jedoch nie übergeben....
Also anfangs war's die Übelkeit, die wird jetzt echt besser dafür zwickts ständig wo im bauch und wenn ich länger steh (ubahn zb) wirds richtig unangenehm :-(
Bis zur 13. SSW war mir extram übel musste sogar 2x ins KH weil ich gar nichts behalten habe. Dannach hab ich mich gefreut das es vorbei ist, aber jetzt hab ich seid 2 Wochen extreme Kopfschmerzen und jetzt auch noch Rückenschmerzen ich hoffe es geht bald wieder besser!!!
extreme Übelkeit am Anfang der ss, extreme kopfschmerzen dass ich zum neurologen musste, konnte nicht schlafen. und auch totale rückenschmerzen:( und mit dem ganzen wasser taten die füße auch total weh
1. ss sodbrennen aber mit rennie hatte ich besserung
2.ss bis jetzt so extremes schlecht sein auf jeden geruch wird mir so schlecht :-& hab auch mittlerweile schon 6kg abgenommen hoffe das änderst sich jetzt ab der 13.ssw und bin schon gespannt was dann noch auf mich zukommt
diese starken kopfschmerzen dürften ganz normal sein,ich hatt das auch das ich mitten in der nacht ins spital gefahren bin weil ich gedacht habe ich dreh durch aber irgend wie haben das alle.
Ich hatte auch sodbrennen vom 1. Tag an. Vorher noch nie, leider ist das geblieben, meine Tochter ist schon 15 Monate;-). Vll gehts mit ner 2. Ss wieder weg?!:-)
Rückenschmerzen plagten mich auch extrem, war deshalb auch 1 Nacht im kh in der Ss wg verdacht auf nierenbeckenentzündung.
@Fringl
Laut den Ärzten kann das kommen, wenn man (so wie ich) schnell u viel am Bauch zu nimmt. Und sich nicht schont;-) tut höllisch weh, aber nach der Schwangerschaft war nix mehr;-)
Sodbrennen ansonsten gehts mir körperlich so gut wie nie -- hab nie mehr Kopfschmerzen, oder Nackenverspannungen und meine Depressionen sind komplett vergessen )
HILFE :-(
kennt ihr das oder wisst ihr wie ich das weg bring?
hatte das vor der SS scho, dass sich die unterste rippe (mal links, mal rechts) unter die darüberliegende rippe schiebt - ich weiß das hört sich komisch an...
na jedenfalls konnte ich früher immer einfach mit der hand "unter die rippe greifen" und die wieder hervordrücken...
aber da jetzt mein bauchi scho ziemlich groß geht das nimmer...
hatte ja scho die hoffnung dass der zwerg mal dagegentritt, allerdings verschont der (gott sei dank) sowohl rippen als auch magen...
jetzt bekomm ich immer nen stich wenn ich lachen muss oder wenn ich ganz tief einatmen will ... das NERVT :-( hat sich auch über nacht nicht von alleine gelöst das problem ~X(
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,847
319
665
Viel schlimmer waren die üblen Kopfschmerzen. Zum Glück hatte ich die aber recht selten.
Vor 2 Nächten hatte ich meinen ersten Wadenkrampf in der Schwangerschaft. Zum Glück schlaf ich in letzter Zeit nur recht leicht und hab ihn gleich gespürt als er sich angebahnt hat. Bin sofort aus dem Bett gehüpft und ein paar Schritte gegangen, bevors richtig schlimm wurde.
1,847
1,246
5,568
7,415
10,139
658
5,732
hab zum schluss sogar zwei kg abgenommen weil ich nichts essen konnte
16,197
693
2.ss bis jetzt so extremes schlecht sein auf jeden geruch wird mir so schlecht :-& hab auch mittlerweile schon 6kg abgenommen hoffe das änderst sich jetzt ab der 13.ssw und bin schon gespannt was dann noch auf mich zukommt
7,695
16,197
3,562
hatte vor paar wochen frühwehen und bin jz freigestellt
2,305
665
443
Rückenschmerzen plagten mich auch extrem, war deshalb auch 1 Nacht im kh in der Ss wg verdacht auf nierenbeckenentzündung.
2,305
Laut den Ärzten kann das kommen, wenn man (so wie ich) schnell u viel am Bauch zu nimmt. Und sich nicht schont;-) tut höllisch weh, aber nach der Schwangerschaft war nix mehr;-)
361
360
kennt ihr das oder wisst ihr wie ich das weg bring?
hatte das vor der SS scho, dass sich die unterste rippe (mal links, mal rechts) unter die darüberliegende rippe schiebt - ich weiß das hört sich komisch an...
na jedenfalls konnte ich früher immer einfach mit der hand "unter die rippe greifen" und die wieder hervordrücken...
aber da jetzt mein bauchi scho ziemlich groß geht das nimmer...
hatte ja scho die hoffnung dass der zwerg mal dagegentritt, allerdings verschont der (gott sei dank) sowohl rippen als auch magen...
jetzt bekomm ich immer nen stich wenn ich lachen muss oder wenn ich ganz tief einatmen will ... das NERVT :-( hat sich auch über nacht nicht von alleine gelöst das problem ~X(