Im Juli geht's für eine Woche nach Malta und ich stehe vor der Frage, mit was ich mein Zwutschgerl (12Mo.) am besten in den Pool lassen kann. Einen Schwimmring haben wir schon zuhause (haben wir von der Schwiemu geschenkt bekommen), da sie es aber auch gern wild hat im Wasser, war ich am überlegen wegen Schwimmflügerl oder Schwimmweste., Oder ist sie gar noch zu jung dafür? Bisher haben wir noch nichts davon gebraucht, da sie nur im Plantschbecken mit Begleitung war.
Was habt Ihr für Erfahrungen bei euren Kleinen gemacht? Was könnt Ihr eher empfehlen?
Kommentare
3,580
Aber fürs gefühl im wasser ist das nicht ideal...weil sie wie eine boje damit schwimmen...
Achja umkippen kann man auch...also natürlich muss da jemand dabeinsein.
Muss sagen wirbhaben immer versucht si wenig schwimmhilfen wie möglich...auch mit 12 mo waren meine kids gerne "frei" im wasser...also in meinen armen.
Ist halt die frage was kids bevorzugen. So einen schwimmreifen hatten wir auch...wurde aber eher nicht akzeptiert.
Würd mal sagen einfach probieren
2,098
Mein großer hat die als einzige akzeptierte und hat sie mit 5 noch sehr gerne an.
854
6,882
3,394
am praktischten hab i damals diesen schwimmreifen mit lehne gefundn
jetzt mit 4 hats gar nix mehr
6,770
Damit haben wir mit ca 16 Monaten begonnen - im Sommer, als sie 1 Jahr war, hatte sie noch gar keine Schwimmhilfe. Unsere Tochter hat sich über die Flügel aber von Anfang an gefreut, man darf sie seitdem gar nicht mehr halten im Wasser 😅
3,055
Kann alle drei empfehlen je nachdem wie gut sich das Kind über Wasser halten kann
892
Ich denke es werden die Schwimmscheiben und den Schwimmreifen nehmen wir sowieso auch mit. Werden dort dann schauen, mit was sie sich am wohlsten fühlt 😊🏖️
8,895
2,994
@MonaLisa27 ich hab bei meinem großen in dem alter (12monate+) die schwimmscheiben verwendet, da die schwimmflügerln ihn immer aufgerieben haben unter den achseln.
11,305
Aber wie gesagt First Lady hat keinerlei Muskelspannung im Unterschenkel und daher extremen Auftrieb mit den Beinen. Kann also sein das es daran lag🤔
Sie mag bis jetzt aber eher Schwimmreifen(4,5)
Die Jungs wollen nicht so gern in Wasser wo sie keinen Grund fühlen, sowohl Scheiben als auch Flügel verhasst 😅 sind jetzt 20 Monate, hätte wohl früher mit der Gewöhnung beginnen müssen 🙈
152
892
Das es gar soviele Möglichkeiten gibt hätte ich nicht gedacht. Da sieht man, was ich noch alles googlen muss ^^