Meine Tochter ist jetzt 3.
Wir möchten unbedingt noch ein zweites Kind. Allerdings hab ich soooo rießen Angst davor weil meine erste Schwangerschaft nicht gut verlaufen ist. Mit Blutungen, Übelkeit, Sorgen Ende nie...
Das schönste an der Geburt war, nicht mehr schwanger sein zu müssen.
Ich höre immer von allen dass je öfter man schwanger ist die Symptome, also wie Übelkeit, immer schlimmer werden. Ist das so? Ich glaube gar nicht daran dass es mir gut gehen könnte. Weiß aber dass das absolut die falsche Einstellung ist. Ich sag mir immer "positiv denken", nur leider klappt es nicht und die Angst bleibt.
Hat jemand gute Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?
Danke jedenfalls.
Kommentare
11,331
Bei der 2. Waren es zwillinge und trotzdem hatte ich null Beschwerden. (Blutungen zwar wieder durch ein Hämatom) aber im grossen und ganzen war es ein klax im Gegensatz zur ersten ss.
War trotzdem froh als die Jungs draussen waren, ich kann nicht behaupten eine der jenigen gewesen zu sein die gerne SS waren, aber was sind sie paar Monate im Vergleich zu einem kinderleben.
Man halt mehr aus als man glaubt! Trau dich
1,463
Also jede ss ist total anders. Bei mir war bis jetzt keine gleich.
276
1,843
Die 2. Schwangerschaft war absolut unkompliziert.
Flaues Gefühl im Magen und Müdigkeit hatte ich bei beiden im 1. Trimenon.
4,041
1,670
Und in der 2 Schwangerschaft hat's zuerst ausgesehen, als würde es wieder gleich sein. Aber die Übelkeit war dann so um die 20 Woche weg. Dannach ging's mir super. Keine beschwerden oder sonstiges. Bei mir war die zweite Schwangerschaft um einiges besser als die Erste.
11,145
Lukas Schwangerschaft war ein Traum. Wenn ich nicht gewusst hätte das ich Schwanger bin hätte ich es nicht gemerkt 😅 Kein schlecht sein, seine Probleme, nix 😊
5,368
Ein Traum bis zum Schluss, keine Beschwerden, bei beiden an ET+10 eingeleitet, vorher hatte ich keine einzige Wehe.
Der einzige Unterschied ist, dass die Geburt meiner Tochter drei Stunden gedauert hat und bei meinem Sohn nur eine Stunde
276
5,368
1,748