@MamaLama 🤣 bei mir liegt immer der Haufen vor den Körben (hab light, color, dark).... Erklärung: color und dark kann man nicht definieren zB gelbes Shirt mit dunkelblauen Punkten 🤦♀️🤣
😯😯😯 Ihr seit ja brav beim Wäsche sortieren.
Bei uns gibts nur Buntwäsche (kommt gleich in die Maschine inkl. schwarz) & weiße Wäsche (Korb).
Handtücher, Bettwäsche wasch ich sowieso extra
@minx mein Gedanke war halt, dass du vielleicht ein anderes Programm verwendest und deswegen riecht es komisch... mein dunkles Programm läuft nicht so lange und schleudert anders (damit die Farbe sich nicht so rauswäscht??? Keine Ahnung warum)
@minx na, in dem Fall glaub ich es auch nicht. Dass du ein anderes Programm verwendest wäre für mich die einzig logische Antwort gewesen für den Geruch.... so ist es irgendwie nicht erklärbar.... oder nimmst du bei der Wäsche weniger Waschmittel vielleicht??
Aber was ist bei Wäsche schon logisch?!?!? Ich wasch immer nur weiß mit weiß und trotzdem bekommt die einen Grauschleier... 🤪
@minx hast du eventuell synthetische Wäsche dabei?
Als mein Sohn mal so ne Trainingshose hatte, hat die Wäsche nach dem Waschen auch immer grausig gerochen.
@minx bei uns war das Problem mit der dunklen Wäsche, dass mein Mann zu viel Deo benutzt hat. Dadurch ließ sich das Deo auch nicht ordentlich runter waschen und alles hatte einen muffigen Geruch. Mir ist es aufgefallen weil 60% der dunklen Wäsche nur ihm gehören.
Ich hatte das 'Deo-Problem' auch... Habe dann die betroffenen Polo-Shirts meines Mannes vor dem Waschen ein paar Stunden in Essigwasser eingelegt, danach gewaschen und das Problem war verschwunden.
@puma wir haben einen brotbehälter aus keramik. Darin bleibt das Brot definitiv länger frisch als in dem plastikding von Tupperware, weiß aber nicht ob das brotmax heißt oder anders, haben wir jetzt auch schon einige Jahre. Das keramikding ist wsl älter als ich...
Habt ihr nen Tipp wie ich Weißwäsche (zT mit Bildern bedruckt) vorbehandeln kann? Immer wieder finde ich, leider erst beim Bügeln, Flecken auf den Shirts von meinem Mann. Ich wasche mit Persil Caps und geb zu jeder Weißwäsche Vanish Power Weis dazu.... die Flecken gehen aber nicht raus....
@Nadine_ in die Sonne legen hilft mMn am besten.
Vorm waschen sonst noch die Flecken gezielt mit Gallseife oder Vanish bearbeiten und einwirken lassen.
@nadine_ ich behandelte Flecken auch vor der Wäsche mit vanish. Allerdings auch nur wenn ich es vorweg sehe, suche auch nicht alles gezielt ab. Aber so bekomm ich sie eigentlich immer raus. Wenn ich welche übersehen habe, bekomm ich nicht mehr raus.
@kolibri91 hmmm dann wirds wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich vor dem Waschen drüberschauen muss 🙈 behandelst du dann mir paste, also etwas Wasser mit Vanishpulver gemischt oder weichst du es ein?
Kommt drauf an was u wie viel es ist. Aber meistens weich ich es ein u gib nochmal extra etwas Pulver auf den Fleck, damit es richtig einziehen kann. Und zum Waschen gib ich dann auch nochmal was dazu wenn es hartnäckige Flecken sind.
@Caudalie bist du zufrieden mit dem Trockner? Wir wollen uns den auch zulegen aber ich hab in manchen Bewertungen gelesen, dass die Wäsche nicht richtig trocken wird 🤔
@soizburgerin ja, bin ich. Zu dem Thema die Wäsche wird nicht trocken kann ich nicht so viel sagen, denn du kannst bei dem Ding so viel einstellen/umstellen, dass es ein Wahnsinn ist da muss mansich halt erst hintasten - jedenfalls war es bei mir so. Ich hab kein Thema mit ihm. Wenn was feucht bleibt kann es ja durchaus auch an der Schleuderleistung der Waschmaschine liegen denke ich mir. - Also ich hab bisher kein Problem, hab ihn seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. - Ich schmeiß aber auch nur Sachen rein die man in einen Trockner geben darf 😉
@Caudalie ook super danke für deine Antwort (:
ja hab gesehen dass der sehr viel Features bietet 😆 eigentlich möcht ich einfach nur endlich einen Trockner und Mann hätte mir ebrn genau den vorgeschlagen (:
@soizburgerin wir haben auch den 8er Wärmepumpentrockner seit 2 jahren und sind damit srhr zufrieden.. ja, selten! kommts mal vor, dass noch was feucht ist (Kapuzen/dicke Stofflagen) , aber dann kommts mit Zeitprogramm kalt/warm (je nachdem wie empfindlich das Teil ist, nochmal rein..
ich möcht dieses Selbatreinigende Teil nicht missen!
aber eins sei gesagt: die Kindersichering ist einfach ein Witz 🙈 denn du kannst trotzdem sie an ist, den großen roten knopf zum Ausschalten des Geräts betätigen (und es is ja net so dass gerade das unsere Kinder so magisch finden würdrn 🤪🤪)
die Sicherung ist ein Witz.. wenn ein Programm läuft, kann man eh quasi nix mehr verstellen.. die Kindersicherung ändert daran auch nix 🙈
@Auryn danke für deine Erfahrung ((: ich glaube der wirds werden. Und solangs nur bei so dicken Sachen happert und ich meine 4 Wäscheständer auf einen minimieren kann 😝
Danke für den Tipp zwecks Kindersicherung, ich hab zum Glück ein Wäschezimmer im Keller wo Mini eh nicht allein unterwegs ist (:
hat jemand n tipp, wie man am besten das billigste laminat wischt, das es je gegeben hat? vorbesitzer haben in den schlafräumen ok-laminat verlegt, das bei dem geringsten wassermengen aufquillt (sogar bei nebelfeucht) und schrecklichste schlieren hinterlässt. nur mit wasser geht ned (gehen keine flecken weg) und vom frosch allzweckreiniger (eh nur ein miniminitropfen auf 1000 liter wasser) bin ich auch ned begeistert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,393
1,729
Wir haben es jetzt so, dass im Bad 1 Korb für alles steht und ich sortiere es dann im Keller. Die andere Variante hat ihn überfordert...
4,796
Bei uns gibts nur Buntwäsche (kommt gleich in die Maschine inkl. schwarz) & weiße Wäsche (Korb).
Handtücher, Bettwäsche wasch ich sowieso extra
2,862
Meiner hat früher alles mit 60-90 grad gewaschen, bis er gemerkt hat, dass die Maschine schon lange das Wasser nicht mehr geheizt hat 😂
@wölfin die Kurse sind Hammer, hab ich schon mal wo gelesen 😂 aber das ist ja schon fast die Kategorie vom schwarzen Hofer Männerputzzeug 😁
2,994
2,200
Hygiene Weichspüler verwende ich, trotzdem riecht die dunkle Wäsche nach dem waschen.
Bei bunt oder weiß habe ich diese Problem nicht
1,729
2,200
Macht das einen Unterschied?
1,729
2,200
...aber man weiß ja nie.
1,729
Aber was ist bei Wäsche schon logisch?!?!? Ich wasch immer nur weiß mit weiß und trotzdem bekommt die einen Grauschleier... 🤪
587
Als mein Sohn mal so ne Trainingshose hatte, hat die Wäsche nach dem Waschen auch immer grausig gerochen.
2,200
Vielleicht probier ich es mit mehr Waschmittel, bin da eher sparsam.
Weichspüler mit Duft mag ich keinen verwenden.
5,936
Du könntest etwas Essig in das Weichspülerfach dazu geben.
2,200
Dachte es wäre wegen der Waschmaschine, Ablagerungen oder so....aber wir haben eine neue Waschmaschine und da ist das auch so.
3,556
2,200
Habt ihr das Problem lösen können?
1,724
3,556
929
Ich hatte das 'Deo-Problem' auch... Habe dann die betroffenen Polo-Shirts meines Mannes vor dem Waschen ein paar Stunden in Essigwasser eingelegt, danach gewaschen und das Problem war verschwunden.
1,126
11,031
1,126
Welche Tipps und Tricks habt ihr sonst dass Brot länger frisch bleibt?
4,796
Bleibt min. ne Woche wie frisch
6,574
3,887
5,936
Ich hab einen iLife und bin super zufrieden
4,393
3,887
Vorm waschen sonst noch die Flecken gezielt mit Gallseife oder Vanish bearbeiten und einwirken lassen.
3,887
4,393
2,862
4,497
4,393
4,497
4,497
4,796
https://www.op-online.de/verbraucher/spuelmaschine-tabs-haushalt-reinigung-verbraucher-op-online-offenbach-tipps-putzen-zr-90035258.html
4,497
3,538
4,393
3,887
1,729
3,887
1,729
3,887
ja hab gesehen dass der sehr viel Features bietet 😆 eigentlich möcht ich einfach nur endlich einen Trockner und Mann hätte mir ebrn genau den vorgeschlagen (:
7,163
7,163
ich möcht dieses Selbatreinigende Teil nicht missen!
aber eins sei gesagt: die Kindersichering ist einfach ein Witz 🙈 denn du kannst trotzdem sie an ist, den großen roten knopf zum Ausschalten des Geräts betätigen (und es is ja net so dass gerade das unsere Kinder so magisch finden würdrn 🤪🤪)
die Sicherung ist ein Witz.. wenn ein Programm läuft, kann man eh quasi nix mehr verstellen.. die Kindersicherung ändert daran auch nix 🙈
3,887
Danke für den Tipp zwecks Kindersicherung, ich hab zum Glück ein Wäschezimmer im Keller wo Mini eh nicht allein unterwegs ist (:
794
629