Alles zum Thema Haushalt

1303132333436»

Kommentare

• @blackcherry1991 mein Sohn ist gleich alt wie deine Tochter. Wir haben in seinem Zimmer einen normalen Schrank mit Türen und Laden. T-shirt und Hosen etc. habe ich als Stapel in seiner Höhe - ganz selten holt er mal den ganzen Stapel raus. Meistens nimmt er sich ein Teil von weiter oben, und zwei/drei aufheben und das darunter raus holen klappt eigentlich. Ich habe ihm das ein paar mal erklärt wie er das machen soll - denke das er es so wie du es einordnest auch schaffen würde. Klar ist es dann nicht mehr sooo akkurat eingeräumt wie wenn ich es selber raus hole.

Socken und Unterwäsche habe ich in den Laden in so Boxen - da kann er nach Lust und Laune wühlen.
  • @Levante danke für deine Erfahrungen ☺️ ja wird wahrscheinlich nach ein paar Mal erklären funktionieren. Soo ordentlich muss es eh nicht sein. hab mir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken gemacht. Und wenn's nicht klappt, räumen wir halt um 🤷‍♀️
  • Hatte schonmal jemand das Problem, das der Geschirrspüler das Geschirr komplett weiß gemacht hat. Auf unseren Gläsern, Besteck, einfach überqll ist so ein grässlicher, weißer "Film" drauf. Es fühlt sich an und sieht aus wie Kalk.
    Klarspüler und Salz ist gefüllt und das Gerät ist komplett neu.
    Ideen?
  • @Kaffeelöffel Bei uns haben damals die Tabs nicht zum Geschirrspüler gepasst. Wir hatten welche mit mehreren Phasen. Seit wir die einfachsten Tabs oder Pulver nehmen, hatten wir das Problem nicht mehr. Bei uns ließ sich der Belag nicht mehr entfernen. Ist aber sicher schon 15 Jahre her.
  • @Kaffeelöffel habt ihr beim Geschirrspüler die richtige Wasserhärte eingestellt?
    xXHarleyQuinnXxLela1
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,506

bearbeitet 6. Januar, 21:58
    @awa bin ich nicht sicher. Kann ich aber überprüfen.

@Waldfee danke für den Hinweis. Wir haben tatsächlich vor kurzem das Geschirrspülpulver gewechselt.
    wassernixe
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @awa bin ich nicht sicher. Kann ich aber überprüfen.

@wassernixe danke für den Hinweis. Wir haben tatsächlich vor kurzem das Geschirrspülpulver gewechselt.

@kaffelöffel wunderschöne Verwechslung mit dem anderen Fabelwesen @Waldfee
  • @wassernixe hoppla sorry! 🙈
  • @Kaffeelöffel

Bei uns reinigen tatsächlich nur die Finish u Fairy Pods so richtig. Hatte auch immer Pulver u plötzlich wurde das Geschirr auch komisch.
  • Wir haben ein kalkreiches Wasser und nach 2x duschen ist die Duschkabine weiß. Ich überlege für die Duschkabine einen Dampfreiniger, da das Zeug selbst mit Essig schwer runter kommt und ich nicht eine Stunde putzen mag.

Hat wer mit Dampfreiniger und Duschkabine Erfahrung?

Thx!
  • @minx

Hast es schon mal mit Klarspüler probiert? Da geht das eig ruckzuck :)
    minx
  • Biancaa_ schrieb: »
    @minx

Hast es schon mal mit Klarspüler probiert? Da geht das eig ruckzuck :)

Gibst du das einfach pur auf die Fläche oder verdünnt?
  • @Kaffeelöffel wir hatten das Problem auch - haben jetzt Claro Pulver und es ist super! Außerdem hat das Ökotest super abgeschnitten. Fairy und Finish hat auch immer gut gewaschen, Geschirr hat aber voll chemisch gerochen und da ist echt viel Klump drin, das ich nicht mitessen oder trinken will.
    Meine Schwester schwört auf die Tabs vom dm Denkmit - die sind Ökotest Sieger und sie ist auch voll happy damit
  • minx schrieb: »
    Wir haben ein kalkreiches Wasser und nach 2x duschen ist die Duschkabine weiß. Ich überlege für die Duschkabine einen Dampfreiniger, da das Zeug selbst mit Essig schwer runter kommt und ich nicht eine Stunde putzen mag.

Hat wer mit Dampfreiniger und Duschkabine Erfahrung?

Thx!

Ich hab einen Gruenheim GHS2 Dampfreiniger und daugt mir voll.
    Wir haben im ganzen Haus Fliesen, ich wisch damit alle Böden.
    Im Frühling mach ich die Fenster+Rahmen,
    Bad und Dusche, Polstermöbel, Teppich, eigentlich putz ich viel mit dem Teil.

Das Ding hat richtig Power.
    Hat aber auch seinen Preis gekostet.

Man muss sich gut informieren wieviel Watt und Bar das Gerät hat. Wenns zuwenig Bar beim Dampf hat, hat es keine Power und man hat mit dem Gerät keine Freude und dann nimmt man es wieder nicht oft.
    Da lohnt es sich, die Geräte gut zu vergleichen.

Ich hatte eine Vorführung, was schon gut wär, sie hat sehr viel gezeigt was man alles Reinigen kann und wie man das Gerät richtig anwendet.

minx
  • @minx ich persönlich komme mit einem Dampfreiniger im Bad nicht zurecht. Ich wasche mit Essigreiniger die Duschkabine und Fliesen und lasse es kurz einwirken.

Wir haben 19° Wasserhärte und ziehen daher die Duschwände nach jedem Duschen ab..
  • @minx

Jap, einfach pur drauf, kurz einwirken lassen, evtl bei argen Stellen etwas schrubben u sonst abspülen :)
  • @KFP das Pulver, das wir jetzt haben ist von Claro 😅 und genau da haben wir jetzt die Probleme. Allerdings das Multi. Vielleicht war das das Problem. Ich probier es mit einem anderen. Grundsätzlich bin ich nämlich mit den Claro Produkten auch immer sehr zufrieden gewesen.
  • @Biancaa_ welchen verwendest du? Werde ich ausprobieren, weil mit Essig schrub ich trotzdem eine Ewigkeit.
    Danke!
  • @minx

Das ist eig ganz egal. Zum Putzen hab ich immer einen günstigen verwendet. Hab jz zum Glück kein Glas mehr bei der Dusche 😅
    minx
  • Weiß nicht, ob es zu 100% hier rein passt.
    Aber ich bin grad am ausmisten. Wir haben zur Hochzeit einige Dekogegenstände, wie so Porzellan Herzen mit Sprüchen und sowas bekommen. Ich weiß ned mal mehr von wem und hänge auch gar ned dran..
    ist es verwerflich, die in die Carla zu bringen?🙊
  • @Carina2210 nein, sicher nicht! Weg mit dem Staubfänger 😅
  • @Carina2210 : na, find ich überhaupt nicht verwerflich.
    Wenn man sein Leben lang immer alles behält was einem irgendwann mal geschenkt wurde, braucht man irgendwann mal einen eigenen Lagerraum dafür 😆
    Wir haben zur Hochzeit auch ein voll großes gebasteltes Bild bekommen, fand das schon immer hässlich. Wir haben’s dann behalten, aber immer im Abstellraum gehabt. Beim nächsten Umzug hab ich es dann weggeworfen 🤫
    Du kannst ja ein Erinnerungsfoto davon machen, dann ist es auch nicht ganz weg 😉
  • @Kaffeelöffel
    Passt Danke😀
    @Thessi
    Ja da hast recht🙈
    Ich hab die Sachen jetzt auch schon zwei mal von Raum zu Raum umgestellt, aber es heute endlich geschafft sie in das Sackerl für die Carla zu packen.
    Das mit dem Foto wäre noch eine Idee…
  • keakea

6,919

bearbeitet 18:37 Uhr
    Carina2210 schrieb: »
    Weiß nicht, ob es zu 100% hier rein passt.
    Aber ich bin grad am ausmisten. Wir haben zur Hochzeit einige Dekogegenstände, wie so Porzellan Herzen mit Sprüchen und sowas bekommen. Ich weiß ned mal mehr von wem und hänge auch gar ned dran..
    ist es verwerflich, die in die Carla zu bringen?🙊

Ja! Was glaubst du soll die Carla damit machen? Die nehmen das nicht mal.

Ab in den Müll damit!

Was die Carla brauchen kann: Möbel, Geschirr, waschbare Decken, Kinderspielzeug, funktionierende Geräte, etc.
  • @Carina2210 ich hab unsere Sachen bei nächsten Hochzeiten weiter geschenkt 🤣 mit Geld dran natürlich aber sieht halt netter aus als in einem Kuvert und Hauptsache es liegt nimmer bei uns daheim rum 😂😂😂😂
  • @kea: klar nimmt die Carla Deko! Hab ich selber schon öfter hingebracht und auch gekauft 😉
    Wenn’s was gebasteltes ist vielleicht nicht, aber grad so „Kitschdeko“ wie Porzellanherzen seh ich dort immer wieder.
    Die Carla gibt die Sachen ja nicht an Bedürftige weiter, sondern verkauft die ganz normal weiter…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum