Stubenwagen - Empfehlungen

Liebe Mamis!

Ich habe mir überlegt, für unsere Maus (ET September 2019) einen Stubenwagen anzuschaffen.

Welche Modelle sind empfehlenswert?

Was für Zubehör ist sinnvoll? Stichwort: Qualität der mitgelieferten Matratze

Hat sich ein Stubenwagen für euch ausgezahlt oder haben die Zwerge lieber woanders geschlafen?

Bin für eure Erfahrungen dankbar! 🤗

Kommentare

• Wir haben uns überlegt einen Stubenwagen zu holen, haben uns dann doch fürs Beistellbett entschieden. Man muss nicht unnötig aufstehen, hat das Kind immer bei sich und falls es ein 'klammeraffe' ist, wäre der Stubenwagen sowieso nutzlos. Viele babys können nur mit hautkontakt schlafen. Also hol erst was wenn du weißt dass dein Kind "ohne dich auskommt" 😊
  • Wir hatten einen Stubenwagen für Küche/Wohnzimmer. Kind ist bis ca. 6 Monate am Tag darin geschlafen.
    Im Nachhinein hätt ich aber gleich ein Laufgitter gekauft und das vorerst als „Stubenwagen“ zweckentfremdet.
  • Würde dir eher ein Beistellbett auf Rollen empfehlen 😉
  • Wir hatten auch ein Beistellbett auf Rollen.
    Ein stubenwagen zahlt sich maximal dann aus, wenn du auf zwei Ebenen wohnst. Meine Tochter hat nur auf uns geschlafen also wäre ein Stubenwagen komplett umsonst gewesen. Auch das Beistellbett mit Rollen haben wir kaum benutzt.
    Mia2018
  • Wir haben ein Laufgitter benutzt und uns den Stubenwagen so erspart
  • Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Wir werden als Babybett ein Chicco Next 2 Me Beistellbett in unserem Schlafzimmer haben. Das lässt sich ja auch rollen, mal schauen wie das in der Praxis klappt.
    Ich hoffe dass die Kleine da noch solange reinpasst wie wir in der Wohnung sind 😅

Laufgitter klingt sehr gut...ab welchem Alter habt ihr das bei euren Kleinen verwendet - Krabbelalter?
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 25. 06. 2019, 07:56
    @hafmeyja Wir haben das Laufgitter mit ca. 6 Monaten gekauft und bis ca. 1 Jahr verwendet. Also ein halbes Jahr. Drum meinte ich auch, würde ich es gleich von Anfang an kaufen und als "Stubenwagen" umfunktionieren.

Edit: aber Kind hat das Laufgitter geliebt. Hat drin gespielt, alles gesehen was rundherum passiert und wenns müde war, ist sie drin geschlafen.
    Und wir habens geliebt, weil sie darin nirgendwo hin konnte und man ungestört den Haushalt, kochen, etc machen konnte.
  • Wir hatten das Laufgitter von Anfang an - auf der höchsten Stufe mit Matratze drin als Tagesbett.
    Er hat dann immer gern drin gespielt und geschlafen.
    Hatten es ein bisschen über ein Jahr in Verwendung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum