Wochenfluss - Baby 3 Wochen

bearbeitet 24. 06. 2019, 11:24 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Meine Maus ist heute 3 Wochen alt und ich hab immer noch Blut dabei! Muss ich mir sorgen machen? In internet steht das ab der 3 Woche normal kein Blut mehr kommt sondern nur mehr so gelblich das ist bei mir nicht der fall ist zwar nicht mehr viel Blut danke schon mal für die Antwort.

Kommentare

• @Sabsi_28 das ist soo unterschiedlich....bei mir waren es trotz ks 2 Mal um die 4 Wochen, meine Schwester (2spontangeburten) um die 6 Wochen.

Es kann auch sein das 2 Tage Mal kein Blut kommt und es dann wieder los geht.

Kommt vielleicht auf die Menge an, du kannst bestimmt auch seinen Gyn fragen....
  • Frag mal deine Hebamme es gibt da auch so Übungen (zB am Bauch liegend) um das Blut usw. besser “abzutransportieren“ Kann schon sein dass dann nochmal frischeres Blut dabei ist.

Ich denke der Wochenfluss ist prinzipiell von Frau zu Frau unterschiedlich.
  • Ich hatte den Wochenfluss sogar 10 Wochen lang. Bei mir kam auch immer mal wieder Blut, mal mehr, mal weniger. Das ist wirklich so unterschiedlich und soweit ich mich erinnern kann ist es sogar bis 12 Wochen nach der Geburt normal. Wenn du dir wirklich unsicher bist, frag am besten beim Gyn nach.
  • Bei mir dauerte der wochenfluss nach spontaner Geburt 4 Wochen lang und gleich anschließend hatte ich meine erste Periode.
  • Bei mir dauerte der Wochenfluss 11 Wochen, zum Schluss hin allerdings mit wenig Blut. Beim Gyn war ich 10 Wochen nach der Geburt und sie meinte das sei ganz normal.
  • Ich hatte ihn auch immer wieder, dann wahrscheinlich 4 Wochen nach der Geburt meine Periode obwohl ich Stille! Hab maximal 15 ml Blut über 3 Tage verloren aber keine Spur von der Gebärmutterschleimhaut...🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum