@mokey Heuriger ist sicher eine gute Idee weils eben sehr günstig ist. Ich würd dir Oberlaa empfehlen das wär in deiner Nähe. Die meisten bieten so Platten an die am Tisch kommen. Ich hab grad so meinen 30er gefeiert. Bei uns gabs zB Gordon Bleu, Schweinsbraten, Bauchfleisch dazu Kartoffelsalat, Gurkensalat, Schwarzwurzensalat, Sauerkraut und Knödel. Durften auch eigene Torte mitbringen. Kann dir gern einige empfehlen wennst magst, ich bin von der Gegend.
@mokey also wir waren beim Wieselthaler Stefan, sind aber fast alle gut, zB Pinter, Franz Wieselthaler, Manhardt ... musst schaun wer ausgsteckt hat. Die meisten haben eine homepage und www.weinort-oberlaa.at kannst auch schaun
@mokey wir sind nach der taufe zum heurigen gegangen - hab ich günstiger gefunden als die restaurants. wir wollten auch eigene tauftorte mitbringen, da waren sie beim heurigen viel entgegenkommender. die restaurants hätten uns da teilweise absurd hohe preise verrechnet.
Hey ihr Lieben hab auch vor eine Willkommensfeier zu machen statt Taufe weiss zwar auch noch nicht wie meine Familie reagieren wird aber im Endefekt is ma e powidl @Tschuschu hast du die/den Paten oder wie nennt man das bei einer Willkommensfeier von Anfang an miteinbezogen ?
Weiss auch noch nicht was wie wann u wo unser Zwerg kommt im Juli heuer...
Aber td beschäftige ich mich schon damit
Was unsre Familien angeht ist das von seiner Seite her auch ein bisschen kompliziert.... Vater kein Kontakt mit Stiefvater zerstritten und mit Mama dadurch auch wenig Kontakt ausser mit seinen Brüdern da bast alles wenn i daran denk das meine Familie u seine zusammen trifft würd u am liebsten a davon laufen
Hallo ihr Lieben
ich würde auch gerne statt der Taufe eine Willkommensfeier machen, was ich auf jeden fall dabei haben will sind Luftballons die wir dann aufsteigen lassen, eine Kamera für fotos für ein Gästebuch mit Wünschen für meinen Schatz, die feier soll bei meiner Oma im garten statt finden und auch einen Lebensbaum wollte ich für meinen Engel pflanzen! Ich habe mir auch überlegt evtl eine Lebenskerze zu entzünden und eine Namensweihung durchzuführen(hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, bzw mit was man das macht). Singen wollte ich dem Kleinen etwas und eine Rede bzw einen Spruch den ich ihm mitgeben möchte hab ich auch vorbereitet. Weiß auch noch nicht wie ich tun soll bzw wen ich alles einladen soll, da ich mit seinem Papa in keinem guten Verhältnis stehe und seine Oma unbedingt möchte, dass ich ihn taufen lasse(die sind sehr christlich), ich möchte aber dass er das irgendwann mal selbst entscheiden soll, falls er das unbedingt möchte.
Hab hier zwar alles nachgelesen, aber vielleicht hat trotzdem jemand tips für mich - wie man sowas genau gestalten kann oder noch weitere sachen die man machen kann?
Emilian und ich würden uns über jeden Tipp und Vorschlag freuen
PS.: @sandy_l den ablauf eurer Feier find ich toll
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
153
2,287
@Tschutschu dass wir eine machen )
11,016
WANN? )
2,287
Naja, dieses Jahr noch, aber vor dem Weihnachtsstress dachte ich
153
6,818
392
@Tschuschu hast du die/den Paten oder wie nennt man das bei einer Willkommensfeier von Anfang an miteinbezogen ?
Weiss auch noch nicht was wie wann u wo unser Zwerg kommt im Juli heuer...
Aber td beschäftige ich mich schon damit
Was unsre Familien angeht ist das von seiner Seite her auch ein bisschen kompliziert.... Vater kein Kontakt mit Stiefvater zerstritten und mit Mama dadurch auch wenig Kontakt ausser mit seinen Brüdern da bast alles wenn i daran denk das meine Familie u seine zusammen trifft würd u am liebsten a davon laufen
580
ich würde auch gerne statt der Taufe eine Willkommensfeier machen, was ich auf jeden fall dabei haben will sind Luftballons die wir dann aufsteigen lassen, eine Kamera für fotos für ein Gästebuch mit Wünschen für meinen Schatz, die feier soll bei meiner Oma im garten statt finden und auch einen Lebensbaum wollte ich für meinen Engel pflanzen! Ich habe mir auch überlegt evtl eine Lebenskerze zu entzünden und eine Namensweihung durchzuführen(hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, bzw mit was man das macht). Singen wollte ich dem Kleinen etwas und eine Rede bzw einen Spruch den ich ihm mitgeben möchte hab ich auch vorbereitet. Weiß auch noch nicht wie ich tun soll bzw wen ich alles einladen soll, da ich mit seinem Papa in keinem guten Verhältnis stehe und seine Oma unbedingt möchte, dass ich ihn taufen lasse(die sind sehr christlich), ich möchte aber dass er das irgendwann mal selbst entscheiden soll, falls er das unbedingt möchte.
Hab hier zwar alles nachgelesen, aber vielleicht hat trotzdem jemand tips für mich - wie man sowas genau gestalten kann oder noch weitere sachen die man machen kann?
Emilian und ich würden uns über jeden Tipp und Vorschlag freuen
PS.: @sandy_l den ablauf eurer Feier find ich toll