@kastanie91 noch ne Stimme fürn Biteaway. Den musst aber allerdings gleich nach dem Stich verwenden den der zerstört mittels Hitze des Gift der Wespe, Biene, Gelse, usw.
Jz akut für die Schwellung würd ich kühlen und Essigsauretonerdesalbe empfehlen.
Vielleicht eine etwas OT, aber weiß zufällig jemand wo man generell wertvollen Schmuck verkaufen kann? Ich habe einen Platin Ring mit Diamanten (von einem Ex, versteht sich 😆) den ich natürlich nicht mehr trage und der einfach rumliegt. Was machen damit? Ich weiß auch nicht was er wert ist, kann ihn also jetzt nicht privat verkaufen. Über Ideen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
(Ach und zu erwähnen: wohne in OÖ, falls hier jemand schon Erfahrung mit Verkauf von Schmuck hat)
Hab diese Manduca Babytrage zuhause rumliegen, jetzt würd eine Freundin sie mir abkaufen.
Hab sie im Dezember 2017 gekauft, und nur 3x benutzt. Wieviel kann ich dafür noch verlangen? Auf Willhaben sind sie teilweise um 45€ drin 🙄 aber die sehen mehr "gebraucht" aus als meine...
@pipapo naja, ich habe meine auch auf Willhaben um 30 Euro oder so gekauft, aber mir war das Aussehen wurscht (also sie ist ausgewaschen), die Funktionalität stand da im Vordergrund. 🙂 Also ich weiß nicht, was du dir vorgestellt hast, aber mehr als 60 Euro würd ich nicht verlangen, v.a. weil man sie auf Willhaben wirklich en masse bekommt zu einem niedrigeren Preis und das in guten Zuständen.
@pipapo ich hab eine in Top Zustand mit Size it, Ellipse und Gurtschoner um 25 Euro auf willhaben ergattert. Also gerade bei einer Freundin würd ich nicht viel verlangen.
@miKkii ich hab meine vor 2 Jahren von einem Versicherungsmakler ausrechnen lassen. Bei mir hat sie sich auf keinen Fall ausbezahlt, ich war mit der Kündigung besser dran, hab ca.1000€ verloren.
@MiMa15 im dorotheum kannst den Schmuck auf alle Fälle schätzen lassen. Ev erzielt du aber dann einen besseren Preis, wenn du den Schmuck zb über ebay verkaufst.
Dorotheum ist kein schmuckgeschäft sondern vordergründig ein Pfandhaus. Also du kannst Geld leihen, wenn du zb Schmuck dort lässt. Der belehenswert ist aber deutlich unter dem schätzwert. Sie kaufen auch so Schmuck und andere Wertgegenstände an, aber da musst du echt fragen was du bekommst...
@Talia56@itchify@Yorda, danke 😊 sie braucht eh nur paar mal, habs ihr jetzt geborgt und werd sie iwann um 40-50 verkaufen. Das sie wenigstens noch bissl benutzt wurde 😊
brauche bitte nochmal euren Input
Ich bin gerade am Übergangs- und Winterjacken bestellen.
- haltet ihr Umstands- und Tragejacken für sinnvoll oder nur Umstandsjacken?
Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich hier noch nicht aus 😅 meine Frage ist eigentlich nur die: kann man sich aus dem Wunsch KH für das man sich auf der Wiener online Seite angemeldet hat und dann auch genommen wurde wieder abmelden ? Wenn man doch in einem KH außerhalb von Wien entbinden will ? Danke
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,076
3,431
2,776
Jz akut für die Schwellung würd ich kühlen und Essigsauretonerdesalbe empfehlen.
524
(Ach und zu erwähnen: wohne in OÖ, falls hier jemand schon Erfahrung mit Verkauf von Schmuck hat)
593
Hab diese Manduca Babytrage zuhause rumliegen, jetzt würd eine Freundin sie mir abkaufen.
Hab sie im Dezember 2017 gekauft, und nur 3x benutzt. Wieviel kann ich dafür noch verlangen? Auf Willhaben sind sie teilweise um 45€ drin 🙄 aber die sehen mehr "gebraucht" aus als meine...
593
3,372
1,609
6,892
Ich zahle schon bestimmt so ca10Jahre, 20€
Aber möchte es jetzt kündigen, ich muss da mal nachfragen ..aber man kriegt wahrschnl das eingezahlte nicht mehr zurück.
9,801
5,362
1,598
524
5,368
5,368
6,569
Dorotheum ist kein schmuckgeschäft sondern vordergründig ein Pfandhaus. Also du kannst Geld leihen, wenn du zb Schmuck dort lässt. Der belehenswert ist aber deutlich unter dem schätzwert. Sie kaufen auch so Schmuck und andere Wertgegenstände an, aber da musst du echt fragen was du bekommst...
593
5,361
Da wir schon über 1.700 Posts haben schließe ich hier:
Weiter gehts es in #40:
https://www.babyforum.at/discussion/21215/kurze-frage-schnelle-antwort-40-🧐
Beste Grüße,
Der tanzende Tiefseekraken... äh der Admin.
1,902
brauche bitte nochmal euren Input
Ich bin gerade am Übergangs- und Winterjacken bestellen.
- haltet ihr Umstands- und Tragejacken für sinnvoll oder nur Umstandsjacken?
LG Flipp mit Babyboy 17+6
8,650
46