TdW - Stricken, Häkeln und Sticken fürs Baby! (mit Gewinnspiel)

2»

Kommentare

• Jaaa das wär perfekt 🤗
  • Endlich begonnen, leider musste es zwei anderen Projekten weichen
  • @Admin Ich will auch mitmachen, diesmal 😁😁😁
  • 4e81ce40-ee8d-11e9-bcda-5966457bfd3b.jpeg fertig 😍 leider ist sich die Kapuze nicht mehr ausgegangen, da für die größere Angaben die Wolle nicht ausreicht.
    Ich hoffe trotzdem dass es meiner Nichte gefällt
  • tr0xu1gh25at.jpg
    Endlich zumindest angefangen!
    Ich war damals gleich so inspiriert vom tdw, dass ich jede Menge Garn bestellt hab und kurz vor der Gewinnbenachrichtung trotz anderer UFOs gleich mal zu werken begonnen und mir selbst ein Verbot gemacht, weitere Dinge anzufangen 🙈.

Und in letzter Zeit bin ich sowieso gar nicht zum stricken gekommen...

Aber gestern konnte ich die Wartezeit beim Bezirksamt zum Stricken nutzen. Fazit bisher: die we are knitters Anleitung ist leicht verständlich und mit zusätzlichen Erklärungen für Anfänger. Und das gleich in mehreren Sprachen. Die Wolle ist ein Wahnsinn! Sehr hochwertig, lässt sich gut stricken, fühlt sich angenehm an. Auch die mitgelieferten stricknadeln liegen sehr gut in der Hand.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch vom doch sehr kräftigen blau in Kombination mit weiß. Hab schon Erfahrung mit dunkelblauer Wolle die dann auf weiße wolle, holzstricknadeln, hände,... abfärbte. Hier keine Spur davon!

Freu mich schon, wenn ich euch demnächst den fertigen little monkey cardigan zeigen kann!
  • t4nd6h8pnqm2.jpg
    Ein Foto von mäuschen im häkeljäckchen lass ich euch auch da :)
    Admin
  • @wölfin wow, dass sieht mega süß aus!! Echt toll... 👍
  • Was lange währt....
    Hab endlich die Babydecke vom Gewinnspiel fertig gemacht- jetzt fehlt nur mehr under Zwergi das in 12 Wochen kommt zsbhz8v256zg.jpeg
    wölfinAdmindunkelbuntlolle
  • @zuckerpuppe voll schön geworden!
    An alle, die Sets gewonnen haben - wie seid ihr denn mit der mitgelieferten Wolle ausgekommen?! Würde gerne etwas bestellen, bin aber nicht sicher, ob ich nicht gleich noch 1-2 extra Knäuel dazu nehmen soll!!
  • @lolle also bei mir ist es sich genau ausgegangen, es sind vielleicht 3m Wolle übrig geblieben. Kommt aber sicher auch auf die nadelstärke an, bzw wie fest/locker man strickt, da variieren die Wollmengen ja auch sehr.
    Was mir bei den We are Knitters-Sets nicht ganz so gefällt ist die Tatsache mit den Nadeln die dabei sind, ich stricke zb sehr fest und muss immer eine Nadelstärke größer nehmen. Ich hab die Nadeln also nicht gebraucht und statt der langen starren Nadeln welche mit Seil genommen (bei einer Babydecke finde ich Nadeln mit Seil generell besser weils zum ende hin schwer wird)
    lolle
  • Noch eine Frage in die Runde: möchte eine Freundin zum Stricken bringen, ist ein Anfängerset von we are knitters geeignet, wie sind die Anleitungen - gibt's eine Beschreibung/Link wie welche Mache gestrickt wird???
  • @lolle ich finde die Anleitungen von we are knitters eigentlich recht detailliert und genau.

Aber wenn sie überhaupt noch nur gestrickt hat, wäre es besser wenn ihr jemand so grundlegendes wie glatt, verkehrt, und anschlagen zeigt.
    lolle
  • @lolle die babydecken sind zb echt einfach, aber ohne Kenntnis von glatt, verkehrt usw reichen die Anleitungen nicht aus
    Aber ich hab mir auch total vielmit YouTube gelernt :-)
    lolle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum