Hallo,
Wir bekommen Anfang Juli unser 1.Kind und haben uns auch schon ein Tragetuch gekauft, weil wir sie unbedingt auch tragen wollen.
Aber wie handhabt ihr das bei einem Neugeborenen im Sommer?
Man soll ja ewig mit dem Baby nicht in die direkte Sonne gehen und die Haut eher mit Kleidung bedeckt haben.
Wenn ich ihr aber lange Hose, langem Body und Hut etc anziehe, könnte ich mir vorstellen dass es im Tuch dann doch sehr heiß wird für sie...
Sonnencreme soll man ja auch eher erst am einem Jahr verwenden weil man das Baby ja e nicht der direkten Sonne aussetzen soll...
Das sind ein paar Punkte, bei denen ich mich frage, ob ich das Baby im Sommer dann wirklich im Freien tragen kann/sollte?!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Kommentare
8,873
13,992
Und sonst wie @Kate_87 ein Windeltuch an den Seiten einzwicken und schon sind Arme und Beine geschützt.. und du hast gleich ein Tuch fürs Stillen/Füttern immer mit dabei 😋
Aufs Kopfi ein Hauberl- ich hab so extra geschnittene Kapperl fürs Tragen, die Krempen sind im Nacken etwas breiter damit auch wenn's den Kopf auf die Brust legen geschützt.
13,992
5,981
276
1,566
Meine fr. Hübsch ist zb mit 7 monaten am limit da der steg nicht breiter geht. Müsste jetzt die nächste größe kaufen.
Tücher sind stufenlos und länger verwendbar
535
949
Also TT sind auf jeden Fall viel variabler und anpassbar! Tragen kannst du damit, bis du es gewichtstechnisch nicht mehr schaffst!
Eine Freundin trägt ihre jetzt 4 jährige an und zu noch mit dem Tuch...
55
Oder ob man ein oder zwei Kinder hat
Eine trage kann man nur schneller anschnallen daher praktischer (für mich)
276
276
5,362
276
949
6,653
648