Hallo liebe Eltern,
folgendes: Meine 11 Monate alte Tochter wiegt nur 7,7 kg und kann ihre Babyschale garnicht mehr leiden. Sie schreit schon alleine nur wenn ich sie hinein setzten will und die Autofahrten werden dadurch zu einer richtigen Qual.
Ich habe schon einen Kindersitz ab 9 kg aber da soll ich sie ja noch nicht rein setzten. Kann mir jemand einen Kindersitz von 0-18 kg empfehlen. Möglicherweise auch einen den man in dem Alter schon nach vorne richten kann?
Danke!
Kommentare
949
Bitte weiterhin rückwärts fahren 😊
2,056
Ich würde dir einen Reboarder empfehlen. Da gibt's einige zur Auswahl 🙂
1,204
bei einem reboarder sitzen die kinder meist höher als in einer babyschale und sehen somit mehr, vielleicht wird dann das fahren wieder entspannter.
gute beratung findest du bei einem fachhändler wir z.b den zwergperten - der sitz soll ja auch zu kind und auto passen.
17
3,737
Meine Mädels waren immer Leichtgewichte und eher kleiner und ich hab sie so lange wie möglich im Maxi Cosi gehabt. Die Große bis 15 Monate, die Kleine sogar noch länger. Gebrüll hat es oft genug gegeben (gibt es auch teilweise jetzt noch im "normalen" Kindersitz).
6,571
Wie groß ist dein Kind? Bei i-size sitzen zählt auch die Größe, nicht nur das Gewicht?
Falls sie über 61 cm groß ist, ginge der besafe izi modular. Wir haben den rf, der geht nur rückwärts, der modular ist sonst fasrgleich und könnte man ab 88 cm vorwärts gerichtet einbauen, wird aber trotzdem erst ab 3-4 Jahren empfohlen.
Mit ca 11 Monaten hatten wir aber auch Probleme beim Autofahren, unabhängig vom Sitz. Das verging aber zum Glück wieder. Viel Singen beim Autofahren...
11,300
Ist aber leider auch erst ab 9 kg .
https://www.limango-outlet.de/maxi-cosi/kindersitz-rubi-xp-in-rot---gruppe-1-2-7125343?variant=19971863&FROM[CHANNEL]=SEM1500&gclid=Cj0KCQjw9pDpBRCkARIsAOzRzivutA1FjkxejPTJHilvVsGDwscnsVQ2NIzftnU3nkd5si-dT8fQ8N0aAmGYEALw_wcB
Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, hast du versucht die Babyschale in Fahrtrichtung zu verwenden ? Oft hilft das schon und es geht ja "nur" um die Zeit bis sie 9 kg hat.
Bitte nicht als Aufruf für schlechte Sicherung aufnehmen,nur ein Vorschlag zwecks ruhigem Baby.
13,992
Mal ganz abgesehen davon das die die Versicherung aussteigt! Und Dad hat jetzt nix mit "es nich hören wollen" zu tun 😲
2,255
Mein kleiner war auch mit ca 6 mon nicht mehr happy in der babyschale. Bin dann auf den sirona s umgestiegen und seitdem gährt er eieder gerne im auto! Find es auch praktisch dass man den sitz zur tür drehen kann - macht das ein/aussteigen viel einfacher!
11,300
Und nein ich möchte niemanden umbringen.
Ich war nie in der Situation da meine drei schon viel schwerer waren mit 11 Monaten.
War nur eine Idee, vermutlich eine blöde, aber Kommentar ist nun Mal da. Sorry.
13,992