Geburt LKH Feldbach Anmeldung?

ReisonReison

434

bearbeitet 9. 07. 2019, 13:54 in Geburt
Hallo an alle Steirerinnen die in Feldbach entbinden wollen oder schon entbunden haben.

Muss ich mich dort anmelden od wie funktioniert das? Hab meinen Sohn in Graz entbunden und war ab der 38 SSW dort immer CTG schreiben. Ist das in Feldbach auch so?

Danke schon mal für eure Antworten!

Kommentare

• @Reison auf jeden Fall einen Termin zur Geburtsanmeldung machen, die erstellen dort dann schon eine Krankenakte für dich, damit sie bei der Entbindung alles haben!
  • @aunova: Danke für deine Antwort. Soll ich da jetzt schon hin? Bin in der 26 SSW....
  • @Reison ich hab eine Überweisung von meinem FA bekommen, wann hast du denn wieder Termin beim FA? Da würd ich mal nachfragen 😄
  • Morgen 😊 ich frag mal! Danke 👍
  • Das reicht auch nach der letzten Untersuchung beim Frauenarzt, hier ist es zum Glück nicht so schwierig wie in Wien z.b.
  • Weiß zufällig jemand ob es in Feldbach auch so ne Art Infonachmittag gibt wies zb in Graz üblich ist? Oder bekommt man die Infos erst bei Geburtsanmeldung?
  • Soweit ich weiß gibts den nicht. Es reicht wenn du in der 36/37 ssw dort für die Ammeldung anrufst und hinkommst. Die nehmen alle Daten auf und beantworten deine Fragen. Für die PDA (falls du eine möchtest) gibts jeden Donnerstag um 13:00 Uhr einen Aufkärungsfilm. Lg
    P.S ich fands in Feldbach zu entbinden super. Sehr kompetentes Personal. Alles Gute
  • @Sandra_Bi Infonachmittag glaub ich nicht. Aber du kannst dir alles anschauen wenn du möchtest. Einfach anrufen und nachfragen, sind (fast) alle total nett dort.
  • danke für euren Input. Möchte mir natürlich vorab ein paar Sachen ansehn können wie vl die Kreißsäle oder die Bettenzimmer bzw. wieviele Betten pro Zimmer üblich sind usw.
    Damals ins Graz konnte man sich 1x im Monat das alles ansehn und bekam auch Infos direkt von ner Hebamme.
    Aber danke für den Tipp @schmetterling_. Werd nach den Feiertagen mal anrufen 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum