Hallo.
Mein Sohn ist nun gerade 14 Monate alt geworden. Er ist wunderbar. Nur das Schlafen in der Nacht möchte einfach nicht klappen.
Am Anfang hatte er Koliken, die wir durch Sab, Bigaia, Omnibiotic in den Griff bekamen. Dann hörte ich mit allem auf, weil es ja heißt die 3 Monatskoliken und er länger kein Bauchweh mehr hatte. Seit der 13. Woche kommt er nun schon in der Nacht nicht mehr zur Ruhe.
Wir haben schon alles probiert. Alles. Verschiedene Osteopathen, Craniosacral Therapeutin, Darm Geschichten, Schlaftherapeutin, Klimaanlage etc. Nichts möchte klappen. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun könnte. Immer diese Fragen: was mache ich nur falsch, dass ich es nicht schaffe meinem Kind Schlaf zu ermöglichen?
Ich komme nicht drauf.
Ich werde ihn sehr bald in der Nacht abstillen. Ich glaube dieses Wochenende gehe ich es an oder mein Mann. Muss mich noch entscheiden. Das hilft anscheinend einigen.
Was hat bei euren Kindern geholfen?
Wem geht es auch so?
Habt ihr bitte Tipps für mich?
Lg
Kommentare
5,368
5,368
1,417
1,417
Es kann doch nicht sein, dass er immer was hat. Also daran wird es wohl nicht liegen.
Ich bin ratlos.
1,417
1,417
338
11,293
Habt ihr schon versucht ihn ander schlafen zu lassen (Also nicht bei euch im Zimmer z.B.)?
Falls du ihn abstillst, würd ich empfehlen, dass du das abstill-trösten übernimmst und nicht dein Mann. Auch wenn das für dich hart ist, für deinen Sohn ist es sicher härter, wenn er das auch noch ohne Mama durchstehen muss. Ist aber nur meine Meinung.
11,300
Ich lass sie dann bei uns schlafen, da geht das Ratz fatz.
Mein Mann oder ich gehen dann allerdings ins Kinderzimmer schlafen. Platzmangel 🙃
Aber gut sind erst bald 5 und bald 2.
Mit 18 werdens dann bestimmt allein durchschlafen.
2,320
Bei uns ist es leider nach wie vor noch sehr mühsam, aber seit dem Abstillen mit 10 M kann mein Freund, wenn er Zuhause ist, die Nächte übernehmen.
Somit kommt zumindest einer zur Ruhe, davor haben wir gemeinsam geschlafen.
Jz schläft einer beim Zwerg in seinem Bett (140*200).
Es gibt immer mal bessere und schlechtere Phasen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald mehr Schlaf bekommt!!
338
Bei uns ist es so das sie unbedingt wollen das ich bei ihnen schlaf. Mein freund geht dann ins Wohn oder Kinderzimmer schlafen und ich bleibe mit ihnen in unserem Bett.