Guten Morgen!
Eine Frage, wie würdet ihr die Namen ''Amelie" und ''Maryse'' aussprechen?
Wir würden ''A-mee-lie'' und ''Ma-rie-se'' sagen, aber die Befürchtung besteht trotzdem, dass andere vielleicht „Emily“ und ''Mareise'' sagen würden und das wäre - für uns persönlich - schrecklich 🙈
Kommentare
1,479
2,776
6,770
Amelie in der Schreibweise heißt einfach Amelie. "Ämeli" geht nur als Emely/Emily.
1,532
Bei Maryse habe ich gerade länger überlegt, ich würde es wahrscheinlich im ersten Moment eher Englisch aussprechen
1,546
603
Maryse hab ich noch nie gehört und ich hätte es eher englisch ausgesprochen
Denke, dass es bei Amelie kein Problem geben wird, beim anderen Namen glaub ich eher schon...
1,566
Maryse noch nie gehört und ich hätte auch nicht gewusst wie man das aussprechen soll . Eure version wär mir nicht mal in den sinn gekommen
803
577
Amelie würde ich „Amelii“ - also wie gedacht aussprechen.
Ist ein wirklich schöner Name!
Maryse habe ich noch nie gehört und es liest sich für mich eher wie eine Produkt-Marke, nicht wie ein Name.
Aussprechen würde ich’s vermutlich „Mareise“ - aber mit einer Stimmlage, in welcher das Fragezeichen gleich mitschwingt. Wäre mir nämlich sehr unsicher zwecks Aussprache, Betonung etc. . Ein Name, den man vermutlich ein Leben lang ständig korrigieren und buchstabieren muss.......
Liebe Grüße Susi
1,566
2,262
Maryse hätte ich eher marüse oder merise ausgesprochen
1,821
Beim 2. Namen hätte ich spontan Marüse gelesen.
Hat der Name eine bestimmte Bedeutung oder kommt er aus einem bestimmten Sprachraum? Hab ich noch nie gehört.
Edit: grad den Namen gegoogelt. Eine bekannte Wrestlerin heisst so.
3,433
Maryse hab ich auch noch nie gehört, würde wohl mereisi sagen 👍
11,292
6,843
Maryse würd ich nicht wissen aber versuchsweise Mariiiies sagen, also auch das i betonen.
3,372
4,148
(Ryan, Kyla, Kylie,...) Hätte ich auch eine Ma-reise daraus gemacht.
Amelie, betone ich auf dem A
5,368
4,448
Maryse... Marüse und Mareise hätte ich gesagt
321
Ich auch
1,644
1,644
593
593
1,367
Ehrlich gesagt, denke ich bei Maryse an irgendein Fremdwort und hab als erstes an Marüse gedacht 🙈... Dann dachte ich ah da steckt Mary drin, viell wie Mary-see oder englisch wie Mar-reis...
3,372
1,998