Hallo ich bin neu hier
Ich habe eine Frage und zwar bin ich schwanger mit unserem 3 Wunder. Das zweite ist leider ein sternchen
Meine erste Tochter würde mit einem not ks geboren da sie leider nicht durch gepasst hat. Danach wurde fest gestellt das ich eine beckenenge habe und nur ein frühchen normal entbinden kann.
Bei mir wurde schwangerschaftsdiabeties festgestellt und unser baby ist von gewicht und Größe fast ganze 3 Wochen vorne aktuell bin ich in der 27+6 Woche
Nun die eigentliche Frage wann würden bei euch die plan ks gemacht ? Wie viel früher ?
Danke schonmal für die antworten
Kommentare
8,650
8,873
1,998
1,432
2
708
Alles gute noch 😊
11,300
460
11,300
Deuted nix darauf hin daß es bald los gehen könnte wartet man auch länger mit dem Termin. Zeigt sich irgendein Hinweis wie Cervix Verkürzung oder dgl macht man sie gerne früher.
Auch kommt es drauf an wie es dem Baby geht, wie gross oder schwer es geschätzt wird.
Obwohl das auch nicht immer stimmt. Personalmenge und Wochenende/Feiertage fliessen auch gern in die Terminvergabe mit ein.
Bei mir war et am 17.10. zuerst hiess es Sectio am 2.10.
Wurde dann angerufen wegen zuviel notwendiger sectios wegen Diabetes oder dgl müssten sie meinen auf den 29.9. verschieben. (Jungs ging's ohnehin super, hatte selbst auch keine Probleme)
395
130
187
11,300
Zu klein zu leicht, also rauszögern....haben es dann bis 39 plus 1 geschafft. Aber eben nur mit Unterstützung und liegen.
Hätte der wehenhemmer versagt oder sie wäre etwas schwerer gewesen hätte man sie wahrscheinlich früher geholt.
8,895
2,098
Da meine blutwerte nicht 100% dort waren wo sie sein sollten, wurde aber vorher schon täglich kontrolliert!
Mir wurde gesagt, das es sehr auf das wohl der Mutter u des Kindes drauf ankommt.
Wenn meine blutwerte nicht so abgesagt wären, wäre der ks rausgezögert geworden!
Alles gute! 🤗
2,098
2,098
130
3,260
8,650
847
3,260
4,208
Toller Thread!
Also ich muss auch Kaiserschnitt wegen BEL machen.
Habe jetzt Termin bei 39+2
Also so 5 Tage vor dem normalen ET.
Ich hab nur etwas Angst, dass es früher losgehen könnte?? Hab ja schon oft gehört zb von Nachbarn, dass die Kinder 3 Wochen und 2 Wochen vorher gekommen sind..
Hatte Montag das erste mal ctg. Hatte bis jetzt nie Probleme mit irgendwas und fühle mich fit und gut..
Glg an alle
8,650
1,079
Ich habe meine zweite Tochter spontan aus BEL heraus entbunden, aber hab bis zum Schluss nicht gewusst, ob ich nicht lieber einen KS möchte.. In der Zeit der Eröffnungsphase ist doch genügend Zeit, um in Ruhe einen KS vorzubereiten? Sogar wenns sehr schnell gehen sollte, sollte genug Zeit sein. Die Geburtsphasen unterscheiden sich ja nicht von der aus Schädellage
3,260
Meine große hat's dann gut gemacht. Ich hatte den Blasensprung eine Stunde vor der ks OP. Da waren wir sowieso schon im KH und die ganze Station hat gelacht als ich den Blasensprung hatte. Der Operateur hat gemeint dass es schön ist, dass sie mit ihrem Geburtstag einverstanden ist
4,208
4,208
Was passiert eigentlich mit der fruchtblase beim Kaiserschnitt? 😅Wird das Wasser abgesaugt? 🤔
1,115
5,921
11,300
8,873
Ich hab richtig gespürt ( und gehört) wies platsch gemacht hat und ich "leichter" wurde. Der Druck war quasi raus. Und dann war schon der Boden nass
4,208
LG
1
866
4,208
2,811
2,870
2,811
3,564
Und prinzipiell (bei meiner Diagnose geht es ja leider eh nicht), wie ist das vor einem geplanten KS - gibt es da die Möglichkeit dem Kind mittels Wehen zu signalisieren, dass es losgeht?
92
ich mach mir jetzt gedankem über die ersten stunden und nacht danach... kann ich mich da schon selbst aufsetzen und das baby aus dem beistellwagerl heben oder kann ich für das immer läuten damit die hebamme kommt und mir das kind gibt?
mein mann kann leider nicht die ganze zeit da sein da wir noch einen kleinen haben um dem er sich kümmern muss.
4,208
92
11,145
130
5,921
Ich hatte um 8 Uhr meinen KS u meine Beine waren bis am Abend „gelähmt“. Ich durfte dann erst am nächsten Tag aufstehen u habe mich da auch sehr bemüht, weil ich unbedingt wollte, dass der Katheter raus kommt 😅 hab dann eig auch alles selber gemacht u bin am 4. Tag fast schmerzfrei nach Hause u habe zu Hause auch alles wie vorher gemacht, ausser es war etwas extrem schwer.
92
mir ging es eher darum das man vielleicht extrem aufpassen muss, dass mit der narbe nix passiert oder eben in den unteren vernähten schichten? oder kann da so schnell nix aufgehen nur weil man aufsitzt?
6,213
1,053
so war er halt paar Stunden in der ersten Nacht im Schwesternzimmer und ich hab die Zeit genutzt um die anstrengende Geburt zu verarbeiten, hat keinem von uns beiden geschadet
4,208
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du am Tag des Kaiserschnitts schon wieder fit warst und heim gehen wolltest.
Das glaub ich dir nicht.
Außer du hattest starke Schmerzmittel bekommen.
@Joy2020
Die Schwestern waren immer extrem nett und super lieb! Keine Scheu
Ja das stimmt- je öfter man aufsteht und sich aufrichtet, desto besser.
Also am ersten Tag tat es sehr weh und ich wär lieber liegen geblieben. Aber wenn man mal steht, geht es 🙂Am zweiten war’s schon viel viel besser und am dritten war’s schon erstaunlich gut wieder 🙂