3 Kinder - Wohnsituation und Alltag meistern

2»

Kommentare

  • @Traand er überlegt noch. Ich lass ihm seine Zeit. Mir is lieber er denkt etwas länger nach als das er überstürzt NEIN sagt!

    Gut das die Kinder dzt brav sind.. bzw das es der großen momentan den Vogel nicht raushaut. Da fällt ihm die Entscheidung vl a bissl leichter 😂😂😂

    Ich persönlich könnte mir es mittlerweile immer besser vorstellen. Auch das zwei Kinder ein kizi haben. Die Zimmer wären groß genug und da ich ja ein Mädchen und einen Bub hab is es egal wo das 3. Kind dann einzieht.

    Wir werden sehen was die Zeit bringt. Vl darf ich ja doch früher oder später ein 3. Wunder im Arm halten ❤
  • Also unsere drei wohnen derzeit alle in einem Zimmer (bzw. schläft der kleine meistens bei mir). Wir wissen noch nicht, ob wir hier im Haus bleiben oder uns was neues suchen. Wenn wir hier bleiben, dann wird der erste Stock etwas umgebaut. Da gibt es dann zwei Kinderzimmer. Die Große bekommt eines und die Jungs sollten sich eines teilen. Man könnte es zwar abteilen, aber wir haben keine Möglichkeit gefunden, die uns da zu 100% glücklich gemacht hätte. Also Platz hätten wir genug, aber momentan brauchen wir den überhaupt nicht allen. Wir sind früher öfters umgezogen. Manchmal habe ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt, manchmal nicht. Zwei Zimmer wären aber nicht nötig gewesen. Wir haben ohnehin immer zusammen in einem Zimmer gespielt.


    Stressig ist es mit drei Kindern schon, aber mit zwei auch. Da ist für mich nicht viel Unterschied. Die zwei großen gehen vormittags in den Kindergarten, Meistens gehe ich da mit dem Kleinen einkaufen. Mit allen dreien ist es nämlich etwas mühsam. Ansonsten sind alle drei viel für sich selbst verantwortlich. Ich kann nicht jedem von ihnen hinten nach laufen. Will ich auch überhaupt nicht. Sie haben also ihr Regelwerk in dem sie sich frei bewegen können und das funktioniert ganz gut. Wir sind auch sehr viel unterwegs. Egal ob jetzt Tierpark, Spielplatz, Wald oder zum Schwimmen. Meistens bin ich alleine unterwegs, ist überhaupt kein Problem.
    Auto haben wir natürlich ein großes, sieben Sitze. Wir nehmen ja oft noch irgendwen mit, sonst geht es sich einfach nicht aus. Heute werden wir noch zwei Kinder dabei haben. Da braucht es dann einfach mehr Plätze. Ach ja, ob drei oder fünf Kinder ist dann auch schon egal. Wobei es immer anders ist, wenn es nicht die eigenen sind. Ob die jetzt nur für ein paar Stunden oder über Nacht da sind. Ich finde, das kann man nicht vergleichen.


    An der Straße habe ich meistens den Kleinen an der Hand und den, der sich gerade schlechter benimmt. Der dritte muss nebenher gehen oder sich wo anhalten. Funktioniert spitze.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum