Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir (wieder einmal ;-)) einige Tipps geben:
Mein 2,5jähriger geht ja in die Krabbelgruppe seit seinem 2. Geburtstag und es hat auch bisher immer gut geklappt. Er ist wirklich sehr gerne dort!
Jedoch derzeit fällt ihm der Abschied von mir extremst schwer! Er geht gerne hin, Schuhe ausziehen ist auch noch kein Problem, aber sobald er reingehen sollte, fällt er in meine Arme und weint und will überhaupt nicht dort bleiben. Sobald ich weg bin, hat er laut den Betreuerinnen sehr viel Spass und will auch gar nicht wirklich abgeholt werden.
Ebenso ist es derzeit ein Problem, bei Oma oder Opa zu bleiben! Er liebt beide - aber er weint und schreit, sobald er mitbekommt, dass ich weggehe. Leider ist es oft nicht vermeidbar.... aber es zerreißt mir das Herz!!
Wie kann ich diese Phase für ihn am besten überstehen??? Habt ihr Tipps für mich?
Oma und Opa Zeit kann ich einschränken, das ist überhaupt kein Problem! Aber in die Krabbelgruppe muss er leider - da ich ja Arbeiten muss!
Kommentare
6,039
Ansonsten ist glaube ich mit 2,5 Jahren wieder eine Phase mit Trennungsangst.
89
Nein, das ist leider nicht möglich. Es ist ein Betriebskindergarten bzw. Krabbelstube.
Ich denk mir eh, dass dies wieder eine Phase ist... aber er tut mir halt wirklich seeeehr leid! Denk mir immer, er hats schon nicht leicht mit seinen 2,5 Jahren :-(
847
1,927
Hoffe für uns alle die Phase ist bald vorbei
11,312
Versucht euer (schlechtes) Gefühl im Hintergrund zu halten. Die kleinen spüren halt im Unterbewusstsein jedes Unwohlsein
Wirklich beim hinbringen schon öfter erwähnen das ihr dann arbeiten geht und wenn er/sie fertig ist mit spielen wieder abgeholt wird.
Bei meiner Tochter war die Phase auch nur kurz. Vielleicht 3 Monate.
Bei den Zwillingen weiss ich's noch nicht😆werden erstmal 2.
6,039
1,149
By the way: er wird im september 2. Wie schon oben gesagt, sie verstehen da schon sehr viel!!!!