Wir haben 2 Katzen zu Hause und bekommen ja im Mai unser Baby
Beide Katzen hatten noch nie ein Kind um sich
Wir haben eine sehr verschmuste liebe und eine eher temperamentvolle Katze
Jetzt weiß ich nicht wie man sie am besten an das Kind gewöhnt, dass sie nicht in die Babysachen reinliegen zum schlafen
hat von euch wer Erfahrung mit Baby und Kind und wie mans am besten angeht
Die Omas haben jetzt schon panische Angst, dass eine Katze das Baby beim schlafen erdrückt
Wobei wir den kleinen am Anfang mit Beistellbett im Schlafzimmer haben und die Türe ist beim schlafen geschlossen
Untertags haben wir dann einen Stubenwagen im Wohnzimmer stehen wo ich dann sicher meistens in der Nähe bin
Sonst haben wir noch ein Gitterbett im Kinderzimmer und da hätte ich einfach die Türe gschlossen wenn er im Bett schläft und das Babyphone eingeschalten
Kommentare
7,306
10,139
7,695
2,056
ich glaub auch ein paar Katzenhaare werden ihn sicher nicht schaden
weil wir hattens immer steril zu Hause und ich hab alle Allergien :-( und so hab ich da auch keine bedenken ihr?
7,695
7,306
10,139
7,695
2,056
dann werden sie glaub ich auch nicht eifersüchtig
665
Der 4. ist jedoch sehr auf uns, speziell auf meinen Mann, fixiert. Da mach ich mir auch schon Sorgen wegen Eifersuchtsszenen. Aber mit der Zeit wird sich das schon geben.
2,367
und die katzen von den babysachen fernhalten würde ich auch nicht. die katzen waren ja vor dem baby da. wenn die katzen dinge nicht mehr dürfen die sonst immer durften werden sie grantig. unsere katzen durften im babybett schlafen (aber das bettzeug war mit einer überdecke abgedeckt).
ich bin mit katzen groß geworden,als kind hatten wir sogar 3x baby katzen
jetzt haben mein mann und ich 4 süße jungs. fuchsi war vor der geburt total auf mich fixiert. kaum hab ich mich auf die couch gesetzt ist er schon auf mir gelegen aber als juli da war, wars für ihn klar dass er zu meinem mann kuscheln geht. katzen sind intelligente und einfühlsame tiere.
unsere jungs haben sich eher distanziert verhalten und jetzt wo juli sie schon kuscheln kann, darf sie alle knuddeln und sogar mit kopt auf ihren bauch liegen. sogar unser cooler fips lässt sich alles gefallen.
tierehaare schaden sicher nicht im gegenteil es wurde wissenschaftlich bewiesen dass kinder die mit tieren aufwachsen weniger allergien haben. eine klinisch saubere umgebung ruft eher allergien hervor. außerdem haben allergien auch eine genetsiche komponente.
11,016
es ist toll, dass meine tochter mit katzen aufwachsen kann. ich überlege schon, die anschaffung eines hundes :-)
2,056
aber sonst hab ich keine angst ich werde zwar am anfang aufpassen
das mit den haaren und allergien weiß ich
nur meine mutter hat uns steril gehalten :-( und deshalb haben wir sicher ein paar allergien mehr aba ich kann gut damit leben hab ja auch eine tierhaarallergie und lebe mit 2 katzen und 2 pferden zusammen
aber wenn ich es bei meinem kind verhindern kann indem er mit ihnen zusammen ist werde ich alles dafür machen
22
Heraus kam folgendes... mein Sohn schlief anfangs bei mir im Bett (er konnte ohne Körperkontakt nicht schlafen - kann es auch jetzt noch nicht wirklich) - die Katzen bei mir bzw. im Bestellbett... mittlerweile bei ihm/uns im Bett und er liebt seine Miaus heiß und innig, die nehmen allerdings reißaus sobald er wach ist - dafür liegen die Hunde bei meinem Mann neben dem Bett im Schlafzimmer.
Kinderzimmer zumachen geht nicht, da kratzen die Tierleins dann an der Türe und das ist weitaus störender als sie im Bett zu haben
665
2,056
2,367
3,105
bei uns gehts nicht wirklich anders, als dass wir die türen offen lassen. sonst schimmeln die fenster in null komma nichts und das will ich meiner süßen auch nicht antun :S
aber tja, unserer ist eben ein fauler dem ist sogar der wickeltisch zu hoch um raufzuspringen ^^ is ja anstrengend
2,056
heute hab ich mir gedacht was klappert oben so
dann bin ich hinauf und sie ist am Wickeltischgelegen und hat mit dem Mobile gespielt köstlich zum ansehen
291
ab der ersten ss durften die katzen nicht meh ins bett zu uns. als die große da war und dem ersten quiecker gemacht hat ist mia durch die geschlossene fliegengittertüre geflohen und hat dann immer brav auf sie aufgepasst und uns beim spazieremgehen verfolgt.
der kater smoky hat sich gar nicht ran getraut.... es gab von keinem je den ansatz sich auf ihr zeug oder sie zu legen (keines von beiden hätten wir geduldet - es muss nicht sein, dass ein säugling katzenhaare in den mund bekommt)
beim junior war mia nicht mehr da aber er hat eine innige beziehung zu smoky.... die zwei lieben sich (1x wurde er - verdient - gekratzt... seitdem sind die zwei ein herznund eine seele)
was allergien angeht würde ich mir nicht zu viele sorgen machen, es gibt nicht viel wogegen ich nicht allergisch reagiere und die kids haben bis jetzt keine probleme mit katzen
5,568
Mittlerweile lieben sie sich heiss! Er robbt ihr fleissig hinterher und sie lässt es sich auch mal kurz gefallen, wenn er sie am Ohr oder am Fell schnappt. Sie suchen auch immer die Nähe des anderen. Zweimal hab ich sie nachts erwischt, dass sie bei ihm im Gitterbett gelegen ist - aber nur bei den Füßen unten. Hab sie dann gleich rausgeschmissen, seit dem weiss sie, das Babybett ist tabu. :x
697
Wenn sie zu laut weint gibts zwei möglichkeiten- entweder sie gehen weg oder sie kommen nachschaun was los ist.
Diese Geschichte von wegen Katze legt sich aufs Kind hab ich von einer Bekannten gesagt bekommen aber es war nie auch nur ein kleines Anzeichen da das meine Mietzen das machen würden.
Außerdem findet die kleine die Katzen so richtig interessant seit sie ca. 4-5 Monate alt ist. Da quietscht sie vor lauter Freude.
11,016
6,331
118
697
3,562
15,670
auch das kinderzimmer durften sie von anfang an. gitterbett und federkernwiege waren am anfang furchtbar interessant, aber mittlerweile nur mehr, wenn ein mobile drinnen hängt. unsere kami sitzt nur im gitterbett, wenn ich im kinderzimmer was einräum oder so. weil da sieht sie besser.
wenn der kleine da ist, werden wir die situation beobachten, aber ich denke nicht, dass ich mir sorgen machen muss, dass sich die zwei drauflegen. erstens sind sie sehr friedliebend - sobalds laut ist, sind sie weg - und wenn sie sich zum zwergi legen, dann sicher nur zu den füßen etc. und wegen der haare mach ich mir auf keine sorgen - sind einfach ein paar allergien weniger
7,695
15,670
7,695
7,695
15,670
meine sind auch nicht die mutigsten. überhaupt, wenn der große, böse staubsauger in der nähe ist
123
2,367
naja doch mittlerweile ruft sie die jungs schon und sie kommen kuscheln zu ihr
697
Ich hab mal auf einem T-Shirt gelesen-
"man ist nicht richtig angezogen ohne Katzenhaare"
2,367
danke
sie sollen nur zeigen dass katzen wirklich entspannt sind...vorallem fuchsi (der rote) schaut richtig glücklich und nicht angespannt