Hallo,
Ich war leider immer schon eine, die sehr oft Kopfschmerzen hat. Leider auch regelmäßig Migräne. In der ss war ich davor ebenfalls nicht gefeit..
Die Geburt ist nun schon 5,5 monate her. Seit März habe ich eine goldspirale.
Meine erste Periode nach der Geburt bekam ich gleich anschließend am wochenfluss.
Nun ist es so, dass ich letztes Monat die gesamte Periode lang also ca 8 Tage durchgehend Kopfschmerzen hatte.
Schmerztabletten wirkten nur ein paar wenige Stunden und dann kamen sie wieder. Die Kopfschmerzen vergingen erst wieder, als die Tage vorbei waren.
Erst dachte ich, ja das kann halt mal vorkommen. Jetzt gerade ist es aber wieder so. Ich kenne das so schlimm nicht. Klar, hatte ich damals auch manchmal während der Tage 1 oder 2 Tage Kopfschmerzen, aber doch keine 8! Ich möchte jetzt auch nicht monatlich 8 Tage lang Schmerzmittel nehmen. Wenn ich gar nichts nehme, wird daraus leider oft und gerne mal eine Migräne und das möchte ich aber genauso wenig.
Kennt das jemand?
Danke schon mal !
Kommentare
228
1,606
Das Kopfweh hat letztens schon 1-2 Tage vor den Blutungen angefangen und endete dann mit dem letzten Tag der Periode.
Diesmal hat es auch 1 Tag davor begonnen.
Die goldspirale hat keine Hormone also sollte sie daran nicht Schuld sein laut Arzt. Aber stärker und länger hab ich die Tage nun wirklich
1,215
Die helfen mir ganz gut.
760
Hast du’s schon mal mit Osteopathie probiert?
1,606
@Gänseblümchen7 nein hab ich noch gar nicht versucht. Aber ich werds in Erwägung ziehen.. das tagelange Kopfweh macht mich wahnsinnig 😥
760
Arbeite beruflich eng mit Physios/ Osteopathen zusammen und war selbst auch schon mehrmals in Behandlung. Kann’s dir in deinem Fall wirklich sehr ans Herz legen ☺️!
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du schnell etwas findest, dass dir hilft! ☺️
228
5-7 Tage davor bin ich extrem müde.
Mutterkrautkapseln soll ich auch mal ausprobieren.
Mit ätherischen Ölen massieren hats auch funktioniert. Nur meine Tochter hat's damals beim Stillen nicht gemocht.
1,606
228