Meine Lieben,
bis zu welchem Alter sollten denn die Kleinen sitzen gelernt haben?
Mein Mäuserich wird morgen 9 Monate alt und hat bisher noch keine Anstalten
gemacht, sich selbst hinzusetzen. :-?
Ich habe vor einem Monat mal aus Interesse bei der Kinderärztin nachgefragt, die
hat mir gesagt, dass die Spanne da sehr groß ist. Aber sie hat auch gemeint
"Werdens sehen, mit 9 Monaten kann er's sicher!" - Tja, dem ist aber nicht so.
Sollte ich ihn nochmal bei der KiÄ vorstellen oder ist er einfach nur ein
Spätzünder? Was meint ihr? Alles noch im Rahmen? Krabbeln tut er auch (noch) nicht.
Er robbt ziemlich flott und geht immer wieder auf alle viere.
Ich dank euch schon mal für euren Rat! ^:)^
Kommentare
422
5,568
7,306
3,248
Er konnte sich allerdings noch nicht mal umdrehen.
Wenn du dir unsicher bist, geh zum kia. aber du kennst deinen kleinen ja am besten, und wenn du dir denkst, dass er eher faul ist und er sonst einen ganz gesunden eindruck auf dich macht, dann wart noch ein zwei monate ab. mal schauen wie er sich dann entwickelt hat
7,306
3,248
unser neffe ist mittlerweile auch wieder topfit und hat alles aufgeholt ... wollte ich noch ergänzen
5,568
Die Sache ist halt auch die, dass wir seit einer Woche den neuen Autositz in Verwendung haben, weil er für die Schale schon zu groß war - ich will halt nicht, dass er dann Rückenprobleme bekommt!?
7,306
Wenn du ihn hinsezt sitzt er dann alleine?
3,248
kann man denn den sitz ein bisschen umlegen? dass er nicht komplett sitzt?
@Malinarco ja, uns freut es auch total, denn es war echt eine schlimme zeit!
5,568
@nici1990 er hat zwar noch keine 13 kilo aber mit den Schultern war er schon über den Gurtschlitzen.
3,248
1,786
bei larissa ging dann plötzlich alles total schnell von einem auf den andren tag!
sie ist ewig gerobbt und auf einmal machte es klick und wusste wie man krabbelt.
vom bauch aus setzt sie sich auch erst seit kurzem hin und zeitgleich ist sie aufgestandwn. vom rücken setzt sie sich so gut wie gar nicht auf,obwohl sie das kann. sie dreht sich erst auf den bauch und setzt sich dann auf. und wenn sies einmal machen,dann bekommen sie nicht genug davon nur geduld.
11
1,528
3,248
3,248
3,248
finds grad ned. aber es ist der graco duologic 2 den man ohne isofix verwenden kann @princess
718
7,306
1,528
1,847
Wirst sehen von einem Augenblick zum nächsten kann er es!