Welchen Schlafsack?

Hallo,
unser Baby kommt voraussichtlich Mitte August zur Welt.
In unserem Schlafzimmer ist es eigentlich immer sehr warm im Sommer, so dass die Fenster in der Nacht immer offen sind.
Welchen Schlafsack soll man für ein Neugeborenes nehmen? Einen Sommerschlafsack, oder eher einen dickeren? Die von Träumeland haben wir gesehen, die sind belüftet aber auch richtig dick finde ich. Oder täuscht das?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar 🤗

Kommentare

• Ich liebe die von alvi weil der zipp so genial gelöst ist.

Hab jetz einen sommerschlafsack und den hat er auch an .

Würd einen sommerschlafsack nehmen und im zweifel was langes drunter. Die normalen schlafsäcke finde ich pers . Viel zu heiss .

( es sei den du wohnst in den bergen / im keller ... ka 🤣)
  • Ich würd auch einen Sommerschlafsack verwenden. Und wenn's wirklich etwas kühler is, würd i hält was langärmeliges anziehen.
    Mein großer war auch ein Sommerkind. Hab auch einen dünnen Schlafsack verwendet. Und wenn's sehr warm war, hatte er nur einen Body an.🙂
  • Ich kann einen schlafsack aus schafswolle (von disana glaub ich) echt empfehlen. Den kannst du im sommer wie im Winter verwenden. Im sommer kühlt er und im Winter wärmt er. Im sommer kurzarm body (oder wenns extrem warm ist sogar nur windel) und im winter langarm body drunter. Keine socken, keine decke. Unserer war übrigens ein november baby und wir haben diesen Schlafsack von anfang an verwendet und hatten selten probleme. probleme haben erst angefangen, als er vor ein paar wochen angefangen hat sich zuzudecken. Die decke stört die regulationsfunktion. Wir sind daher gezwungenermaßen jetzt auf decke umgestiegen.
  • Danke für eure Antworten 🤗
  • Ich habe immer welche mit Tencel-Füllung verwendet. Tencel ist viel temeperatur- und feuchteausgleichender als Polyester (womit die meisten Schlafsäcke gefüllt sind).

Ich würde persönlich für die zwei Wochen von Mitte bis Ende August keinen Sommerschlafsack kaufen sondern gleich nur einen mit Tencel und dann das Baby je nach Temperatur entweder im geöffneten Tencel Schlafsack lassen oder sonst nur etwas wärmer abziehen und es ohne Schlafsack lassen falls es sehr heiß ist. So ganz Neugeborenen ist aber nur ganz selten wirklich zu heiß, die sind ja die 37 Grad im Bauch gewohnt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum