Unser Augenarzt sagte, man soll Babys keine Sonnen Brille geben weil die Augen so nicht "lernen" können. Außer zB im Urlaub wenn man möchte und in Gegenden ist, wo die Sonne extrem ist.
Kann mich @delphia680 nur anschließen. Sagt meine Kinderärztin auch.
Meine haben so mit 18 Monaten eine Bekommen, weil die grosse Schwester eine wollte. Sie war /ist aber schon 4.
Manchmal setzen sie wie auf. Aber meist als Spass und nicht Recht lange.
Hätt ich auch noch nie gehört. Wir haben unseren Sohn mit ca 15 Monate eine Sonnenbrille gekauft. Aber für's Radfahren. Hat eh nicht so funktioniert, wie wir uns des gedacht haben. Er hat's immer heruntergerissen.
Mein Sohn ist drei und hat dieses Jahr eine bekommen, setzt sie aber auch nicht sehr lange auf. Hab auch gehört, dass man die Augen an die Sonne gewöhnen sollte und besser abwartet.
Ich glaube Babys mit hellen Augenfarbe sind mehr sensibler. Ein Sonnenhut reicht es schon. Unter 2 eine Sonnenbrille aufsetzen ist wohl nichts für die Kleinen. Wenn man z.B. Urlaub ans Meer fährt soll man eh Mittagssonne vermeiden.
Als Baby hatte unsere auch keine, weiß nicht ab wann, vielleicht mit einem Jahr. Da hat sie danach verlangt bzw geweint, wenn die Sonne geblendet hat. Unsere Augenarzt meinte, dass man ihnen eine geben sollte, wenn sie danach verlangen, weil sie dann empfindlich seien. Jetzt ist unsere 4 und mag seit ca einem Jahr keine mehr tragen. Also ich glaube es gibt weder richtig noch falsch, aber bei einem Baby fände ich es überflüssig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
11,303
Meine haben so mit 18 Monaten eine Bekommen, weil die grosse Schwester eine wollte. Sie war /ist aber schon 4.
Manchmal setzen sie wie auf. Aber meist als Spass und nicht Recht lange.
1,670
3,034
228
1,783