Geplanter Kaiserschnitt in 38+1 Erfahrungen

Hallo.
Ich habe wegen BEL einen geplanten Kaiserschnitt in der ssw 38+1 und ich habe die mega Panik.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Fragen:
1. Anpassungsschwierigkeiten des Kindes?
2. Wie die Angst vor und im Op ohne Beruhigungsmittel bewältigen?
3. Schmerzen danach?
4. Ab wann soweit fit das man sich selbst alleine um das Kind kümmern kann?
5. Allgemeine Tipps für mich?
Danke!!

Kommentare

• Ich hatte auch einen ks (den 2.) wegen bel und bei uns gabs keine Probleme

Mein Sohn hatte keine anpassungsschwierigkeiten. Er wurde ca. 10 Tage früher geholt.

Die Angst haben mir die Schwestern, Pfleger und Ärzte genommen. Muss aber dazu sagen das ich alle Größtenteils schon kannte weil ich meine Tochter auch dort bekommen hab.

Schmerzen waren erträglich. Der ks war gegen halb 9 vm und ich bin vor dem Mittagessen aufgestanden. Muss aber auch dazu sagen das ich meine Beine noch im op schon wieder angefangen hab zu spüren. Bei meiner Tochter damals hats doch ca 3 Stunden gedauert bis ich mal ein Kribbeln in den Beinen gespürt hab.

Ich hab mich um beide Kinder sofort allein gekümmert. Zuerst gestillt im liegen und als ich dann aufgestanden bin, gewickelt, umgezogen etc.

Für mich waren beide ks eine schöne Erfahrung obwohl meine Tochter kein geplanter ks war.
    Ich denk sehr sehr gern an beide Geburten zurück und berichte auch sehr darüber weil mein Erlebnis alles andere als, wie bei leider vielen, traumatisch war. ❤

Alles gute für deine Geburt
    Springjunkie
  • Du hast ja schon etliche Threads zum Thema ks eröffnet. Du wirst hier nix anderes hören.

Jedes Baby kann in jeder Woche anpassungsstörungen haben. Auch wenn's fertig gebacken sind.
    Bei 38plus ist das aber eher unwahrscheinlich.

Ich bin , wie bereits in einem anderen Thread erwähnt ein paar Stunden danach aufgestanden. Hab mich vom ersten Tag an kümmern können/wollen.

Es wird weh tun, aber dich nicht umbringen.

Aus deinen Threads lese ich tatsächlich schreckliche Panik vor dem ks, ich würde das unbedingt mit einem Arzt klären. Vielleicht kommt für dich eine Vollnarkose in Frage. Du machst dich echt unnötig fertig.
    Investier deine Kraft in Freude aufs Baby.
    Es wird dich sowieso alles unangenehme vergessen lassen.
  • Meine kleine wurde bei 38+2 vor 1 Monat per KS geholt - hatte erhöhten Blutdruck und SS Diabetes

Sie hatte absolut keine Schwierigkeiten- nur nahm sie am 2. Tag mehr als 10% ab - lag aber daran, dass das stillen nicht klappte.

War anfangs auch nervös
    Aber ich bin auch noch am selben Tag auf, am nächsten Tag nach der op ging es schon besser und am 2. Tag nach der OP bin ich schon am Gang herum gelaufen.😉

Die OP ist nun 4 Wochen her und ich tu seit 3 Wochen schon wieder alles - außer schwer heben - schmerzfrei ☺️

Gekümmert hab ich mich um meine kleine am nächsten Tag der OP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum