Freigänger Katze und Toxoplasmose

bearbeitet 25. 07. 2019, 10:42 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr dazu auch Erfahrungen bzw. einen Rat, ich bin zum ersten Mal schwanger, in SSW11 und ein bissi aufgeregt 😅

Wir haben eine Katze, Freigängerin - sie darf Abends immer raus, in der Nacht und unter Tags wenn wir arbeiten, ist sie aber bei uns im Haus bzw. Auch im Schlafzimmer. Jetzt bringt sie seit kurzem wirklich jeden Tag eine Maus auf die Terrasse, die sie auch komplett auffrisst. 😵🙄 Kisterl macht eh immer mein Mann aber ich bin jetzt schon nervös bzgl Toxoplasmose, laut Test bin ich auch (leider) nicht immun...

Geht schmusen mit der Katze jetzt gar nicht mehr und muss ich sie aus dem Schlafzimmer verbannen?

Will nicht hypernervös sein aber könnt mir auch nie verzeihen wenn was passiert... 😕

Kommentare

• Haben auch zwei freigänger Kater und bin auch toxo negativ.... Ins Schlafzimmer dürfen unsere nicht, aber streicheln tu ich sie schon, wird ja nur über den Kot übertragen. Hab mir danach aber immer Hände gewaschen. Und entwurm sie regelmäßig wenn sie maust....muss ich jetzt auch wieder mal machen 😅
    Sonst Genieß deine Schwangerschaft ❤️
  • Streicheln und schmusen ist erlaubt.

Kisterl macht eh dein Partner.

Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen.
    Gut Hände waschen nach dem kuscheln und gut ist.

Meine Schwester hatte kein Problem mit 2 Freigänger Katzen....hat glaub ich öfter testen lassen in den Schwangerschaften
  • Toxo ist erst nach mehreren tagen ansteckend. Dh wenn ihr das Kisterl täglich macht ist selbst das kein Problem.
    perlmutti
  • Mach dir keine Sorgen ;) Solange du das Kisterl nicht machst ist das Risiko gering. Wir haen auch einen Freigänger und ich hab alle 3 schwangerschaften nix gehabt obwohl auch nucht immun. Und Katzinger et moi schmusen ständig ;)
    Ich wünsch dir eine wunderbare schwangerschaft!
  • Ich bin mit Katzen aufgewachsen und bin trotzdem toxo negativ.

Hab dann aber trotzdem kein kisterl gemacht und aufgepasst.
    Gekuschelt und im Bett waren meine aber schon.
  • Danke ihr Lieben! Das beruhigt mich wirklich... ☺️ werd mir jetzt weniger Sorgen machen und mehr genießen 😅😅😍
  • Hallo, erstmal Glückwunsch ((:

ich hab auch eine Freigänger Katze die uns Vögel und Mäuse bringt & einen Hund mit dem sie da auch schonmal geteilt hat 🙈😂 daheim - seit dem positiven SS. Test macht mein Mann das Kisterl ansonsten hat sich nix am Schmuseverhalten geändert-
    Sie darf auch nach wie vor ins Schlafzimmer.

Hatte da am Anfang zwar auch bedenken, aber nachdem mein FA. mir genaueres dazu erklärt hat (zb. wird das eben nur über den Kot übertragen) mach ich mir gar keinen Kopf mehr.

Bin in der 35. ssw. und auch Toxo negativ 😉Genieß die Schwangerschaft und alles liebe (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum