Hallo ihr Lieben ☺️
Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein. Wenn sie müde ist quengelt und weint sie so lange bis ich sie anlege und erst dann macht sie die Augen zu. Das Problem ist, dass wenn sie eigentlich satt ist und dann aber einschlafen möchte, spuckt sie die ganze Milch wieder raus und ärgert sich soooo. Dann ist ihr schlecht und gleichzeitig schlafgrantig und dann gibts manchmal Schreikonzerte. Beim Autofahren oder Spazieren oder herumtragen schläft sie auch hin und wieder ein, da muss sie aber sehr müde sein.
Ich genieße das Stillen zwar sehr, aber wenn sie so so oft ‚trinken‘ möchte (eigentlich will sie ja nur nuckeln) dann ist es hin und wieder ziemlich mühsam.
War das bei jemanden von euch auch so? Hat es dich einfach nach einer Zeit gelegt?
Achja, Schnuller nimmt sie nicht. Wir haben schon so viele probiert und letztendlich aufgegeben. 🙊
Kommentare
677
Ich kann dir leider nicht helfen, wir haben das Problem mit fünf Monaten immer noch. Für den Fall dass jemand was hilfreiches beisteuert würd ich gern mitlesen😅
11,549
Ich hab dem ganzen in meinem Blog einen eigenen Beitrag gewidmet weil es "mein Thema" war. Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp für euch dabei...
https://kaffee-loeffel.jimdofree.com/2019/07/07/hilfe-mein-baby-schläft-nur-an-der-brust-ein/
677
Hab allerdings das Problem dass 1.)mein werter Herr sofort aufwacht sobald man ihn ablegt und schreit wie irre. 2.) gnä Herr in der Nacht oft halbstündlich munter wird, a bisserl nuckelt und dann erst weiter pennt. Wenn ich da jedes Mal eine halbe Stunde herumlaufe schlaf ich gar nicht mehr😅. Ich weiß nur suddern und keine Besserungsvorschläge bringen ist nicht zielführend🙈.
567
6,770
Luisa hat aber zum Glück auch mit Tragen und Musik eingeschlafen.
Was du versuchen könntest: einige Zeit Schlafmusik spielen während du zum einschlafen stillst. Wenn sich das Gehirn eine Verknüpfung erstellt hat, könnte es klappen dass sie nur mit Musik einschläft (war bei uns so - Schlaflied gehört und schon gekuschelt und in kürzester Zeit eingeschlafen.)
Ansonsten dran denken: nach dem Abstillen wird's besser 😅 auch wenn das halbstündliche Nuckeln seeehr anstrengend ist...
11,549
Ich hab es einfacher gefunden, sie zuerst tagsüber vom "an der Brust einschlafen" wegzubringen und erst dann die Nacht anzugehen. Im Artikel zum abstillen hab ich das eh auch beschrieben: ich hab immer zuerst versucht sie anders zu beruhigen (aber im Bett, nicht aufstehen) z.B. leise singen, Kopf streicheln, kuscheln, Wasser anbieten. Und erst wenn das alles Erfolglos war, bin ich aufgestanden und hab sie in den Schlaf getragen. In der ersten Woche musste ich sie nur ganze 2x tragen (und ich hab auch ein Kind, dass teilweise alle 30min aufgewacht ist - es war echt zum verrückt werden) also wirklich vertretbar.
Ich hoffe, du findest einen Weg für euch und deine Tage und Nächte werden bald ruhiger! Alles Gute!
677
Ich werds versuchen!
In der Nacht kann ichs mir trotzdem schwierig vorstellen, wenn ich singe, beruhige, Wasser anbiete muss ich ja trotzdem halbstündlich das Zimmer verlassen. Kuscheln, streicheln reicht nicht. Das hab ich zur Genüge versucht.
Bin dir trotzdem sehr dankbar für deine Mühe!😊
11,549
677
Weiss nicht ob er mir sonst nicht durchdreht.