Hallöchen
Seit der Geburt meiner Tochter im Dezember verhüte ich mit Ovulationstest, da ich die Pille nicht mehr nehmen kann und andere Verhütungsmittel möchte ich mir erst nach dem 2. Kind einsetzen lassen. Nun ist es so, dass ich am Freitag meinen ES hatte, habe ihn auch deutlich gespürt 😩😅 heute war der Ovulationstest (Streifentest) aber immer noch positiv, der ClearBlue zeigt aber einen Kreis, also negativ, an. Kann mir wer sagen was das bedeutet? Ich kann ja nicht 3 Tage lang einen ES haben 😬
Kommentare
383
5,944
5,944
13,992
5,362
5,944
913
13,992
Spaß beiseite.. @itchify hat es auf den Punkt gebracht. Ein Ovu reagiert bis zu 36h vorm ES. Kann auch kürzer sein je nach Tageszeit, Trinkmenge, Stresslevel etc. Spermien überleben aber auch mal 5 Tage +/- wenn sies grad lustig haben in der Scheidenflora. Du merkst wo sich die Theorie beißt?
Fein das ein 2tes Butzi willkommen ist- nur falls du nach dem 2ten wirklich verhüten willst, dann keinesfalls mit Ovus (ausser auch Nr3 ist jederzeit willkommen 😉)!
5,944
Ich bin Krankenschwester ich weiß das 😊 darum wird ja auch vor und nach dem ES zusätzlich verhütet 😊 und wie bereits gesagt, nach dem zweiten Kind lass ich mir dun längerfristiges Verhütungsmittel einsetzen, aber ich zahle nicht eine Menge Geld, wenn wir sowiso nächstes Jahr ein zweites wollten 😊 danach bekomm ich das Hormonstäbchen für 3 Jahre 😊 nur leider ist die Pille bei mir nicht mehr möglich, sonst würde ich diese nehmen.