Hallo
Ich habe vor etwa 2 Monaten nach fast 10 Jahren die Pille Yasmin abgesetzt. Kurz nach absetzen habe ich sofort die Abbruchblutung bekommen und jetzt fast nach 2 Monaten wieder eine Blutung. Wir hatten seit Absetzen der Pille gewollt ungeschützten Sex. Heißt das dass ich erst jetzt einen Eisprung hatte und daher erst ab jetzt schwanger werden kann? Die Wahrscheinlichkeit davor war ja eher sehr gering. DAnke für die Infos
Ps: ich habe viel über die erste Regelblutung nach Absetzen der Pille gehört. Starke Schmerzen. sehr starke und seeeeehr lange Blutungen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kommentare
7,306
18,016
Erstmal ist es von Frau zu Frau verschieden wie der Körper reagiert, nach Absetzen der Pille.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mein Eisprung im 1. ÜZ nach der Pille auch sehr weit nach hinten verschoben hat. Meine Monatsblutung war ebenfalls stärker als zuvor, aber von Schmerzen kann ich nicht berichten. Ich hatte lediglich eine Woche bevor meine Periode kam, sehr starke Kopfschmerzen. Mein erster Zyklus dauerte über 50 Tage, und nun befinde ich mich schon im 2.ÜZ.
Laut Ovus war mein Eisprung, in diesem Zyklus, so um den 16. ZT, also mittlerweile schon im "normalen" Bereich.
Man sagt aber generell, wenn eine Frau vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus hatte, wird sich der Zyklus auch nach Absetzen der hormonellen Verhütung wieder einpendeln. Wie lange das dauert kann dir allerdings keiner so wirklich sagen.
Jeder Körper reagiert anders und braucht Zeit um sich wieder umzustellen.
Wenn ihr auch am Basteln seid, würde ich dich gerne in unsere Bastelrunde einladen, da könntest du dich vielleicht noch zusätzlich mit Frauen in einer ähnlichen Situation austauschen!
http://www.babyforum.at/discussion/1491/wir-sind-am-basteln-#Item_931