@Julia. Dankeschön das ist echt lieb von dir 😊Vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen aber es war einfach echt kein Spaß und ich konnte das leider überhaupt nicht genießen! Will halt jetzt irgendwie nicht von Anfang an sagen nein ich mach es gar nicht aber auf der anderen Seite möchte ich mich halt auch nicht quälen wobei ich ja weiß das es gar nicht so weit kommen würde weil ich es jetzt ja besser weiß!
Hallo Mamis würdet ihr die Flaschen vom ersten baby auch für das zweite verwenden mit evtl neue Sauger? Hab 10 MAM Flaschen und wäre schade wenn ich die nicht mehr verwenden könnte und wieder neue kaufen
@werdendemama08 natürlich würd ich das tun 😉
Es werden sogar gebrauchte Flaschen online verkauft also gibts keinen Grund das nicht zu tun 🙂
Aber ja, neue Sauger würd ich kaufen.
@Erdbeer_Liebe Ich weiß so genau was du meinst. Also wie gesagt, entscheide nach deinem Gefühl. Wer weiß, vielleicht, wenn du dein Baby nach der Geburt gleich anlegst, dass alles klappt, als hättet ihr 2 nie was anderes gemacht 🙈
@werdendemama08 Auf jeden Fall. Hab sie ja immer sauber gehalten und bevor ich sie weggeräumt hab (auf unbestimmte Zeit) hab ich sie sterilisiert. Aber ja, neue Sauger
Danke für den tipp mit dem Omni Biotic.... heute hat sie gegackt sowas habe ich bei ihr noch nie gesehen.... nur der stuhl war nicht fest wie sonst.... sie ist ein bisschen ausgerunnen 😓😅
Wird sich sicher einpendeln. Bei meiner ist das auch täglich unterschiedlich. Von ganz fest bis eher flüssig. Hängt dann wahrscheinlich auch mit der Nahrung zusammen. Aber super dass es deiner Tochter auch hilft.
@werdendemama08 Oh wow. Ich hab aufgehört zum sterilisieren mit 4 Monaten 🙈 war mir zu mühsam und notwendig ist es ja nicht mehr gewesen nachdem er alles anfasst, sich die Finger in den Mund steckt bzw. jegliches Spielzeug im Mund landete 😬😂
@Julia. Ich weiß mit 6 Monaten nicht mehr nötig aber irgendwie ist es zur Routine geworden lang will ich eh nimmer machen aber trotzdem bleibts noch hängen 😅
Hallo Flaschenmamis
Ich schon wieder 🙈
Wir haben ja auf anraten der Hebamme auf Aptamil Profutura Pre gewechselt...
So und jetzt ist folgendes passiert... die kleine ist richtig unrund, sie schreit so viel, oke sie hatte immer wieder mit koliken zu kämpfen und ist "kein einfaches baby" aber sowas habe ich noch nie erlebt bei ihr.... sie findet kaum in den schlaf und wenn sie schläft sehr unruhig.... und sie spuckt, das ist aber das geringste übel.... was noch dazu gekommen ist... sie war ein sehr aufgewecktes baby... wenn sie wach wurde, lag sie locker noch 20min da und hat sich mit sich selbst unterhalten und sich selbst bespasst... das ist jetzt alles weg.... sie wird wach und schreit.... sie lässt sich auch nicht mehr bespassen... sie ist wie ausgewechselt....
Kann das wirklich an der milch liegen? 🤔 ich bin wirklich kurz davor wieder auf hipp zu wechseln.... wich will mein "altes" baby zurück 😢
@_mimi_ sowas hatte ich bei meinem Großen damals,von Hipp auf Anraten der Kinderärztin (war mein letzter Besuch bei ihr) auf Aptamil gewechselt, schrecklich war das. Er hat sich damals richtig gewunden, der Stuhl war schwarz,...hab wieder zurück gewechselt und damit auch gleich die Kinderärztin. Freilich bin ich kein Profi und vielleicht hätten wir "durchhalten" sollen und der Spuk wär nach 1-2 Tagen vorbei gewesen, aber so war's besser für zu uns.
Vielleicht ist's aber auch ein Schub, der Mond, .....ich hab aufgehört, alles erklären zu können
Und übrigens find ich's auch schlimm, wie's einem im KH Stress machen, aber beim zweiten war's richtig super, da ist man nämlich selbst die Coolness in Person (wollte auch ambulant entbinden, hab aber dann entschieden meine Eileiter entfernen zu lassen)
Ich habe aber noch eine kurze Frage, denn irgendwie weiß ich nimma wie's beim Großen war (was auch egal ist,weil eh alle anders sind). Der Kleine ist 5 Monate, zu Mittag und am Nachmittag isst er schon brav Beikost und abends gibt's - je nach Gemütszustand - Löffel- oder Trinkbrei. So um 4 herum trinkt er noch ein Flascherl Pre und um 8 sowas auch, ist das zuviel? Wie sieht denn das bei euch aus? Bin mir nicht immer sicher, ob er um 4 da wirklich ein Flaschi braucht, oder nur einen Absacken, um noch eine Runde zu mützeln (und ich aus Bequemlichkeit das Flaschal geb, um mir eine Runde im Schlafzimmer zu sparen).
Würd mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist bzw war. Freu mich schon aufs Lesen
@_mimi_ Ob es an der pre liegt 🤷🏽♀️ keine Ahnung. Ich würde dir nur raten, nicht so oft zu wechseln.
Dein Baby wird sich noch so oft verändern. Meiner ist immer mit einem grinser im Gesicht aufgewacht, jetzt gerade wacht er brüllend auf. Er hat schon durchgeschlafen, derzeit will er 3! Flaschi in der Nacht, er hat schon bis 7 Uhr geschlafen, momentan stehen wir pünktlich um 5 Uhr auf. Ich denk mir auch so oft, ich will mein schlafendes Baby „zurück“... wird schon wieder besser werden. Hipp hat sie doch gut vertragen wenn ich mich recht erinnere, warum habt ihr nochmal gewechselt?
@blup bzgl beikost kann ich nicht wirklich mitreden. Maximilian hat mit 10 Monaten erst angefangen zu essen und da dann ganz schnell wie ein großer.
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, hab ich persönlich das Gefühl, es ist zu viel beikost. Dein kleiner ist 5 Monate und bekommt schon 3 Mahlzeiten. Aber jetzt hab ich gerade nochmal deine Frage gelesen und hab festgestellt, das war gar nicht deine Frage 🙈😂 ich würde das flascherl weiter geben, er ist erst 5 Monate. Wenn er es mal nicht mehr braucht, dann wird er es eh wegstoßen. Mein kleiner bekommt auch noch immer so um 16 Uhr ein Fläschchen und um 18:30 Uhr zum schlafen gehen wieder und nachts das erste um 22 Uhr. Also momentan gaaaanz schlimm bei uns. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr
@_mimi_ Ob es an der pre liegt 🤷🏽♀️ keine Ahnung. Ich würde dir nur raten, nicht so oft zu wechseln.
Dein Baby wird sich noch so oft verändern. Meiner ist immer mit einem grinser im Gesicht aufgewacht, jetzt gerade wacht er brüllend auf. Er hat schon durchgeschlafen, derzeit will er 3! Flaschi in der Nacht, er hat schon bis 7 Uhr geschlafen, momentan stehen wir pünktlich um 5 Uhr auf. Ich denk mir auch so oft, ich will mein schlafendes Baby „zurück“... wird schon wieder besser werden. Hipp hat sie doch gut vertragen wenn ich mich recht erinnere, warum habt ihr nochmal gewechselt?
@blup bzgl beikost kann ich nicht wirklich mitreden. Maximilian hat mit 10 Monaten erst angefangen zu essen und da dann ganz schnell wie ein großer.
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, hab ich persönlich das Gefühl, es ist zu viel beikost. Dein kleiner ist 5 Monate und bekommt schon 3 Mahlzeiten. Aber jetzt hab ich gerade nochmal deine Frage gelesen und hab festgestellt, das war gar nicht deine Frage 🙈😂 ich würde das flascherl weiter geben, er ist erst 5 Monate. Wenn er es mal nicht mehr braucht, dann wird er es eh wegstoßen. Mein kleiner bekommt auch noch immer so um 16 Uhr ein Fläschchen und um 18:30 Uhr zum schlafen gehen wieder und nachts das erste um 22 Uhr. Also momentan gaaaanz schlimm bei uns. Mein kleiner ist jetzt ein Jahr
@Julia. Dank dir für die Antwort, du er is fast 6 Monate und es hat sich alles so ergeben und rennt ähnlich wie beim Großen ab. Er fühlt sich wohl und schläft gut und bewegt sich viel. Wie gesagt, mich hätten eure "Menüpläne" einfach nur interessiert
@Julia. Weil meine Hebamme meinte die Aptamil ist so super und vl liegt es an der milch, dass sie die flasche anbrüllt... bin von euch besseres belehrt worden....
Heute nacht wollte die um 3uhr ein flaschi... hatte danach solche Koliken.... ich sags dir.... ich geh wieder zurück zur Hipp... dann soll sie halt die flasche anschreien... solange sie nachher zufrieden ist 😬
Jetzt muss ich noch was fragen, sry ich weiss bin lästig 🙈
Kann man / darf man, das Omni biotic Panda auch in die Hipp Combiotik geben 🤔
@_mimi_ dann bitte Wechsel wieder. Flasche anbrüllen ist im Normalfall nur eine Phase. Hatten wir auch ganz schlimm. Und ja klar kannst Omnibiotic verwenden. Mein kleiner bekommt es mit einem Jahr immer wieder mal wenn die Verdauung Katastrophe ist, wenn er zahnt
Und!!! Du bist nicht lästig! Dafür sind wir alle füreinander da
_mimi_ mein kleiner hatte damals auch ganz ganz schlimme Koliken die ersten 3 Monate. Die einzige Nahrung, die uns geholfen hat, war hipp comfort spezialnahrung bei 3-monats-koliken und Blähungen. Nach der Zeit mit den Koliken haben wir dann die hipp combiotik pre gegeben und hatte keinerlei Probleme damit. Omnibiotic panda kann ich auch sehr empfehlen! Haben wir dem kleinen täglich 1 Säckchen ins Fläschchen am Abend gerührt.
@maxmami Sterilisiert hab ich bis er ca 4 Monate war, dann find ich es persönlich komplett unnötig, weil er sich sowieso alles in den Mund gesteckt hat. Abgekocht hab ich bis ca 9 Monaten, lag aber daran, weil wir extrem kalkhaltiges Wasser haben und er immer Bauchweh bekam, mit beikost (meiner hat so spät begonnen) hab ich dann auch damit aufgehört.
@Butterfliege Ja kenn ich zu gut. Da hilft nur durchhalten. Bei uns hat’s sich nur mit Bewegung geklappt und ging dann einfach wieder weg.
@maxmami ich glaub wir haben a so bis zum 3. 4. Monat sterilisiert, Wasser hab ich nicht lang abgekocht, sollt nicht notwendig sein, solange keine Bleirohre verlegt sind - wenn ich mich recht erinnere
@maxmami wasser abgekocht hab ich bis zum beikoststart und fläschchen auskochen/sterilisiern mach ich heut noch mit 2 jahren obwohl er nur eines am abend mit kuhmilch zum essen dazutrinkt... wegen den milchsäurebakterien... ob das not ist weiß ich nicht... ich hab die mam flaschen und die kann ich in der mikrowelle sterilisiern nur deswegn mach ich es noch😅
Habt ihr dann das heiße Wasser aus der Leitung genommen?
Habt ihr da langsam angefangen mit der Umstellung zu nicht gekochtem Wasser? Also mal halb halb oder so?
Ab wann "dürfen" die Kleinen "normales" Wasser trinken also aus der Leitung?
Zwecks Wasservergiftung
Also ich sterilisiere immer noch (8. Monate wird meiner die Woche) und nehme abgekochtes Wasser weil mir die Ärztin dazu geraten hat und ich ihr vertraue 🤷🏻♀️ Mich stört es auch nicht da ich die Sachen einfach in den Avent Sterilisator schmeiße und mein Wasserkocher mit Temperatur ist. Ich denke es ist auch Gefühlssache ob man es weiter möchte oder nicht. Ich fühl mich in Wien mit dem Wasser irgendwie sicherer als am Land und ziehe jetzt aufs Land 🤨 Schaden kann es bestimmt nicht. Aufhören würd ich glaub ich so zwischen 1 und 1 1/2/ wenn er mobiler ist und sowieso alles aus der Umgebung oder dem Garten in den Mund steckt. Noch kann ich’s kontrollieren 😅 @insecure Würde dann aus der Leitung nehmen ja und glaub ich direkt umstellen weil was soll sein 🤷🏻♀️
Also ich koche immer noch heißes Wasser im Wasserkoche und mische mit kalten aus der Leitung. Danach schütte ich heißes aus dem Wasserkocher rein und wasch damit aus oder stell die von MAM immer wiedermal in die Micro. Meine ist fast 2.
normales Leitungswasser hab ich so mit 8 Monaten gegeben.
Ich hab von jetzt auf gleich umgestellt mit Wasser aus der Leitung, hab aber nach wie vor die Fläschchen mit Wasser in kostwärmer stehen, weil mein Wasser recht lang braucht zum warm werden und wenn’s dann warm ist, dann ist es wieder Brenn heiß und ja... da bin ich im kostwärmer schneller, der 24/7 rennt. Mir ist das sterilisieren so mega auf die Nerven gegangen, dass ich eben sofort damit aufgehört hab, als er angefangen hat sich alles in den Mund zu stecken.
Wegen dem „Landwasser“ also ich wohne quasi neben Bad Vöslau (Vöslauer Mineralwasser) und hab absolut keine Bedenken, da hätte ich in Wien vermutlich mehr bedenken. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt
Mein kleiner bekommt seit beikost Wasser dazu. Mittlerweile trinkt er ca einen Dreiviertel Liter wasser am Tag verteilt und isst brav. Mein KiA hat gesagt, das passt super. Milchflasche bekommt er tagsüber eigentlich keine mehr, hin und wieder eine um 16 Uhr
Mich störts eigentlich gar nicht, aber praktisch wäre halt das kalte Wasser aus der Leitung, weil ich gern mal ein kleiner Schussel bin und vergesse am Vorabend Wasser abzukochen damits fürn nächsten Tag kalt ist 🤣 dann dauerts halt länger mit Flasche runter kühlen.
Aber ist sowieso noch zu früh bei uns (14Wo.).
Sterilisieren stört mich dank Avent Sterilisator auch nicht 😊
@Erdbeer_Liebe
Hier dir Antwort auf die Frage ob sie zu Hipp gehören 😉
Steht direkt im Hipp Forum, habs jetzt nämlich gegoogelt weils mich interessiert hat 😊
@antje siehe Foto von mir über deinem Eintrag.
Wird zwar von Hipp produziert ist aber eine eigenständige Firma mit eigenständigem Produktmanagement also nicht = Hipp...aber wahrscheinlich im Großen und Ganzen (finanziell) doch wieder 😆
Danke euch!
Es gibt einfach zu viel Auswahl... ich weiß halt nicht was im Endeffekt die genauen Unterschiede sind und sich da reinzulesen verwirrt mich irgendwie noch mehr
@insecure Okay, wir haben eine eigene Produktlinie und Marketing.
Ich hab es mir anhand der Gesellschaftsstruktur angeschaut und da steckt Hipp dahinter. Für mich ist es das in dem Fall.
@antje wie gesagt, im Großen und Ganzen ists wahrscheinlich eh das selbe.
Nur eben mit unterschieden in der Herstellung und den Rohstoffen, sonst könnts nicht günstiger sein.
@Erdbeer_Liebe ist schwierig sich da durch zu lesen bzw. sehr Zeitaufwendig.
Ich hab zu Hipp gegriffen weils einfach eine bekannte Marke ist die schon sehr lange existiert & mir persönlich Aptamil zu teuer war.
Beba würd ich nicht nehmen, weil ich mit Nestlé ein Problem habe und soweit es möglich ist, diese Produkte meide.
Weiter hab ich mich dann nicht beschäftigt mit dem Thema 🙈
Wird wahrscheinlich wie Media Markt und Saturn sein, gehören nicht zusammen und dann doch wieder irgendwie 🙈
@Erdbeer_Liebe Ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben. Hab die ersten 3 Monate Aptamil gegeben und dann sind wir auf Hofer Pre umgestiegen weil mMn das die beste (für mein Empfinden) ist und die wird super vertragen
Fragerunde 🙈😅:
wir geben unserer Maus Apatmil Comfort. Wie lange sollte man die geben bovor mans riskiert wieder normale PRE zu geben? und würder ihr dann bei Aptamil bleiben oder kann man da dann auch wechseln? (Überlege wegen Hipp oder Hofer)
BTW wir müssen HA geben
@Nadine_ Ich hab die 3 Monats Koliken abgewartet bis ich gewechselt habe. Klar kannst du Marke auch wechseln. Hofer gibt es halt keine HA, also bleibt dann nur Hipp über wenn das dein Favorit ist.
@Julia. ok hab noch einige Pkg Apta dann werd ich nach denen mal Hipp versuchen... unser KA meinte HA ist wichtig bei ihr. Sollte man dann "schleichend" wechseln oder von jetzt auf gleich?
@Nadine_ Warum braucht sie eigentlich HA? Seid ihr Eltern so schlimm vorbelastet?
Ich hab viel gelesen und es ist komplett geteilte Meinung wie man wechseln soll. Ich hab von jetzt auf gleich komplett umgestellt. Er hatte die ersten 3 Tage grünen Stuhl und dann ist er normal geworden, als hätte er nie was anderes bekommen.
@Julia. ja ich bin vorbelastet.... Bin auf Stein- und Kernobst allergisch, Mais, muss sogar bei Bananen aufpassen wenn sie zu reif sind 🙈😔 hoffe die Kleine hat da nichts 🙏🤞
@Nadine_ Oh Mann 😱 da darfst ja fast gar nichts essen 😱
Ich bilde mir ein jetzt irgendwann mal gelesen zu haben, dass HA gar nichts bringt. Würde mich da gut einlesen und einfach vergleichen was drinnen ist 🤷🏽♀️
@Julia. ja leider.... war auch mit 14 desensibilisieren da ich in Frühjahr immer ausgeschaut hab als hätt ich ne Schlägerei gehabt.... hatte sogar blaue Ringe um die Augen von den Frühblühern 🙈🙈🙈
@Lisa240 ja das stimmt! Hab extra mit Aptamil damal Kontakt aufegenommen und die Ärztin von denen hat das bestätigt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13
221
4,796
Es werden sogar gebrauchte Flaschen online verkauft also gibts keinen Grund das nicht zu tun 🙂
Aber ja, neue Sauger würd ich kaufen.
1,998
@werdendemama08 Auf jeden Fall. Hab sie ja immer sauber gehalten und bevor ich sie weggeräumt hab (auf unbestimmte Zeit) hab ich sie sterilisiert. Aber ja, neue Sauger
1,634
Echt ein Wahnsinn
1,622
16,349
221
Ja neue sauger würde ich sowieso dann kaufen und sterilisieren tu ich die Flaschen noch immer obwohl Maus fast 6 Monate ist
1,998
221
1,622
Ich schon wieder 🙈
Wir haben ja auf anraten der Hebamme auf Aptamil Profutura Pre gewechselt...
So und jetzt ist folgendes passiert... die kleine ist richtig unrund, sie schreit so viel, oke sie hatte immer wieder mit koliken zu kämpfen und ist "kein einfaches baby" aber sowas habe ich noch nie erlebt bei ihr.... sie findet kaum in den schlaf und wenn sie schläft sehr unruhig.... und sie spuckt, das ist aber das geringste übel.... was noch dazu gekommen ist... sie war ein sehr aufgewecktes baby... wenn sie wach wurde, lag sie locker noch 20min da und hat sich mit sich selbst unterhalten und sich selbst bespasst... das ist jetzt alles weg.... sie wird wach und schreit.... sie lässt sich auch nicht mehr bespassen... sie ist wie ausgewechselt....
Kann das wirklich an der milch liegen? 🤔 ich bin wirklich kurz davor wieder auf hipp zu wechseln.... wich will mein "altes" baby zurück 😢
499
Vielleicht ist's aber auch ein Schub, der Mond, .....ich hab aufgehört, alles erklären zu können
Und übrigens find ich's auch schlimm, wie's einem im KH Stress machen, aber beim zweiten war's richtig super, da ist man nämlich selbst die Coolness in Person (wollte auch ambulant entbinden, hab aber dann entschieden meine Eileiter entfernen zu lassen)
Ich habe aber noch eine kurze Frage, denn irgendwie weiß ich nimma wie's beim Großen war (was auch egal ist,weil eh alle anders sind). Der Kleine ist 5 Monate, zu Mittag und am Nachmittag isst er schon brav Beikost und abends gibt's - je nach Gemütszustand - Löffel- oder Trinkbrei. So um 4 herum trinkt er noch ein Flascherl Pre und um 8 sowas auch, ist das zuviel? Wie sieht denn das bei euch aus? Bin mir nicht immer sicher, ob er um 4 da wirklich ein Flaschi braucht, oder nur einen Absacken, um noch eine Runde zu mützeln (und ich aus Bequemlichkeit das Flaschal geb, um mir eine Runde im Schlafzimmer zu sparen).
Würd mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist bzw war. Freu mich schon aufs Lesen
1,998
1,998
499
1,998
1,622
Heute nacht wollte die um 3uhr ein flaschi... hatte danach solche Koliken.... ich sags dir.... ich geh wieder zurück zur Hipp... dann soll sie halt die flasche anschreien... solange sie nachher zufrieden ist 😬
Jetzt muss ich noch was fragen, sry ich weiss bin lästig 🙈
Kann man / darf man, das Omni biotic Panda auch in die Hipp Combiotik geben 🤔
16,349
1,998
Und!!! Du bist nicht lästig! Dafür sind wir alle füreinander da
342
1,634
Kennt das jemand von euch?
1,606
16,349
1,998
@Butterfliege Ja kenn ich zu gut. Da hilft nur durchhalten. Bei uns hat’s sich nur mit Bewegung geklappt und ging dann einfach wieder weg.
499
499
735
4,796
Habt ihr da langsam angefangen mit der Umstellung zu nicht gekochtem Wasser? Also mal halb halb oder so?
Ab wann "dürfen" die Kleinen "normales" Wasser trinken also aus der Leitung?
Zwecks Wasservergiftung
1,213
16,349
normales Leitungswasser hab ich so mit 8 Monaten gegeben.
1,998
Wegen dem „Landwasser“ also ich wohne quasi neben Bad Vöslau (Vöslauer Mineralwasser) und hab absolut keine Bedenken, da hätte ich in Wien vermutlich mehr bedenken. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt
Mein kleiner bekommt seit beikost Wasser dazu. Mittlerweile trinkt er ca einen Dreiviertel Liter wasser am Tag verteilt und isst brav. Mein KiA hat gesagt, das passt super. Milchflasche bekommt er tagsüber eigentlich keine mehr, hin und wieder eine um 16 Uhr
4,796
Mich störts eigentlich gar nicht, aber praktisch wäre halt das kalte Wasser aus der Leitung, weil ich gern mal ein kleiner Schussel bin und vergesse am Vorabend Wasser abzukochen damits fürn nächsten Tag kalt ist 🤣 dann dauerts halt länger mit Flasche runter kühlen.
Aber ist sowieso noch zu früh bei uns (14Wo.).
Sterilisieren stört mich dank Avent Sterilisator auch nicht 😊
1,998
13
13
4,796
Hier dir Antwort auf die Frage ob sie zu Hipp gehören 😉
Steht direkt im Hipp Forum, habs jetzt nämlich gegoogelt weils mich interessiert hat 😊
2,902
4,796
Wird zwar von Hipp produziert ist aber eine eigenständige Firma mit eigenständigem Produktmanagement also nicht = Hipp...aber wahrscheinlich im Großen und Ganzen (finanziell) doch wieder 😆
13
Es gibt einfach zu viel Auswahl... ich weiß halt nicht was im Endeffekt die genauen Unterschiede sind und sich da reinzulesen verwirrt mich irgendwie noch mehr
2,902
Ich hab es mir anhand der Gesellschaftsstruktur angeschaut und da steckt Hipp dahinter. Für mich ist es das in dem Fall.
4,796
Nur eben mit unterschieden in der Herstellung und den Rohstoffen, sonst könnts nicht günstiger sein.
@Erdbeer_Liebe ist schwierig sich da durch zu lesen bzw. sehr Zeitaufwendig.
Ich hab zu Hipp gegriffen weils einfach eine bekannte Marke ist die schon sehr lange existiert & mir persönlich Aptamil zu teuer war.
Beba würd ich nicht nehmen, weil ich mit Nestlé ein Problem habe und soweit es möglich ist, diese Produkte meide.
Weiter hab ich mich dann nicht beschäftigt mit dem Thema 🙈
1,998
@Erdbeer_Liebe Ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben. Hab die ersten 3 Monate Aptamil gegeben und dann sind wir auf Hofer Pre umgestiegen weil mMn das die beste (für mein Empfinden) ist und die wird super vertragen
4,393
wir geben unserer Maus Apatmil Comfort. Wie lange sollte man die geben bovor mans riskiert wieder normale PRE zu geben? und würder ihr dann bei Aptamil bleiben oder kann man da dann auch wechseln? (Überlege wegen Hipp oder Hofer)
BTW wir müssen HA geben
1,998
4,393
1,998
Ich hab viel gelesen und es ist komplett geteilte Meinung wie man wechseln soll. Ich hab von jetzt auf gleich komplett umgestellt. Er hatte die ersten 3 Tage grünen Stuhl und dann ist er normal geworden, als hätte er nie was anderes bekommen.
4,393
1,998
Ich bilde mir ein jetzt irgendwann mal gelesen zu haben, dass HA gar nichts bringt. Würde mich da gut einlesen und einfach vergleichen was drinnen ist 🤷🏽♀️
735
4,393
@Lisa240 ja das stimmt! Hab extra mit Aptamil damal Kontakt aufegenommen und die Ärztin von denen hat das bestätigt.