@_mimi_ Wir hatten die letzten Tage ganz genau das selbe Probleme. Meine Maus ist zwar erst 3,5 Monate, aber bei ihr kommen unten schon die ersten SchneidezĂ€hne raus. Vielleicht schieĂen bei deiner Kleinen die ZĂ€hne auch schon ein, das muss man ja nicht sehen.
War auch schon leicht hysterisch weils die 800 ml nicht geschafft hat und immer nach 3 Schluck den Kopf wegreiĂt und plĂ€rrt. Dann wieder trinkt und plĂ€rrt.
Hallo Flascherlmamis, mein Sohn ist 4 1/2 Wochen alt und da das stillen aufgrund Komplikationen (Kinderstation Aufenthalt) nicht geklappt hat fĂŒttern wir seit Tag 3 die Hipp HA combiotik pre. AbstĂ€nde 3-4 Stunden, nachts hatte er bereits 4-5 1/2 Stunden, nun seit 2 Tagen auch nachts wieder alle drei Stunden und da weint er als wĂŒrde er gleich verhungern.. Kann das mit dem 1. Schub zusammenhĂ€ngen? Irgendwie höre ich rundherum von Babys die 1-2 mal pro Nacht kommen.. Das verunsichert dann
@Kathi1003 das kann natĂŒrlich mit dem ersten Schub zusammenhĂ€ngen! Aber generell, mach dir da keine Sorgen. Meine Tochter ist in diesem Alter nachts 3-4 mal wach geworden und war auch â am verhungernâ. Alle Kinder sind verschieden. Wir sind zB jetzt mit 17 Monaten erst bei ânurâ mehr 1-2 Flaschen angelangt. Durchgeschlafen hat sie noch nie... Mit ca 10 Monaten waren wir bei 7(!!!) Flaschen. Solange sie zunimmt und nasse Windeln hat, passt das schon!
@Kathi1003 Mein Sohn ist 3 Wochen alt und bekommt die gleiche Milch, er hat mindestens alle 3 Stunden Hunger am Tag und in der Nacht, manchmal auch schon frĂŒher... Hin und wieder trinkt er nach 1 Std nochmal 130ml fast aus... War bei meinem Sohn auch so, ist ganz normal...
Die wissen schon was sie brauchen, und Pre kann man nach Bedarf gebenđ Mit Eindicken kenn ich mich nicht aus... warum willst du die Milch eindicken? Ist nicht notwendig...
@Kathi1003 Meiner hat mit dem Alter ca 4-5 Flaschen die Nacht gebraucht, jetzt ist er knapp 9 Monate alt und hat noch 2 Flaschen.
Ich weiĂ wie das ist mit dem Verunsichern, in meinem Bekanntenkreis schlafen die Babys (sind ca gleich alt wie mein Sohn) anscheinend alle schon durch seit sie zwei Wochen alt sind đ
@Nadine_ Das es sie nicht gibt will ich nicht sagen đ aber komisch ist es schon, das jeder in meinem Bekanntenkreis erzĂ€hlt, dass ihre Babys gleich mal durchgeschlafen haben, kenne keine wo es nicht so war đ
@maxmami ich kenne sonst auch niemanden đ hab mich aufgrund der Geschichten aus dem Bekanntenkreis auf tagelange Schlaflosigkeit eingestellt und siehe da, es kam ganz anders đ
@Nadine_ war bei meiner Tochter auch so damals, und die schlĂ€ft heute noch von 20 Uhr bis 9 wenn man sie nicht weckt đ aber mein Sohn ist ja erst 5 Wochen da hab ich aktuell noch keine Bedenken dass er nicht auch mal lĂ€ngere schlafpausen macht.
Wann haben eure zwerge generell gröĂere flaschi AbstĂ€nde geschafft in der Nacht? Sorry fĂŒr die blöde Frage, aber kind Nr 1 wurde gestillt daher hab ich da jetzt ĂŒberhaupt kein gefĂŒhl wann die AbstĂ€nde gröĂer werden mit flasche
@Kathi1003 so mit 6wochen noch 3x und ab der 8 woche 2x und jetzt 4monate, kriegs das letzte flaschel, wenn ich schlafen gehe, so gegen 22/23uhr und dann kommts vl noch 1x im der Nacht...
Unsere Tochter 6Monate hatte die letzten 1,5Monate am Tag 4 Flaschen mit je 240ml Nahrung.
Seit 2 Wo. isst sie Beikost (Mittagsbrei 200g) & immer noch 4 Flaschen.
Heute zusÀtzlich am Nm der erste Obst Getreidebrei (200g) & trotzdem 4 Flaschen.
Mir ist bewusst, dass sie FlĂŒĂigkeit benötigt, aber sie verweigert mit Wasser und oder Tee (stark verdĂŒnnt) völlig.
Möchte & werde ihr keine SĂ€fte oder gesĂŒĂten Tee anbieten.
Ist das normal in der anfÀnglichen Umstellung zum Essen?
Kann es sein, dass sie es noch nicht als Nahrung "wahr nimmt"?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke
@insecure War bei uns auch so. Nach 3-4 Wochen hat sich die Milch reduziert. Wobei es heute auch noch Tage gibt, an denen Zwerg 700-800ml trinkt trotz 3 Beikostmahlzeiten. Er brauchtâs manchmal einfach. Vor allem, an Tagen, wo es sehr heiĂ ist.
@_mimi_ zÀhlst du mit 3x die Abend Flasche dazu? Gestern hatten wir zb die "letzte" um 19:30, dann um 01:00 Uhr und um 05:30 Uhr, das war gestern das erste Mal in diesen langen AbstÀnden
@insecure ich hab diese Woche mit unseren KiA darĂŒber gesprochen, weil auch unsere Wasser komplett verweigert. Er meinte ich soll eine kleine đŒ mit weniger Pulver anrĂŒhren und ihr anbieten, danach das Pulver immer mehr reduzieren.....
@insecure Meiner ist jetzt knapp 9 Monate alt, isst 3-4 mal Brei und trinkt immer noch 3-4 Flaschen .. dafĂŒr weniger ml wie vor der Beikost, trinkt aber zusĂ€tzlich Wasser und verdĂŒnnten Tee. SchĂ€tze manche brauchen das đ€·đ»ââïž
@Nadine_ ah super, danke. Wollt ich meinen KiA nĂ€mlich im August auch fragen. Nach der Bk trinkt sie eh nur 20ml zum NachspĂŒlen đ€Ł aber 2h spĂ€ter hat sie Durst (definitiv kein Hunger nach dem Schreien zu urteilen) & da richt ich auch 200ml mit 3 Löffel her....hĂ€t schon versucht auf 1-2 zu reduzieren, klappt noch nicht đ
MĂ€dls eine frage und zwar folgendes:
Maus 4,5Mo, hat zuerst harten stuhl, schreit teilweise richtig.... und damnach entwieder am selben tag oder am nÀchsten wieder Normalen... und so geht es uns alle 2 tage... kennt das wer?
@_mimi_ hatten das vor 2 Wochen meine Maus ist 8,5 monate und es war fĂŒr sie sehr schmerzhaft und der po war danach ganz rot. Habe ihr Fencheltee gegeben und eine Pflaume zum lutschen nach 2 Tagen war es weg. Milchzucker sollte angeblich auch helfen habe aber keine Erfahrung damit gehabt.
Ach MĂ€dls ich verzweifle.... meine Maus ist richtig Verstopft.... hat vor zwei wochen begonnen, dass ihr erster stuhlgang immer sehr hart war und dann ging es.... sie hat sich immer geplagt.... aber es kam was.... am montag ist es dann zum höhepunkt gekommen..... sie hat 2h geschrien.... irgendwann konnte sie dann gacken und war das glĂŒcklichste kind.... war dann bei der KinderĂ€rztin, diese verschrieb und Lactose.... ich wollte noch warten, da wir mit Omnibiotic angefangen haben und fencheltee.... gestern abend wieder das selbe, sie schrie und schrie und schrie.... ich hab ihr dann ein kĂŒmmelzĂ€pfchen gegeben, obwohl die Ă€rztin davon abgeraten hat, da sich der darm schnell daran gwöhnt.... na ja geholfen hats nix, ein harter knollen kam raus.... irgendwann ist sie eingeschlafen.... jetzt hab ich ihr in der frĂŒhl die lactulose gegeben... bis jetzt ohne erfolg.... ausser, dass sie immer wieder drĂŒckt und es kommt nix đđđ
Wir haben auch eine Zeit lang mit Verstopfung gekĂ€mpft. Ich hab schon öfter ZĂ€pfchen oder Darmröhrchen verwendet und es hat sich nichts an nichts gewöhnt đ Bevor sie schmerzen hat wĂŒrd ich das schon machen und ihr eben helfen. Wie alt ist sie denn ? Kriegt sie schon Beikost? Frische Heidelbeeren haben bei uns gut geholfen oder frisch geriebener Apfel bevor er braun wird auch (sonst stopft er).
@YvonneH bald 5monate... ne mit breikost haben wir noch nicht amgefangen.... ich hĂ€tte es mal versucht, aber der ist fehlgeschlagen.... ich kann es mir auch nicht erklĂ€ren irgendwie, weil wir haben nix geĂ€ndert es ist alles gleich.... ganz komisch đ€
@_mimi_ Wir haben bis er ca 7 Monate alt war die Comfort Nahrung gegeben, weil wir immer Probleme mit Verstopfung hatten.
Und Bigaia Tropfen, SAB Tropfen etc hatten wir alles durch, was uns wirklich geholfen hat war die Omnibiotic Panda Kur , haben wir auch 2 Monate gemacht, seitdem hin und wieder das a bissl fester drĂŒckt aber sonst super
@_mimi_ Wir hatten das vor kurzem auch - Zwerg ist 4,5 Monate. Hipp Comfort haben wir auf anraten des Arztes genommen aber hat nichts verĂ€ndert. Haben jetzt mit Beikost begonnen und da hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich schau halt das ich ihm nicht nur Karotten gebe (weil die sollen ja stopfen) sondern wann dann gemischt mit anderem GemĂŒse. Er isst auch noch keine Mahlzeit...maximal ein Drittel eines GlĂ€schens. Tee oder Wasser trinkt er nicht. Manchmal bereite ich eine Tasse Baby Bauchwohl-Tee zu und mache ihm damit das Flaschi, das trinkt er dann...
@jaciamelie wir haben zwar Avent aber ich nehm seit einem Monat die 1er Sauger (2Löcher)...vorher 0er (1Loch).
Werden auch nicht auf 2er Sauger umstellen, weils nicht nötig ist.
Tochter ist 6Monate und sie trinkt nur noch 2 Flaschen.
@jaciamelie da streiten sich die geister.... die einen sagen, nicht umsteigen, die brust kriegt auch nicht 'mehr' löcher, die anderen sagen umsteigen.... wir sind mit 4monate umgestiegen.... meine kleine hat die flasche nur noch angebrĂŒllt.... mit 2er sauger war wieder ruhe.... wenn du glaunst es ist nötig oder dein kind braucht es, dann probiere es einfach....
Achtung kann sein, dass es sich am anfang verkotzt đŹ
Hallo, mein Sohn ist 1 monat alt und bekommt die hipp pre ha milch, jetzt hab i im geschĂ€ft die falsche erwischt, nĂ€mlich die hipp ha1.... wĂŒrdet ihr die geben und danach wieder die pre oder lieber nicht? ich bin mir unsicher...
@Lisa240 wĂŒrde ich nicht, noch dazu wo er noch so klein ist. Die 1er haben mehr sĂ€ttigende Bestandteile und sind nicht mehr so nah an der MuMi als wie die PRE.
Hey ihr Lieben đ„° ich hĂ€tt a Frage, gebt ihr euren Kindern ab und zu tees wennâs so heiss is? Mein Sohn ist fast 3 Monate und hab ihn jetzt schon paar mal Fenchel Tee von Hipp gegeben ...meine KinderĂ€rztin meinte man braucht nix zusĂ€tzliches...habe aber von mehreren schon gehört die Babys brauchen das unbedingt ...hab in Internet gelesen , dass wenn man Wasser oder Tee gibt , es den Nieren schadet , aber ich selber war auch a flaschalBaby und hab Tee bekommen...noch etwas ...was is der Unterschied zwischen jetzt Wasser und Tee...weil ja Tee ja auch hauptsĂ€chlich aus Wasser besteht...weil ja gesagt wird, Wasser schadet dem Kind -( zur info, ich hab das vöslauer nicht das aus der Leitung) auf hilfreiche Antworten wĂ€r ich dankbar đ hoffe dass es nicht zu lang geworden is đ
Und sry : meiner hat halt in letzter Zeit ziemlich Hunger am Tag...fast jede 3/4 std ...und da trinkt er nur 2 SchlĂŒcke und dann mag er nicht mehr...so geb ich ihn 120ml von Hipp omnibiotik pre alle 2 Stunden aber da kĂ€mpft er schon..,ein paar Tage hatte er schon 150ml jetzt wieder nur 120ml...aber in der Nacht wacht er nicht auf da geb ich ihn um ca 21:00 die letzte Flasche mit 150ml und um dreiviertl 6 in der FrĂŒh wieder 120ml
@chico1989 Also Wasser und Tee brauchst du wirklich nicht zusĂ€tzlich. Pre/mumi reicht völlig aus. Tee ist in dem Alter eigentlich Medizin. Bzgl Wasser und schlecht fĂŒr die Niere stimmt schon, aber auch nur, wenn dein Kind echt viel trinkt. Wenn es nur k.A. 50ml sind, wirdâs schon nicht schaden. Da die Nieren eine gröĂere Menge in dem Alter noch nicht verarbeiten können, deshalb ist es nicht gut. Mein kleiner kam 03/19 auf die Welt und hat dann im Sommer nur pre bekommen. We wollte manchmal alle 2h manchmal alle 4h
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
723
War auch schon leicht hysterisch weils die 800 ml nicht geschafft hat und immer nach 3 Schluck den Kopf wegreiĂt und plĂ€rrt. Dann wieder trinkt und plĂ€rrt.
Mal schauen wie das heute ist.
943
943
182
735
Die wissen schon was sie brauchen, und Pre kann man nach Bedarf gebenđ Mit Eindicken kenn ich mich nicht aus... warum willst du die Milch eindicken? Ist nicht notwendig...
342
Ich weiĂ wie das ist mit dem Verunsichern, in meinem Bekanntenkreis schlafen die Babys (sind ca gleich alt wie mein Sohn) anscheinend alle schon durch seit sie zwei Wochen alt sind đ
943
4,393
342
4,393
862
943
943
4,393
4,796
hungrige kleine Maus đ
Bei uns gibts nur Flascherl um 19Uhr und dann wird auch bis 6/7Uhr geschlafen đ
943
943
1,622
1,213
4,796
Unsere Tochter 6Monate hatte die letzten 1,5Monate am Tag 4 Flaschen mit je 240ml Nahrung.
Seit 2 Wo. isst sie Beikost (Mittagsbrei 200g) & immer noch 4 Flaschen.
Heute zusÀtzlich am Nm der erste Obst Getreidebrei (200g) & trotzdem 4 Flaschen.
Mir ist bewusst, dass sie FlĂŒĂigkeit benötigt, aber sie verweigert mit Wasser und oder Tee (stark verdĂŒnnt) völlig.
Möchte & werde ihr keine SĂ€fte oder gesĂŒĂten Tee anbieten.
Ist das normal in der anfÀnglichen Umstellung zum Essen?
Kann es sein, dass sie es noch nicht als Nahrung "wahr nimmt"?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke
803
4,796
War etwas verunsichert, aber dann passts ja đ
1,213
943
4,393
342
4,796
@Nadine_ ah super, danke. Wollt ich meinen KiA nĂ€mlich im August auch fragen. Nach der Bk trinkt sie eh nur 20ml zum NachspĂŒlen đ€Ł aber 2h spĂ€ter hat sie Durst (definitiv kein Hunger nach dem Schreien zu urteilen) & da richt ich auch 200ml mit 3 Löffel her....hĂ€t schon versucht auf 1-2 zu reduzieren, klappt noch nicht đ
@maxmami danke dir, gut zu wissen đ
1,622
Maus 4,5Mo, hat zuerst harten stuhl, schreit teilweise richtig.... und damnach entwieder am selben tag oder am nÀchsten wieder Normalen... und so geht es uns alle 2 tage... kennt das wer?
221
943
16,343
1,622
1,213
1,622
342
Und Bigaia Tropfen, SAB Tropfen etc hatten wir alles durch, was uns wirklich geholfen hat war die Omnibiotic Panda Kur , haben wir auch 2 Monate gemacht, seitdem hin und wieder das a bissl fester drĂŒckt aber sonst super
16,343
2
135
Eine Frage ..ab wann habt ihr die 2er Sauger genommen?(ich hab MAM Flaschen)
Lg
4,796
Werden auch nicht auf 2er Sauger umstellen, weils nicht nötig ist.
Tochter ist 6Monate und sie trinkt nur noch 2 Flaschen.
1,622
Achtung kann sein, dass es sich am anfang verkotzt đŹ
735
4,393
735
342
14
14
1,998
1,998
14
4,393